Beiträge: 796
Themen: 49
Registriert seit: 01/2008
Ort: OWL
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: -
Corvette-Generationen:
...bin am Sonntag in der Ecke wegen eines anderen Fahrzeugs. Hilft das, oder sind die nur unter der Woche da?
Ich könnte zumidnest mal ein paar mehr Bilder machen, denn entgegen meinen Vorrednern bin ich der Meinung, dass die Bilder eigentlich nichtssagend sind. Allerdings scheint im Motorraum nur wenig original, oder irre ich?
Grüße,
Björn.
Beiträge: 30.205
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Hallo Björn,
schon nach den Fotos dürfte es sich nicht lohnen auch nur 5 Kilometer
Umweg zu fahren, um sich diese Gurke zum Horrorpreis anzusehen.
Allein das Bj.macht keine solchen Preise.
Gruß Edgar
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Ich schließe mich Björn an. Die Fotos zeigen mir nen Fleck unter der Vette, der alles und nichts bedeuten kann. Der leichte Platten kann irrelevant sein, wenn die Reifen so alt sind, daß sie sowieso gewechselt werden müssen. Und selbst wenn nicht, würde ich den Kauf einer Vette nicht von einem Plattfuß auf Fotos abhängig machen. Und von Staub auf und in der Vette würde ich mich (wenn es sich im Rahmen hält) nicht ablenken lassen. Der Innenraum sieht doch recht takko (heile) aus. (Gut, daß ihr meine Vette nicht gesehen habt, so verstaubt und innen schmutzig und "verwohnt" wie ich sie erstmals zu Gesicht bekommen habe. Wahrscheinlich hätten mir dann auch viele vom Kauf abgeraten.)
Außerdem finde ich solche Verkaufsfotos fairer als Grotten, die nur für´s Foto rausgeputzt wurden. Man hätte auch den Platten für 5 min. wieder aufpumpen können, den Staub wegwischen und die Vette ein Stück vorrollen können, um den Fleck zu verdecken. Wie wären dann die Reaktionen gewesen?
700 km für eine Besichtigung würde ich nur anhand dieser Fotos nicht in Kauf nehmen aber nach einer Möglichkeit, an mehr Infos und Fotos zu gelangen, würde ich schon suchen und die Vette noch nicht abhaken.
meint Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 45
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Oberbayern
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999 ROT
Corvette-Generationen:
Anke hat mich beflügelt Ich hatte gerade ein Gespräch mit dem Anbieter. Bekomm übers W-Ende hoffentlich genauere Pics und Infos. Melde mich dann wieder.
Grüße und danke an alle
Robert
volkskuehler
Beiträge: 796
Themen: 49
Registriert seit: 01/2008
Ort: OWL
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: -
Corvette-Generationen:
Gut.
melde Dich trotzdem, wenn ich aktiv werden soll. Währe kein kein massiver Umweg.
Viel Erfolg erstmal,
Grüße,
Björn.
Beiträge: 2.259
Themen: 25
Registriert seit: 12/2007
Ort: Schleswig-Holstein
Baureihe: C5-Glastarga
Baujahr,Farbe: 1999,Nassaublaumetallic
Kennzeichen: RD
Baureihe (2): 1972,Gelb
Baujahr,Farbe (2): Mustang Mach1
Kennzeichen (2): RD
Baureihe (3) : 2002,Silber
Baujahr,Farbe (3) : SL 55 AMG
Kennzeichen (3) : RD
Corvette-Generationen:
Moin,
man schaue sich die Bilder an.
Total verstaubt und ungepflegt.
Wer so eine schöne Vette verwarzen lässt hat
sie auch technisch leiden lassen.
Gruss Sven
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Sven, woran machst du fest, daß die Vette ungepflegt ist?
