sport auto 0-300-0 Test
#11
@hotparts
Aufgrund der langen Übersetzung ist bei der Z06 bei ca. 280 im 6ten Schluss. Mit viel Geduld wäre evtl. noch etwas mehr drin. Im 5ten geht es ab da aber erst richtig zur Sache! Teufelfeuer
  Zitieren
#12
Ich werde übrigens häufig von einigen (erwachsenen!) Leuten mit solchen "Supertests" konfrontiert, die die Z06 und ihre Konkurrenten bestenfalls aus dem Autoquartett kennen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#13
Hi Zusammen

Also ich habe Herrn von Saurma-Jeltsch von SA vorgestern schon angeschrieben und gefragt, wie diese Werte ermittelt wurden?

Wie schon erkannt wurde, ist die Z das einzige Fahrzeug bei dem der Preis, der sich deutlich von seinen Konkurrenten positiv abhebt, in der Kurzbeschreibung weggelassen wurde. Man hat sich hingegen mehr auf unterschwelligen Spott beschränkt. Ich habe unter Angabe meiner eigenen Presseausweisnummer ganz direkt gefragt, ob die für die Z stehts "schlechtesten" Werte nur am Fahrer liegen oder auf Wunsch der meist deutschen Mitbewerber ermittelt werden?

Mir ist früher schon aufgefallen, dass die Z in den Tests der SA immer schon die schlechtesten Ergebnisse hatte.

Als täglicher Nutzer der Z sind mir die Werte, die hier ermittelt wurden völlig fremd.

Bisher kam noch keine Antwort, aber ich bleibe dran...
  Zitieren
#14
Meine brauch von 100- 200 um die 32 Sek. (ging auch schon in 31,xx) aber inder Regel sind es 32,xx habe aber auch 550 PS...........


Bevor jetzt wieder kommt, wie das gehen kann, es ist mit der Drift Box gemessen mehrfach Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#15
Zitat:Meine brauch von 100- 200 um die 32 Sek

das ist aber ganz schön lang sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Doc
Zitat:Meine brauch von 100- 200 um die 32 Sek

das ist aber ganz schön lang sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
verheizt huahua Zwinkern



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#17
Da bleib ich dann bei der C5 Burnout
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#18
Witzisch...ich muss zugeben, im ersten Augenblick musste ich kurz nachdenken...aber dann...

Ich dachte schon, was machst du so lange???? Das ist die Zeit von 100 auf 300...

Das kommt eher hin...
  Zitieren
#19
Hallo!

Noch zum Thema:
Die Schaltpunkte der ersten 3 Gänge sind noch ganz gut. Einen Schaltpunkt bei 280 in den 6. Gang konnte ich auf dem Diagramm nicht erkennen, es ist auch kein Knick in der Linie zu sehen. Lediglich das Schalten vom 4. in den 5. Gang liegt bei etwa 230. Laut Getriebediagramm (auch mal aus der SA aus dem "Supertest") geht der 4. Gang bis 264. Wenn bei mir der 4. Am Ende ist zeigt der Tacho (bei mir) etwas über 270 an, das HUD meine ich etwas weniger. Aber da hat man normalerweise auch anderes zu tun als auf den Tacho zu sehen. Zwinkern

Ich meine da gab es auch mal nen "Test" bei D-Max oder D-Motor mit dem Tim Schrick der die Elastizizät im 4 Gang (und zwar auch das Anfahren) ermittelt hat. Bei ihm ging das auch bis Tacho >270. 230 ist dann doch etwas zu früh.

Wers noch nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=OcGlotIzX4c
  Zitieren
#20
die Jungs haben so einen Druck von der heimischen Industrie, da gibt es scheinbar keine Fairness mehr.

Ich finde nur, es sollte zumindest bei der Z06 von Haus aus eine kürzere 5. und 6. geben, Cruisen passt zu so einem Auto nicht!
Ich hoffe die bauen bei der ZR1 wenigstens was kürzeres ein!!

Sogar beim Mosler kenne ich eine Firma die das Getriebe gegen ein GT2 Getriebe getauscht hat weil oben raus einfach der Saft ausgeht.> und das nur wegen einer A-Übersetzung


Frankenstein
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Test C6 Z06 Ralf. P. 1 820 14.09.2024, 23:43
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Michelin Pilot Sport 4S auf C6 Z06 robstor 82 90.518 28.06.2022, 01:25
Letzter Beitrag: RomeoBravo
  Beide Originalkrümmer für die C6 Z06 für 300 € zu verkaufen C-S-5 0 3.654 22.08.2021, 12:47
Letzter Beitrag: C-S-5
  Continental Sport Contact 6 florianp 14 9.333 21.03.2021, 22:31
Letzter Beitrag: Glarus
  Continental Sport Contact 6 Carpmaster79 5 7.602 01.02.2019, 22:47
Letzter Beitrag: Carpmaster79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de