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Zitat:Fb wurde im Kofferraum nicht erkannt. Dann eine halbe Stunde später nochmal probiert, diesmal gings...
Bei mir ging's erst wieder, als der Abschleppwagen des ADAC neben dem Auto stand (ca. 40 Minuten) - so geschehen auf der Rückfahrt vom Forumstreffen.
...und der mechanische Schlüssel war natürlich auch in dem Schlüsselmäppchen im Kofferraum
...und das Handy natürlich auch im Kofferraum
...die Jacke selbstverständlich auch
...und es hat natürlich geregnet...
...ein Parameter hat noch gefehlt: Es war nicht dunkel!
Gibt es irgendwo ein gutes Versteck für den mechanischen Schlüssel?
Wenn er so klein wäre, wie der BMW Geldbeutel-Schlüssel, wär's einfacher, denn einfach um den Hals hängen finde ich auch nicht wirklich gut...
meint
ewi
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Zitat:Original von RainerR
Ist schon toll dieser ganze elektronische Firlefanz! Ist auch unbedingt notwendig heutzutage,
da anscheinend die meisten Fahrer gelähmte Hände haben, oder zumindest schwere
Gicht in den Fingern, und desshalb nicht mehr in der Lage sind, die Fahrertür mit einem
Schlüssel abzusperren! Oder haben nur die Konstrukteure Gicht in der Birne?
Gruss RainerR
Ne das hat schon seinen Sinn...............
Wenn man schon mal versucht hat mit 3 Promille seinen Wagen auf zu bekommen.......
Das gab früher immer so blöde Kratzer an der Tür wenn man das Schlüsselloch nicht getroffen hat
Und im Innenraum braucht man nur noch den Start-Knopf zu drücken..............
Ist halt ein Wagen für
Gruss, Ralf
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Hallo Ralf,
vielen Dank für die Aufklärung, jetzt weiss ich endlich welchen Sinn der grösste Teil der
elektronischen Gags hat: Unseren stockbesoffenen Mitbürgern soll das Fahren erleichtert,
bzw. überhaupt erst ermöglicht werden! Da dann Prost!
Gruss RainerR
RaRo
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Also kann ich die Heckklappe vom Auto mit dem normalen Schlüssel öffnen, über das
Schloß zwischen der Kennzeichenbeleuchtung, das mit so nem Gummi abgedeckt ist, ist das richtig?
Werd jetzt eh immer eine Fernbedienung + nen Schlüssel in der Hosentasche haben,
sicher ist sicher!
Die ganze Komfortelektrik modernen Autos ist echt ganz angenehm, aber wehe wenn sie dann mal nicht richtig funktioniert, dann steht man da!
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Hi nochmal,
das Schloss ist nicht abgedeckt. Das Teil nicht dem Gummi ist der elektr. Öffner.
Gruss Rainer
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@rainersc6
ja, so ist es!
@Jochen
Der keyless-entry funktioniert meiner Erfahrung nach bei der C6 folgendermaßen:
< ca. 2m: offen
> ca. 2m: verschlossen
Gruß Martin
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Ich konnte schon beobachten wie mein Auto nicht geschlossen hat obwohl ich sicher nicht mehr in Reichweite war. Seit dem wird immer der Abschliessknopf gedrückt auf der Fernbedienung. Kann ja nicht sein, dass das System nicht immer funktioniert.
Gruss
OlDirty
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Hab zwar keine Z06, aber mein Keyless Go macht folgendes:
Seit der Winterpause reagiert die Fernbedienung erstmal gar nicht. Weder mit Knopfdruck noch als Keyless-Go. Ich komme nicht in das Auto, auch der Kofferaum öffnet nicht. Wenn ich circa 1 Minute abwarte und dann auf die Entriegelung auf der FB drücke reagiert das Auto, ich kann die Tür öffnen und das Keyless-Go funktioniert dann auch wieder reibungslos. Seltsam.
Ich muss dazu sagen. Das Auto hing den Winter über an einem Batterieerhaltungsgerät (Marke: C-Tek) und die Fenster waren wegen dem Luftausgleich ca. 15 cm geöffnet.
Muss das Auto erst den Schlüssel „orten“ oder ist die Batterie im Schlüssel womöglich zu schwach?
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Hi. Ist bei mir auch manchmal. Seit dem ich ne neue Batterie in den Schlüssel reingemacht habe ist es seltener geworden. Probiers doch einfach mal.
Gruß
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Mahlzeit.
Meine Frage hat nur indirekt mit dem Keyles Go System zu tun aber hier geht es ja auch umverriegelte Türen.
Ich habe bei mir folgendes Problem, die Türen gehen alle auf wenn ich im Auto sitze auch nach dem Motor starten, jedoch sind und bleiben beide verriegelt wenn das Auto bewegt wurde. Von innen bekomme ich dann die Türen nur auf wenn ich diesen Not-Hebel ziehe oder die DoorLock Taste an der Fahrertüre drücke.
Ich habe schon in den Funktionseinstellungen gesucht und dort aber wohl versagt.
Weiß einer ne Lösung?
Gruß Björn
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