• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein weiterer Infizierter
Hallo Christoph! Hallo-gruen

zu deinen fragen:

-ich würde mir keine C5 aus den USA importieren... es gibt genügend hier...!? Zwinkern
-vielleicht verkauft demnächst jemand seine C5 aus dem forum..? dann kannst du das auto vorher in ruhe anschauen und probefahren. falls etwas nicht stimmen wuerde, kann man ohne probleme noch mit dem vorbesitzer darüber reden...
-schon bei autoscout reingeschaut?

ich habe meine C5 von jemandem hier aus dem forum und bin sehr zufrieden...!!
nur meine meinung, entscheiden musst du selber... OK!

-...ja es könnte übrigens gut sein, dass die leute ihre corvettes vor dem verkauf wieder auf "original" zurücksetzen. da viele käufer ein "unverbasteltes" auto suchen...!! Zwinkern

viel glück beim kauf deiner C5!!! animierte C4 Yeeah!

mfg Prost!
tunc
Gruss Hallo-gruen
Tunc

"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Christoph, wo liegt denn dein Limit für die C5 und was bist du bereit dafür zu tun?

Vll. disqualifiziert sich die eine Möglichkeit schon dadurch Augenrollen

PS: Kann den Selbstimport wärmstens empfehlen.
Hab von privat gekauft. Würd ich wieder tun!

Probefahrt, Titel überschreiben, Geldübergabe (travellers cheques), Abgabe am Hafen und beauftragen der Spedition ist problemlos an einem Tag durchzuführen.
Also keine Angst!

Good luck,
Martin
Das ist natürlich die sicherere Alternative, der reine Internetkauf geht aber auch. Man muss nur die Augen offenhalten und sich so viele Informationen über das Fahrzeug wie möglich besorgen. Mängel, die du hier bei einer Probefahrt mangels Kenntnissen nicht findest, findest du drüben in den Staaten genauso wenig. Und Gauner und Banditen, die dich über den Tisch ziehen wollen, gibt es auch hierzulande zuhauf. Vor allem geht es hier nicht um gesparte 100 Euro für ne Tankfüllung. sondern um Tausende. Es sind auch immer mal wieder Forumsmitglieder drüben, die mal ein konkretes Fahrzeug besichtigen könnten. Und zu guter Letzt: die Auswahl hier ist beschränkt, meistens beschränkt sich die Farbwahl auch nur auf schwarz, rot und silber.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Molle lässt seinen Spitzenservice auch nicht nur den Fahrzeugen angedeihen, die bei ihm gekauft wurden, sondern auch den anderen. [/URL]

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Molle bei einer "fremden" C5, die nicht bei ihm gekauft wurde, einen eventuell in der Folge auftretenden Defekt, kostenneutral und ohne Diskussion "erledigt" . Feixen.
Klar meintest Du das nicht, aber das ist eben ein starkes Argument für den Kauf hier im Land. Und von den Importen, die letztendlich unterm Strich dann das gleiche Geld bzw. mehr kosten, als wenn man sie in D gekauft hätte, liest man auch nur wenig im Forum. Man sollte sich eben dem Risiko bewusst sein.

Bei einem Neuwagen sieht das natürlich anders aus.

Gruß

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
Hallo Christoh
Willkommen im Forum
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
Bei Selbstimporten ist aber der Kostenfaktor sehr überschaubar und vor allem im Voraus berechenbar.
Einzig und allein die Umrüstung in D ist eine variable Größe (und die weiteren Ausgaben im Land des Tempolimits während des Aufenthaltes OK!)

Jeder hat bestimmt seinen Grund gehabt warum er das Fahrzeug in den USA gekauft hat oder eben in good old europe.

Der deutsche Markt ist doch recht beschränkt, wenn einem Aspekte wie Farbe und Getriebe Wurst sind wird man bestimmt auch hierzulande fündig und damit glücklich Hallo-gruen

Grundsätzlich ist aber beim Selbstimport das Polster größer zu wählen Idee
Zitat:Original von Darkgreenneon
.....Der deutsche Markt ist doch recht beschränkt, wenn einem Aspekte wie Farbe und Getriebe Wurst sind wird man bestimmt auch hierzulande fündig und damit glücklich.....

Oder man sucht einfach etwas länger..

Nach dem Motto: "Geduld haben du musst, junger Paravan"!

So, und jetzt schau ich zu, wie die Russen ins Finale ziehen... Yeeah!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Mensch Leute danke für den super Empfang, und die vielen Tips

Das stell ich mir vor:

C5 Karosserieform fast egal (favorit die normale ich nenne es mal "Targa" Variante)

Bj ab 99

Am liebsten als Schalter

Farbe ist ebenfalls fast egal

Optisch Zustand sollte sehr gut sein technisch könnte ruhig noch was dran zu machen sein also Bremsen Reifen oder Filter, Öl, Fahrwerk das würde mich nicht groß stören Da ich sehr gern und viel schraube und auch die Möglichkeiten dazu habe.

Also die Vette soll bei mir nicht nur fahren sondern kann auch bissl Potential zum schrauben haben.

Gerne würde ich in Deutschland kaufen aber irgendwie macht mich der Dollarkurs heiß besoffen und wenn man die Preise mit Deutschland vergleicht da kann man ja fast nicht anders

sowas zum Beispiel:

https://www.autotrader.com/fyc/vdp.jsp?c...ardist=727

oder auch die hier in D

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnq3u1abb3vv
aber eben Aut.....

Die ist auch ok aber eben 180TKM und dafür ist mir das dann echt zuviel Geld oder?
https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnqwuxjbh223

Mir geht es eigentlich darum schon was günstiges zu kaufen also 20k ist Maximum!

Grüße Christoph

Scheint Nass zu sein in WienRegenschirm Regenschirm
Zitat:Die ist auch ok aber eben 180TKM und dafür ist mir das dann echt zuviel Geld oder?
Also meiner Meinung nach ist der Preis so günstig, daß ich das Angebot wahrscheinlich direkt wegen Unglaubwürdigkeit übersprungen hätte! Der Wagen sieht dafür fast zu gut aus.
(Ist niemandem gegenüber böse gemeint, aber ich persönlich werde bei Schnäppchen dann doch schnell mistrauisch)

Gruß
Gerrit
Zitat:ich nenne es mal "Targa"

haarsträubend Tu´s nicht, bitte !
Und schon gar nicht drieben überm Teich Großes Grinsen
Sonst bekommst Du 2 Zylinder zu wenig huahua

Hallo-gruen , ..........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

°°  °°  

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch ein Unfall zwischen Lorsch und Viernheim behe 31 13.310 13.12.2022, 10:53
Letzter Beitrag: Tom V
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 8.942 28.08.2019, 23:27
Letzter Beitrag: Valin
Question Dringend: Meine Vette braucht ein neues Winterlager im Raum Frankfurt nugman42 2 5.301 09.12.2017, 15:18
Letzter Beitrag: nugman42
  Wie überführe ich ein Auto nach Kauf aus England nach Deutschland? HGW 13 10.693 08.08.2017, 07:57
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  C4 Frage wo baut man dieses Emblem ein Sadibaer 4 4.514 06.01.2016, 01:44
Letzter Beitrag: buumeli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum