Wer kennt ein ähnliche Geschichte
#71
Hallo Gerd,

da hast du wohl Recht, heißt also regelmäßiger Austausch sollte Pflicht sein, insbesondere wenn man bedenkt, das der Wagen gerade mal ein halbes Jahr lief und dann nur in der Garage stand!!!
Steht zu den Dichtungen hier was im Servicebuch, habe ich noch nicht nachgesehen, bin ja noch nicht fertig Feixen

Gruß Anderas
  Zitieren
#72
Hallo Corvettefreunde,

ich habe eine ähnliche Geschichte gefunden Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Der Wagen ist Bj. 1970 hat 51,932 miles und einen Vorbesitzer und stand seit 1978
allerdings Kopfschütteln, aber ich denke schaut selbst:

http://www.Ebay.com
#130224231809

sicherlich nicht alltäglich, aber der Zustand ist nun wirklich nicht der BESTE.

Gruß Andreas
  Zitieren
#73
Zitat:von Vetten die ich mir seiner Zeit in Deutschland mal angesehen hatte fehlten diese Aufkleber bis auf einmal immer oder es war nurnoch einer vorhanden, also auch hier ein Glücksfall???

Die 72er in diesem Thread hat auch alle Aufkleber, aber wie Du schon sagst, ist es wirklich nicht oft zu finden.


Klick mich

Gruß Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#74
Hallo Andreas, hab entlich mal deinen Trehad durchgelesen und bin mit offenem Mund vor dem PC In-den-PC gesessen...einfach Toll diese Geschichte!! Dafür Respekt
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#75
Hallo Andreas, hab entlich mal deinen Trehad durchgelesen und bin mit offenem Mund vor dem PC In-den-PC gesessen...einfach Toll diese Geschichte!! Dafür Respekt hoffe irgendwann wenn Deine, wie auch meine Resto (die sicher mehr als einen Vorbesitzer hatte,leider), fertig sind, dass wir einander mal treffen könnten?! Würde mich mega freuen Jumping Jumping Jumping Jumping

Herzliche Grüsse Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#76
Die 72er in diesem Thread hat auch alle Aufkleber, aber wie Du schon sagst, ist es wirklich nicht oft zu finden.

Hallo Sony,
habe deinen Thread schon gesehen, der Wagen macht einen guten Eindruck Yeeah!
auch wenn die Farbe nicht passt, aber ich denke dieses ist für die meisten Vettenfahrer nicht entscheiden, wichtiger ist hier das Gesamtbild.

Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf!

Gruß Andreas
  Zitieren
#77
Zitat:Hallo Andreas, hab entlich mal deinen Trehad durchgelesen und bin mit offenem Mund vor dem PC In-den-PC gesessen...einfach Toll diese Geschichte!! Dafür Respekt hoffe irgendwann wenn Deine, wie auch meine Resto (die sicher mehr als einen Vorbesitzer hatte,leider), fertig sind, dass wir einander mal treffen könnten?! Würde mich mega freuen

Hallo Wolfi,
Besten Dank
Für die Geschichte kann ich nichts, die hat der Wagen mitgebracht, ich kann nur versuchen das Beste daraus zu machen...aber mal ehrlich, daß was du bis jetzt an deiner geleistet hast verdient Respekt Respektund nochmals Respekt
Und ja, gerne würde ich unsere mal nebeneinander sehen Dafür, ich denke es gibt auch unendlich viel zu erzählen.

Gruß Andreas
  Zitieren
#78
Haben ebenfalls alle Aufkleber, bis hin zum Luftfilter "Keep your GM original".

EZ 17.01.1972, 59.000 Meilen, 2 Vorbesitzer, wobei der zweite Besitzer die Vette 1974 gekauft und bis 2007 behalten hat. Nie restauriert, absoluter Originalzustand. Matching Numbers, keine Bastelei, habe alle Versicherungsnachweise, Garantiekarte von 1072, Auslieferungsbericht, etc.... Da muss man wirklich Glück haben.

Gratuliere Dir aber ebenfalls, ziemlich selten so ein Fang.

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#79
Hi Andreas,

sorry das ich das hier mal so offen schreibe, aber es sticht mich jedes mal, wenn ich hier mitlese. Dein Wagen ist ein absoluter Glücksfall; ein Survivor wie es nur noch ganz wenige gibt. Irgendwie habe ich das Gefühl das dieser Thread eigentlich "Das Ende eines Survivors" heißen sollte. Heulen
Wenn Du den Wagen so restauriest und zerlegst wird es am Ende kein Survivor mehr sein. Da helfen die Aufkleber auch nichts mehr (Originalaufkleber hab ich übrigens auch noch jede Menge an meiner Vette, dennoch ist es bei mir jetzt mit dem Survivor Status vorbei. Meine hatte aber auch 55.000 Meilen drauf).

Eine Restaurierte Vette zu fahren ist super und Restaurieren kann irre Spass machen, aber einen Survivor zu haben ist eigentlich eine Verpflichtung (ich glaub, dass hat u.a. JR und FtJ ja hier auch schon geschrieben).

Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber wieso restaurierst Du einen Wagen mit 7000 Meilen? Grübeln

Letztendlich muss natürlich jeder selbst wissen, was er mit seinem gutem Stück macht. Vielleicht ging es ja ohne Resto bei Dir auch einfach nicht. Die Überlegung zur Resto würde mich echt interessieren. Frage


Viele Grüße,
Don

P.S. @Björn: Pass gut auf Deinen Survivor auf Zwinkern
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#80
Hallo Don,
ich versteh die Resto im weitesten Sinn schon: den ein Motor der 35 Jahre gestanden ist läuft nicht mehr, alle Vacum-Teile, Schläuche etc sind hin, Bremsen, etc.....da geht doch nichts mehr Frage
Oder lieg ich falsch? Wenn, dan hätte der Besitzer sie alle Jahre mal bewegen müssen OK!

Grüässli...Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 3.494 01.11.2022, 19:30
Letzter Beitrag: flashy
  Kennt jemand diese C3 Pace Car Chevyvette90 27 7.956 31.08.2022, 11:18
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Querlenker Ein-und Ausbautips Carioca83 7 2.625 01.08.2022, 12:37
Letzter Beitrag: Carioca83
  Ein Neuer aus Niedersachsen Ralf777 10 2.647 24.07.2022, 16:04
Letzter Beitrag: VetteHete
  Elektrik - Wer kennt diese Stecker? Landarzt 18 4.731 17.05.2022, 09:54
Letzter Beitrag: Landarzt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de