ich habe nicht vor der Vette zuviel zukommen zu lassen, würde auch mein Geldbeutel sprengen.
Den Tank habe ich nur mit Klarlack versiegelt, weil ich den Flugrost entfernt und somit die Blechoberfläche offenporiger gemacht habe. Er soll halt noch die nächsten 30 Jahre halten
Hier zu Tank ein paar Fotos:
Und hier den berühmten Tanksticker zu dem ich doch noch ein paar Fragen hätte!!!!
Für was stehen die Abkürzungen V78 , ZX1 und ZY7
Leider kann ich auf dem Sticker hier nur Teile der Schrift erkennen
Weiß jemand Rat??? Würde mich über eine passende Antwort freuen....
ersteinmal vielen Dank super, deckt sich in etwa mit dem was lesbar ist.
Ich werde hier mal wiedergeben was ich entziffern kann. Unterstriche sollen für nicht lesbare Buchstaben stehen, wobei die Anzahl um +/- 1 Buchstaben differieren könnte:
V78 - _ _ _ _ _ _ CERTIFICATION PLATE
ZX1 - _ _ PORT PROCEDURE dürfte also EXPORT bedeuten
ZY7 - _ _ PORT_ _ _ -TAXABLE STATUS
Da auf dem Sticker bei Date Received 70/12/19 und bei Exp. Date of Prod. 71/01/01 angegeben ist, sowie im Kraftfahrzeugbrief die erste offizelle Eintragung vom 18.02.1971 ist, handelt es sich hier wohl um echtes Exportfahrzeug von GM.
Es gibt ja nichts, was es nicht gibt, aber dieser Fund scheint mir weltweit einmalig.
Das verpflichtet quasi zur NCRS-gerechten Restoration, auch wenn es länger dauert und teurer kommt.
Aber es wird sich "auszahlen", glaub´ es !
Zitat:Original von cocosisland
u
Vielleicht kann mir jemand verraten wie ich die Lichtmaschine optisch wieder hinbekomme, so das das Gehäuse wieder glänzt?
Andreas
versuche es mal mit einer kleinen Kupferdahtbürste!