C5 vs. F355
#41
Was mich vor allem stört, ist, wie dicht die Leute teilweise vor einem her fahren. Das geht mir manchmal ganz schön auf den Zeiger.

Sowas finde ich eine Unverschämtheit.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#42
Hier noch ein schönes Flitzpipen-Video https://de.youtube.com/watch?v=f4zJR11VIuo Die C5 kann sicher mit einem 997 4S mithalten. Ein echter Vorschlaghammer Yeeah! Teufel
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#43
Zitat:Original von Darkgreenneon

Aber wer doppelt so schnell fährt, belastet die Umwelt nur halb so lange.

Wirklich sehr geiler Spruch!

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
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#44
Ihr findet es wohl lustig, mit euren Stinkbomben die Umwelt sinnlos zu belasten Feixen
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#45
Zitat:Ich möchte mit einer C5, mit Automatik, kein Langzeitrennen gegen einen Carrera 4S machen.

Bis jetzt haben die Porsche entweder immer abgebrochen oder sie sind soweit zurückgefallen, daß es vorbei war, incl. Carrera 4S.

Turbos sind aber schneller als die C5.
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#46
@ Friedel alter Rowdy.
Ja der Kühler kühlt wie der Teufel. Haben eine Reise von 3500 km im August gemacht, Tschechien, Österreich Südtirol. Bei den Außentemp. brauchte es schon lange um überhaupt gescheite Betriebstemp. zu bekommen. Also der bzw die Kühler Motor- und Getriebe, sind sehr zu empfehlen wenn ihr es mal so richtig krachen lassen wollt.

Mit kühlem Gruß Knut
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#47
Ich hatte bei längerem Vollgas immer um die 98 Grad Getriebeöltemp.

Sollte eigentlich ok sein.Bin aber vorher mit zu wenig Öl im Getriebe rumgefahren,deshalb lass ich das jetzt lieber.
Diverse Flachkäfer hab ich aber auch schon versägt.....und nen Testarossa...hossa.Keine Ahnung ob der nicht konnte oder wollte.
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
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#48
Ich war diesen Sommer in Kroatien. Beim runterfahren 1500km (weil wir davor noch kurz wo anders waren).
Ich bin die komplette Strecke außer Tankstops durchgefahren und das Getriebeöl war bei maximal 98 Grad aber meistens bei 95.
Benzinverbrauch auf die ganze Strecke gesehen 8,6 Liter/100km bei Großteils 150 km/h Tempomat teilweise aber auch 170 km/h Tempomat und kurze Beschleunigungen über 200 km/h.

Alles in allem hat mich der Wagen echt begeistert und vor allem mein Rücken war dank der Ami-Couch noch in gutem Zustand als wir ankamen. Letztes Jahr im SLK mussten die mich aus dem Sitz schneiden Feixen .
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
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#49
Länger Vollgas und nur 98 Grad Getriebeöltemp????
dann aber sicher im 6. Gang. Wenn Du den 5. nimmts und nur da geht Vmax. Dann hast Du nach spätestens 15 bis 20 min mehr als 110 Grad. Es sei denn Du fährst bei minus 10 Grad Außentemperatur.
Wer bei ca. 18 bis 20 Grad Außentemp. die Karre richtig tritt, sprich bei jedem Beschleunigen runterschalten und jeden Gang bis zum Begrenzer drehen, dann im 5. bis an den Begrenzer und das halten bis der nächste Blinde einem vor den Bug fährt, dann brauchst Du auf Dauer einen Zusatzkühler. Nur mal kurz über 200 km/h und das alles im 6. Gang, da erreicht man ja mal eben Betriebstemperatur. Dabei bleibt das Getriebe so kalt wie der Fahrer Feixen

Knut.
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#50
Knut,

bei Fahrten im 6. Gang mit einer Geschwindigkeit von rund 220230 km/h und etwa 2.500 rpm kommt die Temperaturanzeige (Temperatur zu hoch, langsam fahren!) nach ca. 10 Minuten!
Ist so im Februar von Berlin nach Bremen passiert. Das liegt zum großen Teil an der Wärmeentwicklung und ableiten nach hinten vom Motor. Seit ich die Auspuffrohre von den Kats an nach hinten bis zu den Töpfen mit Isolierband aus dem Rennsport umwickelt habe, ist das Problem jetzt weg.

Das ist ja das eigentliche Problem, das auf längere Zeit keine höheren Geschwindigkeiten mit der Z06 gefahren werden können.

Deshalb eben den Kühler für das Getriebe!

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
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