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http://www.elv.de, Tel.0491-600888 bietet an:
Preisgünstiges, selbst montierbares Funk-Reifendruck-Kontrollsystem für Euro 129,--
Es zeigt sowohl Temperatur,wie Reifendruck exact u. in Echtzeit an. Die Sensoren werden
einfach auf die Ventile geschraubt, die Anzeigeeinheit,Display 90 x 73mm, kann mittels
mitgeliefertem Saugnaof- oder Klebepad-Halter einfach momtiert werden. Alarmsignal,wenn
Druck oder Temperatur im Reifen die eingestellten Werte unter- bzw. überschreiten.
Diebstahlsicherung der Sensoren, Messbereich 0-4 bar, Batteriezustand wird im Monitor
angezeigt,Batterieen im Lieferumfang, einfach umsetzbar z.B. auf Winterreifen,
Bestell Nr. 09-801-59
Da kann man sich unsere teuren Sensoren sparen,
Gruss RainerR
RaRo
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Baujahr,Farbe (2): C5 CE
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Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Danke für den Tip Rainer!
Hast du Erfahrungsberichte ob das auch gut funktioniert?? Ist ja auch für uns C4-Fahrer interessant :)
edit: Da ist nen Komma in Rainers link, das weglassen und es funktioniert
LG, Fabi
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EMT's runter und in die Tonne. Dann braucht es auch das besch****** Reifendrucksystem nicht.
Wie schön wars doch mit der C4. Birne raus und gut wars.
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Obs so gut funktioniert, wie im Katalog beschrieben, weiss ich natürlich im Moment noch
nicht, habe den Katalog ja gerade heute bekommen. Werde mir aber auf alle Fälle eines
bestellen, dann ausprobieren und anschliessend berichten. Wenns gut ist, werde ich es
auch benutzen, obwohl ich keine EMT's fahre, ist ja ne zusätzliche Sicherheit bei z.B.
schleichendem Plattfuss,
gruss RainerR
RaRo
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Sorry, aber bei einer C5 mit Reifendruckkontrollsystem so was zu fahren, ist wie mit den großen Hunden pinkeln gehen wollen und das Beinchen nicht heben können.
Das wäre genauso, wenn jemand bei einer US-C6 statt einer Europa-DVD ein HansHans vor den Bildschirm setzt.
Just my 2 Cent.
Gruß
JR
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Ich hätte noch einen externen Drehzahlmesser im Angebot.
Man kann dabei sogar die Farbe der Beleuchtung einstellen.
Ideal also um ihn farblich auf die C5 abzustimmen.
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Also ich bin dankbar für den Link. Es gibt auch noch autos die so nen reifendruckprüfkram nicht drin haben.
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Genau so ist es. Ich fahre keine EMT's und habe auch auf die Sensoren von GM verzichtet,
da einmal zu unzuverlässig, und im Falle von defekten Sensoren sind neue ziemlich teuer.
Es berichten hier im Forum ja nicht wenige Fahrer über immerwieder kehrenden Ärger aus
den mannigfaltigsten Gründen. Von Zuverlässigkeit kann von dem GM-Kram nun wirklich
niemand sprechen. Desshalb hab ich die Dinger auch nicht mehr im Reifen.
Sollte sich nun herausstellen, daß das System von ElV gut arbeitet, dann wäre dies eine
klare Verbesserung zum kleinen Preis.
Das System im Vorfeld schon zu verurteilen, kann ich nicht nachvollziehen. Auch verstehe
ich nicht, warum ein Drehzahlmesser ins Spiel gebracht wird. Wer davon nichts hält, dem
sei dies unbenommen, sollte aber seine vortreffliche Meinung besser für sich behalten,
Gruss RainerR
RaRo
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Na da hätte ich aber 2 Anmerkungen:
Für Gummiventile ungeeignet! (Oder habt Ihr eh alle Metallventile?)
Sollte mitgewuchtet werden. (steht auch in der Anleitung)
Gruß, Jan
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Sollten nicht ab 210 km/h zulässige höchstgeschwindigkeit metallventile verwendet werden??
jedenfalls hat mir das mein reifenfutzi gesagt. mal abgesehen davon dass ich eh welche wollte, da es imho doch schöner aussieht :)
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