Meine minimalistisch, kleine Meinung zu dem Thema:
Die ZR-1 muss sich nur selbst verdienen, denn benötigen wird sie GM nicht. Sie wird auch nicht helfen, den Gewinn zu steigern, ist demnach auch wenig hilfreich in der momentanen Situation. Sie ist gut, besser laut der Medienberichterstattung im Internet, als der Nissan GTR. Mit Sicherheit ist sie aber auch gefährlich. Ich denke an die Threads der verunfallten Z06en hier im Forum und breite das global aus und bin dann dankbar für die geringe Stückzahl.
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Die Z06 ist ein echt gutes Auto, und international anerkannt. Aber 135.000 € für eine ZR-1? Wie wäre es mit ´ner Z06 und ´nem S3 Sportback für die Gattin für das gleiche Geld.
Ich habe schon die eine oder andere Nordschleifenrunde hinter mir und würde mir hier die Frage stellen, was mir der Aufpreis bringen würde. Ich unterstelle 99,9% dem Forum weniger als 0,01 %.
Marketingtechnisch damit ein Volltreffer (mittlerweile auf der Nordschleife wieder von der Viper ACR, siehe
Viper ACR Nordschleife überholt), aber für den Corvettefahrer im Vergleich zur Z06 sinnfrei.
Einen anderen Level erreichen wir, wenn wir über die ZR-1 als Sammlerobjekte sprechen. Das könnte allerdings in ein bis drei Dekaden ein Hit werden.
Viele Grüße,
Björn.
P.S.: Bevor das jetzt Pedanten in den falschen Hals bekommen: Ich finde das Ding richtig geil, mehr noch, das es offensichtlich in der Lage ist, der europäischen "Konkurrenz" (extra in Hochkomma) in den Ar$$$ zu treten. (Also für den Preis gibt´s nicht mal ´nen 2 Jahre alten Gallardo!!!) Aber in meinen Augen brachte bereits die Z06 den gewünschten Effekt, da brauchte es nicht den "Überami-Effekt".