Beiträge: 274
Themen: 50
Registriert seit: 10/2006
Ort:
München
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
silber 2005
Corvette-Generationen:
Hallo,
auch auf die Gefahr dass es jetzt den grossen Lacher gibt:
Lässt sich auf einfache Weise das Scheibenklappern beim Schliessen der Türen reduzieren?
Ich bin nicht besonders empfindlich,aber wenn ich bei meiner C3 die Tür zumache dann klingt das erbarmungswürdig.Es muss ja nicht das satte Schmatzen eines 5er BMW Bj.2008 sein,
aber das Gescheppere nervt mich ehrlich.
Irgendwelche gut umsetzbare Tipps?
Gruss,
Rolf
Rolf
Beiträge: 30.244
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
C2 (1963-1967)
C3 (1968-1982)
C7 (2014- )
Hallo Rolf,
hast Du den die Schachtleiste drauf und die Puschel von innen so eingestellt,
daß die Scheibe fest ist ?
Gruß Edgar
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Kamener Kreuz, NRW
Baureihe:
C3 Convertible
Baujahr,Farbe:
1982 Collector´s Edition
Kennzeichen:
PO 82
Baureihe (2):
1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2):
C4 Convertible
Kennzeichen (2):
PO 93
Corvette-Generationen:
C3 (1968-1982)
C4 (1984-1996)
Zitat: Original von Maseratimerlin
... die Puschel ...
Edgar, ich finde es erstaunlich, daß du für die technischen Teile noch bessere Bezeichnungen findest als ich.
Rolf, in diesem
thread findest du ein Foto (vom user "Roger") von der Fenstertechnik incl. Puschel.
viele Grüße
Anke
edit: Sorry, ich glaube, Edgar meint mit "Puschel" die Filzdinger
die oben am Türrahmen sind. Die kann man auf dem Foto dann leider doch nicht sehen.
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 30.244
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
C2 (1963-1967)
C3 (1968-1982)
C7 (2014- )
Ich geb mir Mühe Anke.
grinsenden Gruß Edgar
EDIT: da kann er aber weder die Puschel noch die Schachtleiste sehen.
Hab aber leider auch keine Bilder von meiner.
Hier ein Ecklers Bild der Puschel
Corvette Anti-Rattle Door Window Bumper, 1969-1996:
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Das sind die Anti-Rattle Bumper
LG DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Beiträge: 30.244
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
C2 (1963-1967)
C3 (1968-1982)
C7 (2014- )
Sag ich doch DiDi
Beiträge: 30.244
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
C2 (1963-1967)
C3 (1968-1982)
C7 (2014- )
Wir lösen hier seine Probleme und der Rolf geht bubu machen
Beiträge: 274
Themen: 50
Registriert seit: 10/2006
Ort:
München
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
silber 2005
Corvette-Generationen:
Hallo,
danke erstmal.
Also um an die Filzdingerpuschel heran zu kommen muss die Innenverkleidung weg und
dann komme ich ran?
Oder können die anders eingestellt werden?
Liegt es nur an den F-Puschels oder gibt es noch etwas zu beachten?
Ich weiss ich bin bequem,aber das Forum ist echt gut und ich hab schon einiges
beim Auseinandernehmen kaputt gemacht.Ich brach das nicht mehr...
Gruss,
Rolf
Rolf
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Hallo Rolf
Die Innenverkleidung muss abmontiert werden sonst kommst du nicht an die Puschels
Das einstellen kann etwas dauern, falls die Bumper zu stramm eingestellt werden lässt sich die Scheibe bei geschlossener Tür nicht mehr ganz nach oben fahren.
DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Beiträge: 15.240
Themen: 544
Registriert seit: 05/2002
Ort:
PB Sennelager (D)
Baureihe:
Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Miuss ich bei meiner (Fahrertür) auch unbedingt demnächst machen.
Es gibt aber noch mehr Einstellschrauben an der Fensterbefestigung an sich,
die Puscheldinger sind bei meiner vohanden !
Muß aber erst nochmal das AIM besichtigen !
, .................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°