ZR1 Fahrbericht in der AMS
#51
Es driftet leider ab in Wortklaubereien, Schade den es ging ja Ursprünlich mal um einen sehr gut geschriebenen Bericht und nun sind wir im letzten Jahrzehnt, muß aber auch sagen das ich ja maßgeblich mit dran Schuld bin und aus diesem Grund klinke ich mich hier mal an dieser Stelle aus und wünsche Euch trotzdem ein schönes Wochenende.

Hau jetzt ab nach Bielefeld, vielleicht treffe ich ja Gerd auf ein Bierchen Prost!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#52
You´ve got my No, mamba Großes Grinsen !










Hallo-gruen , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#53
Zitat:bei der ganzen Corvetteduselei könnte ein wenig Objektivität nicht schaden.

Exakt meine Meinung!

Zitat:Eine Corvette des ersten Modelljahres zu kaufen, käme für mich nach den Erfahrungen mit diversen C5 und der Z06 nicht mehr in Frage.

[SCHILD=10]Nicht unterschreib!!![/SCHILD]
Nach meinen Erfahrungen war die erste C6 (My 2005) die beste von allen drei die ich bis jetzt hatte.
Die machte am wenigsten Sorge.

Gruß vom Olly der mit seiner C6 gerade mal wieder aus der Werkstatt kommt weil sich wohl das Untergestell vom Fahrersitz verabschiedet hat und mal wieder wochenlang nicht lieferbar ist. Klo
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#54
Zitat:Original von Porter
You´ve got my No, mamba Großes Grinsen !

.........bist du nicht da ?!










Hallo-gruen , ................
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#55
Sakra FIX !!!

Das Ding geht gut AB !!!!

Auf der Nordschleife des Nürburgrings legte der starke und populäre Amerikaner unlängst eine beeindruckende Rekordfahrt hin: in 7:26,4 Minuten absolvierte GM-Fahrer Jim Mero die bislang schnellste Runde für Serien-Sportwagen in der aktuellen ZR1.

Video


Ist vielleicht doch 'ne ALTERNATIVE zur Z
  Zitieren
#56
Zitat:Original von Maseratimerlin
Jochen es mag sein, daß Du mich nicht verstehst, aber wie JR richtig anmerkt, ist die Diskussion hier schon zu oft geführt worden und bringt nix Neues. Wir könne das mal unter 4 Augen fortführen.

Darum zunächst, we agree to disagree OK!

Gruß Edgar

In diesem Sinne... Prost!

Die IAA steht ja vor der Tür. Evtl. findet sich ja ein kleines "Häufchen" mal wieder zusammen.

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#57
Zitat:Die IAA steht ja vor der Tür.

Grübeln PKW IAA ist im September 2009 Grübeln

Aber ansonsten gerne Feixen
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#58
Upps, dachte die wäre dieses Jahr... sorry... Engel
  Zitieren
#59
Meine minimalistisch, kleine Meinung zu dem Thema:

Die ZR-1 muss sich nur selbst verdienen, denn benötigen wird sie GM nicht. Sie wird auch nicht helfen, den Gewinn zu steigern, ist demnach auch wenig hilfreich in der momentanen Situation. Sie ist gut, besser laut der Medienberichterstattung im Internet, als der Nissan GTR. Mit Sicherheit ist sie aber auch gefährlich. Ich denke an die Threads der verunfallten Z06en hier im Forum und breite das global aus und bin dann dankbar für die geringe Stückzahl.

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Die Z06 ist ein echt gutes Auto, und international anerkannt. Aber 135.000 € für eine ZR-1? Wie wäre es mit ´ner Z06 und ´nem S3 Sportback für die Gattin für das gleiche Geld.

Ich habe schon die eine oder andere Nordschleifenrunde hinter mir und würde mir hier die Frage stellen, was mir der Aufpreis bringen würde. Ich unterstelle 99,9% dem Forum weniger als 0,01 %.

Marketingtechnisch damit ein Volltreffer (mittlerweile auf der Nordschleife wieder von der Viper ACR, siehe Viper ACR Nordschleife überholt), aber für den Corvettefahrer im Vergleich zur Z06 sinnfrei.

Einen anderen Level erreichen wir, wenn wir über die ZR-1 als Sammlerobjekte sprechen. Das könnte allerdings in ein bis drei Dekaden ein Hit werden.

Viele Grüße,
Björn.

P.S.: Bevor das jetzt Pedanten in den falschen Hals bekommen: Ich finde das Ding richtig geil, mehr noch, das es offensichtlich in der Lage ist, der europäischen "Konkurrenz" (extra in Hochkomma) in den Ar$$$ zu treten. (Also für den Preis gibt´s nicht mal ´nen 2 Jahre alten Gallardo!!!) Aber in meinen Augen brachte bereits die Z06 den gewünschten Effekt, da brauchte es nicht den "Überami-Effekt".
  Zitieren
#60
Entschuldige. Mir war bislang entgangen, dass es die C5 Z06 in Europa jemals gab. Auch ist mir kein Test, geschweige denn ein Vergleichstest in der Deutschen Presse bekannt. Einzig der Fahrbericht der 2001 Z06 in der Sport Auto.


Nein-nein Grübeln

Sorry , aber die C 5 Z0 6 ist im Jahr 2002 / oder 2003 in der SPORTAUTO ausführlich getestet worden , habe den Bericht auch noch irgendwo in meinem Heftarchiv.

Das war die Zeit , als sie die normale C 5 gegen die Dodge Vipe getestet haben.

Blaulicht Blaulicht Blaulicht


Grüsse
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 31 11.213 15.11.2024, 15:28
Letzter Beitrag: maudyz28
  2013 LS9 ZR1 Ventilführungen kontrollieren Kipphebel Drehmoment benötigt Supercharged 20 3.482 05.09.2024, 08:57
Letzter Beitrag: Supercharged
  ZR1 Differential heult vladiiiii 19 3.394 16.08.2024, 13:27
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig Traumtänzer 5 1.666 12.06.2024, 06:12
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 2.351 28.08.2023, 18:12
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de