Stainless sleeved calipers
#11
Hallo Günther,
warum sollte man bei neuen Dichtsätzen (oder komplet neuen Bremssätteln) nur DOT 3 benutzen?? Geht DOT 4 nicht auch Frage
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#12
da gab es doch noch den HBZ und Bremsschläuche....... Grübeln


Ich glaube wir sollten nicht schon wieder diskutieren dass in eine C3 DOT3 reingehört und nichts anderes. Diskussion
Meine bremst mit DOT3 auch. Und jeder gut sortierte Autoteiledealer hat soetwas oder besorgt einem `nen Liter von einem Tag auf den anderen.

Also.........keine Experimente.

Hallo-gruen

Frank
  Zitieren
#13
Hallo

Obschon Dot 3 und DOT 4 kompatiebel sein sollen, sagt die Erfahrung vieler, dass bei Gebrauch von DOT 4 die Dichtungen schnell aushärten und innerhalb wenigen ( 5 ) Jahren wieder lecken.

Ist irgendein Additiev, das im DOT 4 fehlt oder zuviel ist.

Geh zur Suchfunktion, sollten etliche KB darüber gespeichert sein.

Und ja, wenn man alle Sättel neu macht, unbedingt auch die Flexschläusche tauschen, am besten mit den Nylon Stahlummantelten ( wenn der TÜV das abkauft ).
Die von BFG haben ein ISO Zertifikat ( leider nur ein Herstellungszertifikat , kein ABE als Solches ).

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
Hallo Günther,

es gibt leider Fälle wo sich der TÜV mit einer H-Abnahme krummgestellt hat wegen Stahlflex Bremsschläuchen. Ist zwar in meinen Augen Humbug, gab aber mal einen Bericht in der Oldtimer Markt vor längerer Zeit.

Wollte nur zur Sicherheit drauf hinweisen.

Gruß

Frank
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Frank_F
da gab es doch noch den HBZ und Bremsschläuche....... Grübeln


Ich glaube wir sollten nicht schon wieder diskutieren dass in eine C3 DOT3 reingehört und nichts anderes. Diskussion
Meine bremst mit DOT3 auch. Und jeder gut sortierte Autoteiledealer hat soetwas oder besorgt einem `nen Liter von einem Tag auf den anderen.

Also.........keine Experimente.

Hallo-gruen

Frank
Danke Frank, wen Du meinen Thread gelesen hast weist Du: Komplette Anlage NEU!! Die Stahlflex-Schläuche hat ich montiert, kriegt man in der Schweiz nicht geprüft ohne Hersteller-Tüv, leider! Und danke, werd DOT 3 gebrauchen, und es tut mir auserordentlich Leid das Thema wieder benuzt zu haben....bin noch keine 10 Jahre hier im Forum und kann deshalb nich jeden Thread kennen! Danke trozdem. Yeeah!
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelstahlschrauben Totally Stainless Günni 4 3.217 27.08.2011, 16:31
Letzter Beitrag: Wesch
  Totally stainless Günni 4 2.744 14.11.2008, 19:02
Letzter Beitrag: DiDi
  O-Ring vs. Lip Seal Brake Calipers Stang 5 2.100 22.10.2003, 16:45
Letzter Beitrag: BigEagle
  O-ringed brake calipers '68-`82 Stang 24 5.661 09.10.2003, 10:41
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de