Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Jedenfalls hat der Bursche ganz schön gut gekurbelt.
Den Einschlag zu verhindern war nicht ganz einfach.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.031
Themen: 56
Registriert seit: 08/2003
Ort: Odenwald
Baureihe: Andere
Baujahr,Farbe: Silber
Corvette-Generationen:
Naja, dass es zu keinem Einschlag kam, hat vermutlich nichts mit Können zu tun - das war Glück.
Folgender Kommentar trifft es vermutlich auch ganz gut.
Zitat:ich würd auch sagen das es jetzt etwas nach FURZ riecht in der Hütte !!!!
Al
Beiträge: 541
Themen: 9
Registriert seit: 06/2007
Ort: CH, BL
Baureihe: momentan keine Vette :o(
Zitat:Original von vette c6
Hab da keine Erklärung für warum es den da so aushebelt ????????
angeblich war Oel auf der Fahrbahn, stand zumindest bei Carpassion...
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Zitat:Original von NetVette
Zitat:Original von vette c6
Hab da keine Erklärung für warum es den da so aushebelt ????????
angeblich war Oel auf der Fahrbahn, stand zumindest bei Carpassion...
Stand auch bei MyVideo... Könnte aber natürlich auch ne Ausrede sein...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 541
Themen: 9
Registriert seit: 06/2007
Ort: CH, BL
Baureihe: momentan keine Vette :o(
Mensch , genau so viel Glück gehabt, wie die Graben Blondine ...
Airbags konnten nicht auslösen, kein Träger verbogen, wo die Sensoren sitzen.
Sieht obenrum schlimm aus, der Rahmen dürfte aber ok sein.
Zu Audi.
Der fuhr vorher an einem Warnschlid vorbei, was vor Verschnutzung ?
warnte. Ein bischen Nässe oder Öl, ein Luftwirbel ( Turbulenz ) von
zu überholenden Auto und die leichten Limoheckes kommen angeflogen.
Ein Frontantrieb untersteuert bei langsamen fahren.
Bei schnellen Kurven kommt fast immer das Heck.
Ist mir mit meinem Passat 32b auch schon passiert , trotz 68 PS.
Urspünglich dacht ich immer, das passiert nur beim Heck Antrieb, aber denkste.
Habe auch alle 3 Spuren gebraucht um wieder geradeaus zu fahren.
Und was macht du jetzt mit den Wagen ?
Schon eine neue Vette geordert ?
VLG
Beiträge: 1.328
Themen: 31
Registriert seit: 06/2006
Ort: ausser Mutter
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1997,weiß
Corvette-Generationen:
Gab es vor einiger Zeit nicht mal einen Thread über ein ähnliches Phänomen mit einem Lamborgini M.?
Von wegen unerklärbares Abfliegen...?
Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
Beiträge: 31
Themen: 1
Registriert seit: 10/2007
Ort: Recklinghausen
Baureihe: a
Baujahr,Farbe: a
Zitat:Original von Disparador
Gab es vor einiger Zeit nicht mal einen Thread über ein ähnliches Phänomen mit einem Lamborgini M.?
Von wegen unerklärbares Abfliegen...?
richtig. die M´s hatten auch probleme mit abfliegen und gallardo fängt ab und zu feuer :) weil die isoliertmatte hinten am motor sich erhitzt hat und feuer fing.
Beiträge: 543
Themen: 47
Registriert seit: 03/2005
Ort: M
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 03
Corvette-Generationen:
Guten Morgen zusammen,
ich fahre nicht so gut und kann deswegen nicht mitreden und maße mir schon gleich gar nicht an, über Fahrkünste zu urteilen, mein Gedanke ist ganz allgemein: Wenn es technische Defekte wären, die zu so einem Unfall führen (egal ob ESP oder sonstwas regelt oder nicht regelt) hätte GM dann nicht schon eine Sammelklage am Hals? Die paar, die in Europa fahren in Relation zu denen, die sich verabschieden, ist ja sehr hoch Und in Amerika fahren ja doch die meisten. Und bitte nicht, die haben ja Geschwindigkeitsbeschränkung, ich glaube, erstens, es hält sich jemand mit solchen Autos auch nicht unbedingt dran und wenn man immer von diesen Cannonball oder Cumshot Rennen (oder wie heissen die ) liest...Und zweitens, wenn man beispielsweise bei 100 ein oder zwei Gänge (je nachdem, was halt möglich ist) runterschaltet, drehen die Räder meiner Meinung nach eher durch als bei 200 und das Ding bricht aus...
Audi hat ja mit dem TT auch gleich reagieren müssen...
Ist nur meine laienhafte Meinung...
Peter
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Hallo
wenn es ein techn. Defekt war ---- dann kann man mit einer Rückrufaktion aller Z06
rechnen, mind. die des gleichen Bj..
Ich rechne nicht damit.
Gruß Heinz
|