Drehmoment Differentialträger zu Differential
#1
Hallo,

eine kurze Frage:

mit welchem Drehmoment werden die 6 Schrauben, die die Verbindung vom Carrier zum Differentialgehäuse herstellen, angezogen? Bei der 81er bestehen beide Komponenten aus Aluminium, nicht aus Guß.

Euch noch einen schönen Abend!

Peter
Peter 01
  Zitieren
#2
Hallo,

bitte noch einmal um Beachtung!

Vielen Dank

Peter
Peter 01
  Zitieren
#3
Hallo

Im HAYNES werden für 1978-1982 diegleichen Werte angegeben, und zwar 60 LBS/ft = 83 Nm

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Hallo Günther,

danke für den Wert! Wo hast Du den im Haynes gefunden? Ich habe den Haynes auch, aber unter der Rubrik "Specifications" ( Chapter 8.1 ) steht da leider nichts, obwohl im Text darauf hingewiesen wird: ...and the bolts tightened to the torque listed in this Chapters specifications. Leider steht da nichts. Kannst Du mir bitte noch sagen, wo ich es im Buch finden kann?

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#5
Hallo

Chapter 8 Rear axle gleich auf der 1sten Seite unter Torque wrench settings.

Crossmember to differential carrier:

Allerdings lese ich jetzt gerade, dass man zu Chapter 13 gehen soll für deinen Jahrgang. Engel

Also check mal Seite 326 unten unter Rear axle: würde meinen, dass der Deckel zum Support Arm mit 95 ft-lb angezogen werden müssen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hallo Günther,

mein Haynes hat nur 12 Chapter, vorne ist seitlich von rechts die weiße Corvette abgebildet ( mit durchbrochener Motorhaube). Du scheinst eine andere Ausgabe zu haben. Chapter 8 ist genannt " Clutch and Driveline", auf der ersten Seite und auch sonst nirgendwo Angaben zu den 6 Schrauben. Kannst Du weiter helfen. Sind 95 ft/lb nicht ein bischen viel für das Aluminium?


Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#7
Das Haynes hatte in einer späteren Edition ein Appendix mit den Modellen ab 1980 (wenn ich mir recht erinnere war's '80 - auf jeden Fall die späten C3en)... Der Rest - Umschlagillustration und die Kapitel 1-12 - ist derselbe geblieben.
Da hast Du wohl noch eine frühere Ausgabe!
  Zitieren
#8
Hallo,

ja, offensichtlich leider. Komischerweise finde ich die Werte für die sechs Schrauben weder im Shop Manual noch im Assembly Manual noch im Doromey noch sonstwo.

Bis bald

Peter
Peter 01
  Zitieren
#9
Hallo Peter

Werde dir Morgen die Seite einscannen.

Bin soeben aus dem Kurzurlaub zurück, zu spät jetzt.

MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Hallo,

Günther,

vielen Dank schon mal im Voraus! Eile nicht geboten, komme vor Sa. sowieso nicht zur Bastelarbeit.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steering Box.. Pitman arm Drehmoment!! He-C 33H 11 2.402 19.08.2023, 00:48
Letzter Beitrag: zuendler
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.978 21.02.2023, 16:15
Letzter Beitrag: kp
  Drehmoment Fächerkrümmerschrauben StefanW 4 1.758 13.08.2022, 16:41
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Differential - hier: andere Übersetzung Corvette_C3 6 2.946 01.08.2022, 21:49
Letzter Beitrag: ermi
  Differential-Nummern Chriscorvette 10 3.823 01.01.2022, 23:07
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de