Sie ist verstaubt und scheint schon ne ganze Weile dort zu stehen. Deshalb muß sie nicht unweigerlich verwarzt sein. Es gibt auch Vette-Eigner, die ihre Lady lieben und pflegen und dann irgendwann mal in eine Lebenssituation kommen, in der die Vette nicht mehr wichtig ist bzw. in der es viel wichtigere Dinge als die Vette gibt und diese dann "abgestellt" wird. Aus ganz unterschiedlichen Gründen.
Meine Vette z.B. hat auch lange Zeit gestanden. War zugestaubt und verdreckt, weil man sich ständig mit Schrauberklamotten reingesetzt hatte während EINER Reparatur, bei der der (kleine) Fehler lange nicht gefunden wurde.
Auf den ersten Blick machte sie nicht den besten Eindruck. Auf den zweiten Blick sah es aber ganz anders aus. Die kmpl. Bremsanlage, Fahrwerk, alle Gummi-/Schlauchverbindungen und einiges mehr waren neu! Man hatte sich mit ihr beschäftigt aber auf den wenigen spärlichen Fotos und mit unseren wenigen ersten Infos war das nicht zu erkennen. Desweiteren haben wir den ursprünglich verlangten Kaufpreis um mehr als 3.000 € runterhandeln können.
So what, nichts ist unmöglich ... neee, nich Toyota
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 796
Themen: 49
Registriert seit: 01/2008
Ort: OWL
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: -
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Corvettenuschi
Sven, woran machst du fest, daß die Vette ungepflegt ist?
Sie ist verstaubt und scheint schon ne ganze Weile dort zu stehen. Deshalb muß sie nicht unweigerlich verwarzt sein. Es gibt auch Vette-Eigner, die ihre Lady lieben und pflegen und dann irgendwann mal in eine Lebenssituation kommen, in der die Vette nicht mehr wichtig ist bzw. in der es viel wichtigere Dinge als die Vette gibt und diese dann "abgestellt" wird. Aus ganz unterschiedlichen Gründen.
Meine Vette z.B. hat auch lange Zeit gestanden. War zugestaubt und verdreckt, weil man sich ständig mit Schrauberklamotten reingesetzt hatte während EINER Reparatur, bei der der (kleine) Fehler lange nicht gefunden wurde.
Auf den ersten Blick machte sie nicht den besten Eindruck. Auf den zweiten Blick sah es aber ganz anders aus. Die kmpl. Bremsanlage, Fahrwerk, alle Gummi-/Schlauchverbindungen und einiges mehr waren neu! Man hatte sich mit ihr beschäftigt aber auf den wenigen spärlichen Fotos und mit unseren wenigen ersten Infos war das nicht zu erkennen. Desweiteren haben wir den ursprünglich verlangten Kaufpreis um mehr als 3.000 € runterhandeln können.
So what, nichts ist unmöglich ... neee, nich Toyota
viele Grüße
Anke
...und was ihr da für´nen netten Schlitten habt! Ich mag ja die Collector´s Teile.
Aber meine Meinung.
Durch ein paar Fotos kann man den Wagen nicht beurteilen. (Letzendlich der Grund warum ich am WE in der Gegend bin....)
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Danke Björn Freut mich natürlich, wenn sie auch anderen gefällt.
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 18.725
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hi
Auch ich finde die Bilder nicht abschreckend.
Habe auch schon etliche Vetten begutachtet, die ausserlich verstaubt waren, aber bestimmt OK waren. Dass ein Haendler seine Oldies im Hinterhof nicht taeglich waescht, ist ja zu vertstehen, und Oldies verkaufen sich nicht gerade mal so, besonders nicht um diese Zeit.
Zitat:Allein das Bj.macht keine solchen Preise.
Immer noch die guten alten Geruechte
Ich finde keine Preisunterschiede mehr zwischen gleichwertigen chrome bumper C3en.
Aber falls dies ein Preisminderungsargument immer noch sein sollte, um so besser fuer den Kaufer.
Ich weiss aber mit Sicherheit, dass bei mir ein solches Argument eines potentiellen Kaufers eher auf Ungnade stossen wuerde.
M. 68er liebenden . Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
|