Nebelschlussleuchte C4???
#11
Der hässlichen Optik von außen bei Nachrüst-NSL kann man damit begegnen, dass man einfach die mittlere Bremsleuchte zusätzlich als NSL benutzt. Umbauanleitungen dafür dürfte es im Forum geben. Strippe nach hinten, eine Diode (die 2A verkraftet, nimm eine für 3, da bist du auf der sicheren Seite) in Flussrichtung in die Strippe der NSL und eine in die Strippe, die zum mittleren Bremslicht geht.
Eine Diode ist dazu da, dass bei NSL tatsächlich nur die mittlere Bremsleuchte leuchtet, die andere, falls du eine NSL-Kontrolllampe verbaust, diese beim Bremsen nicht mitleuchtet.
Nun musst du nur noch das Thema mit dem Schalter lösen :) Den in die Mittelkonsole zu verbauen, halte ich für nicht die schlechteste Lösung, einfacher isses wohl irgendwie versteckt unterm Armaturenbrett.

Gruß
Heiko
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Alexander-SZ
Viel Spass im Nebel. Hilfe!!

Dann verkauf doch aus Gründen der Sicherheit die Corvette und hol Dir einen Peugeot. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#13
Wenn du zermatscht unter einem LKW liegst, werde ich mit Peugeot vorbeifahren und winken, ok? OK!
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#14
Hallo,

also ich hab die NSL über dem Kennzeichen angebracht, (war allerdings mal ein drittes Bremslicht). Aber manchen Leuten
vom TÜV kann man erzählen, dass das original UD Desigen
ist. Mir gefällt meine Lösung, da sie sich optisch gut einfügt. Obwohl ich sie höchst-warscheinlich nie benutzen werde ! Zwinkern

[Bild: cb40HnJ6xhHv6N5mTichkMA2Y5GHD5jNWshxv4xQp5Fd3Ig=_l.jpg]

nettes basteln wünscht Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Vette_C4
Hallo,
Und hab auch gesagt das exakt vor 2 Jahren der Wagen importiert wurde und ein Vollgutachten mit neuem Brief erstellt wurde, übrigens auch vom Tüv(Süd) und da war alles ok, sonnst hätt ich doch keine dt. Zulassung bekommen.
Aber egal war ein Hartnäckiger Prüfer, und sagte ab 1991 ist in D pflicht.

Gruß Andy

Meistens wird die nach der erfolgten Abnahme wieder demontiert, auch kein Wunder, wer hat schon gerne so nen roten Pickel unterm Heck... Zum K....n
Ist deine BJ 91 oder EZ 91... Ist nämlich nur ab BJ 91 Pflicht.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#16
ich habe den linken Rückfahrscheinwerfer zur Nebelschlussleuchte umgebaut.
die Nebelscheinwerfer habe ich stillgelegt (bringen sowieso nichts) und den Schalter für die Nebelschlussleuchte genommen.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von spassfahrer

[Bild: cb40HnJ6xhHv6N5mTichkMA2Y5GHD5jNWshxv4xQp5Fd3Ig=_l.jpg]

nettes basteln wünscht Ronald

Da hat sich der Schilderladen aber beim Kennzeichen (SON V 7)verdruckt, oder sollte das nicht V8 heissen? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mfg Axel

PS: Deine Lösung mit der NSL finde ich auch am besten. Yeeah!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#18
V8 war leider schon vergeben Kopfschütteln

Ich konte mir unter gefühlten 30 Nummeren zwei aussuchen (der landkreis hatte noch nie ne Vetten-Anmeldung)
V1 u. V2
wollte ich wg. des an den rechten Rand gerückt werden's nicht nehmen.

Also hab ich für die C5 = V6 und für die C4 = V7 genommen.

Denn das C welches eigentlich auch noch zur Verfügung stand hat nicht auf das vordere (kleinste)Nummernschild gepasst. Kopfschütteln

Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#19
Naja, vielleicht ist V8 frei, wenn du dir noch eine C6 dazukaufst Feixen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#20
Zitat:Original von corvette-freak
Meistens wird die nach der erfolgten Abnahme wieder demontiert, auch kein Wunder, wer hat schon gerne so nen roten Pickel unterm Heck... Zum K....n
Ist deine BJ 91 oder EZ 91... Ist nämlich nur ab BJ 91 Pflicht.
Mfg Axel

Meine ist Bj. 96, ist ne Collector Edition.

Danke Leute für eure vielen Antworten und Ratschläge. Ich werd mir aus den allen Infos dan was aussuchen oder auch nicht, sind nämlich schon paar gute ideen dabei. Feixen


Übrigens, den Tüv werde ich erst in 2 Jahren wechseln, weil die HU und die Plakete hab ich ja trotzdem bekommen(waren ja sonst keine Mängel).
Werde doch jetzt sicher nicht nochmal 80€ zahlen und nochmal Tüv machen Feixen
Aber dieser Tüv wird mich nie wieder sehen. Soviel stress wegen ner lausigen NSL, denn hätte er anstatt "Nebelschlußleuchte o. Funktion was anderes wie "Keine NSL" eingetragen, gabe es den Pickerl nicht. Kopfschütteln

Gruß Andy
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Nebelschlussleuchte - meine (dezente) Lösung man-in-white 31 10.591 23.10.2023, 19:30
Letzter Beitrag: man-in-white
Star (1994) Nebelschlussleuchte Rückfahrlicht fabi1811 1 1.973 03.10.2022, 22:06
Letzter Beitrag: man-in-white
  Schaltplan/Nebelschlussleuchte C4 Chevyvette90 0 1.708 16.05.2022, 20:39
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  EU Modell Nebelschlussleuchte ArniC4 13 3.545 17.03.2021, 21:40
Letzter Beitrag: ArniC4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de