Super oder Super Plus?
#21
Zitat:Original von Wolf740d
Es soll auch Leute geben die fahren mit zu wenig Öl Feixen

Duck und weg Burnout

oder mit dem falschen Öl? huahua huahua
Popcorn hoffe das wird nicht wieder ein neuer Ölthread haarsträubend
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#22
Zitat:Original von Peter 01
Ich glaube, die 81er benötigt eigentlich nur Normal mit ihren 195 PS.

Zitat:Original von MKWeyhe2
ich fahre eine 82er und tanke auch nur Super.

Die 82er benötigt auch nur Normalbenzin aber ich fahre meine - wie Markus - auch mit Super.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
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#23
Zitat:Original von Wolf740d
Zitat:Original von Maseratimerlin

Wenn man Pech hat, hat man das Klingeln noch nicht ganz im Ohr, da ist der Motor schon im Himmel.

Gruß Edgar
Es soll auch Leute geben die fahren mit zu wenig Öl Feixen

Duck und weg Burnout

Richtig, aber Teile davon habe ich ja unter dem Auto wieder gefunden Feixen
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#24
Ich habe meine C3 immer mit Normalbenzin gefahren. Da hat es nie geklingelt. Kopfschütteln
Das lohnt sich natürlich heute nicht mehr KopfschüttelnWer tankt den heute noch Normalbenzin Kopfschütteln Kopfschütteln
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#25
Bei originalen Motoren sollte für Baujahre ab Mitte der 70er Super ausreichend sein, da die üblicherweise eher niedrig verdichtet waren.

Sollte am Motor was gemacht worden sein, dann ist das möglicherwesie hinfällig. Das kannst nur Du selbst...oder Vorbesitzer wissen.
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#26
Hallo

Ob am Motor die Verdichtung erhöht wurde und man deshalb höhere Oktanbenzine braucht, kann man doch testen mit einem Klingelversuch.
Bei hoher Aussentemperatur mit warmem Motor langsam ( alos mit niedriger Drehzahl ) im 3ten oder 4ten Gang fest beschleunigen, am besten in einem Tunnel oder an einer Wand entlang. Wenns klingelt ( hört sich an als ob man Kieselsteine in eine Blechdose wirft ) , braucht man besseren Sprit.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#27
Hallo Günther,

das Hochgeschwindigkeitsklingeln erkennst Du damit aber nicht.

Bei den paar km, die man mit einer C3 im Jahr fährt, ist es doch kostenmäßig fast egal, welchen Sprit man durchlaufen lässt.

Im Zweifelsfall schüttet man eine Nummer besser rein und alles ist gut.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#28
Zitat:Original von Dakota
Wer tankt den heute noch Normalbenzin Kopfschütteln Kopfschütteln

Ich - allerdings für den halbalten E24 6er.

Ich find´s zum würgen, daß durch diese Preispolitik das Normalbenzin
von der Bildfläche verschwinden soll.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#29
Zitat:Original von JR
Bei den paar km, die man mit einer C3 im Jahr fährt, ist es doch kostenmäßig fast egal, welchen Sprit man durchlaufen lässt.

Im Zweifelsfall schüttet man eine Nummer besser rein und alles ist gut.

Bei momentan 6 Cent Mehrpreis zwischen Super und Super plus macht das auf 5.000 km bei 18L Verbrauch genau 54 EUR. Der Motor wird es im Zweifel danken. Bei den früheren C3 würde ich da kein Risiko eingehen.

In spiritus superplus Engel
Hermann
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#30
Hallo

Zitat:Hochgeschwindigkeitsklingeln

Wenn bei meiner beschriebenen Methode kein Klingeln hörbar ist, sollte es auch bei Hochgeschwindigkeit OK sein.

Aber Recht habt ihr, besser mehr als zuwenig, mache ich ja auch so.
Minimum 98er Super + und normalerweise dann noch mit Bleiersatzsusatz wegen den Ventilen, die bei der 68er ja noch keine gehärteten Sitze hatten.

MfG. Günther
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Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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