Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort:
Südhessen
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo Karl,
hattest Du mittlerweile Glück mit der Eintragung des CB`s?
Sorry, falls ich nerve...
Hallo Andreas,
schau mal in Deine pn-box.
Gruß
Karl
Beiträge: 854
Themen: 35
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Herrenberg
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1994, competition yellow
Kennzeichen:
BB
Corvette-Generationen:
@Karl:
Erstmal auf diesem Wege nochmal vielen Dank für deine Bemühungen der Pilot-Eintragung für die c.b. und das Zuschicken der Kopie !!
Was die Camber Brace angeht, kann ich sie nur wärmstens empfehlen!
Der gesamte Vorderbau ist selbst mit geschlossenem Dach deutlich ruhiger und insgesamt steifer, was sich in einem spürbar besserem Fahrverhalten auswirkt.
So long,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
@Bernd
Hallo Bernd,
hast Du außer den gelben Koni und der cb noch Änderungen am Fahrwerk vorgenommen?
Stabi? Federn? etc.?
Ich bin auch ganz zufrieden mit dem Ergebniss (cb Einbau) aber die Wankbewegungen der Karosserie sind doch wohl auch noch zu minimieren, duch stärkere Stabis z.B..
Hast Du einen guten Tip ?
Rote Vette Grüße
Karl
Beiträge: 854
Themen: 35
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Herrenberg
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1994, competition yellow
Kennzeichen:
BB
Corvette-Generationen:
@Karl:
Zitat:hast Du außer den gelben Koni und der cb noch Änderungen am Fahrwerk vorgenommen?
Nein, abgesehen von der leichten Tieferlegung.
Ich gehe mal davon aus, dass du kein FX3 drin hast, denn die Wankbewegungen kommen durch die Bilstein-Dämpfer zustande. Die originoool Bilsteins sind etwas langsam in der Zug / Druck-Stufe, und kommen so nicht klar mit dem Einfedern des Rades.
Seit dem ich die gelben Konis drin habe, gibt es keinerlei Wankbewegungen mehr.
Hast du die gelben Konis schon drin und es wankt immernoch ?
Grüße,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
Hi Bernd,
habe neue gelbe Koni (auf Stufe 2) vorn und hinten.
Leichte Wankbewegungen bei schnellen Richtungswechseln sind immer noch vorhanden.
Tieferlegung wollte ich mir eigentlich schenken, da ich keine große Lust habe, Bordsteine und ähnliches abzuschmirgeln. TG-Einfahrt ist auch ziemlich steil!.
Es gibt aber unterschiedliche Stabis. Ich werde mal prüfen welche ich habe.
Wenn wir uns mal irgendwo treffen, können wir ja mal das Fahrverhalten vergleichen.
Fährst Du Sonntag eventuell nach Melle?
Gruß
Karl
Beiträge: 854
Themen: 35
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Herrenberg
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1994, competition yellow
Kennzeichen:
BB
Corvette-Generationen:
Zitat:Wenn wir uns mal irgendwo treffen, können wir ja mal das Fahrverhalten vergleichen.
Gerne!
Wichtig war mir damals, dass durch die Konis, die Wankbewegungen beim Überfahren von Bodenwellen komplett wegfallen.
Was Melle angeht, werde ich am Sonntag aus zeitlichen Gründen höchstwahrscheinlich nicht hochkommen können.
Grüße,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
Beiträge: 1.806
Themen: 34
Registriert seit: 05/2002
Ort: Plochingen
Baureihe: C4 Coupe
Baujahr,Farbe: 1994, rot
Baureihe (2): 1981, silver/charcoal
Baujahr,Farbe (2): C3
So jetzt habt ihr mich angesteckt
, soeben den Camber Brace bestellt.
Stabile Grüsse Achim
Viele Grüße
Achim
Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
Beiträge: 1.806
Themen: 34
Registriert seit: 05/2002
Ort: Plochingen
Baureihe: C4 Coupe
Baujahr,Farbe: 1994, rot
Baureihe (2): 1981, silver/charcoal
Baujahr,Farbe (2): C3
Hallo Jungs,
das Teil habe ich gerade eingebaut. Die Strebe spürt man echt erheblich.
Endlich mal eine Verbesserung
die was bringt.
Achim
Viele Grüße
Achim
Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.