Beiträge: 82
Themen: 5
Registriert seit: 02/2002
Ort: Paderborn (Brenken) - NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1998, torch red
Hallo Robert,
es gibt die "Ventmaster Hatch Vents". Das sind Abstandhalter, die die Heckklappe ein Stückchen offen halten. Ich benutze die Dinger und sie erfüllen ihren Zweck. Am Besten ist, dass das nervtötende Wummern bei Geschwindigkeiten über 80km/h nahezu völlig verschwindet. Der geforderte Preis ist allerdings recht unverschämt für zwei Drahtbügel.
Alles Weitere findest Du hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0
Viele Grüße
Ansgar
Beiträge: 3.030
Themen: 271
Registriert seit: 09/2002
Ort: Braunschweig
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: PE-Z09
Zitat:Also ich bin offen auch schon mal über 200 km/h gefahren, dabei die Anlage schön laut und es geht alles wieder
Meine Targas habe ich des öfteren ohne Dach "ausgefahren". Immerhin geht der Tacho auch offen deutlich über 280km/h. Allerdings dauert das leider deutlich länger.
Dann ist aber auch mit Musik schluss. Trotz voller Lautstärke kann man nicht mehr erkennen, ob das Radio tatsächlich an ist.
Da hilft nur Cabrio. Zwar auch nicht gerade Windstill, aber keine "Wummern". Dafür gibt´s ein leckeres Pfeifgeräusch. Meine neue Soundanlage reicht nun ebenfalls für lecker Musik bei 280km/h.
Schön ist am schnellen Offenfahren, dass man vieles im Auto wiederfindet was man verloren glaubte. Interessant was dann so rumfliegt. Allerdings verliert man auch vieles, davon innerhalb weniger Sekunden wieder. Auch ist der Aschenbecher nach dem Schnellfahren prima sauber, selbst wenn dieser geschlossen war!
welcome to the real world
Beiträge: 1.633
Themen: 98
Registriert seit: 06/2002
Ort: WF
Baureihe: Mercedes Benz S211 350
Baujahr,Farbe: 2006, smaragdschwarzmetallic
Denny, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Überhaupt die Passage mit dem Aschenbecher ...
Beiträge: 2.706
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Zitat:Da mußt Du mal ein Cabrio offen fahren, ich hatte mal einen Le Baron
Ecki, Du willst doch keine Schleuder mit einer Corvette-Cabrio vergleichen?
Wenn ich da so an Eikes Coupe mit geschlossenem Dach denke, dann ist das offene Cabrio doch um einiges steifer.
Offen über 200 km/h ist auch kein Problem, nur die alten Strafzettel sammeln sich wieder im Fußraum an.
Zitat:Dafür gibt´s ein leckeres Pfeifgeräusch
@Denny, das ist die Antenne, die so pfeift. Bei hoher Luftfeuchtigkeit kann man an der Antenne auch Kondensstreifen sehen, wie bei den Formel-Eins-Schleudern am Heckflügel.
Wieder offene Grüße
Axel
PS. Das Hardtop ist gerade in den Sommerschlaf gegangen, wehe es scheint am Wochenende keine Sonne.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Beiträge: 2.393
Themen: 110
Registriert seit: 03/2002
Ort: Niedersachsen
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 1999, Navy Blue
Hi Robert,
die Hutch-Releases kann ich absolut empfehlen. Sie sind zwar unverschämt teuer, aber bringen echt was.......
Zuerst mal spricht Dich jeder beim Wegfahren oder an der Ampel panisch an "Dein Kofferraum ist offen". Beim fahren werden aber die Windgeräusche drastisch reduziert und Du kannst problemlos auch hohe Geschwindigkeiten fahren, ohne Staudruckprobleme zu bekommen. Ein kleiner Nachteil ist, dass beim Beschleunigen auf der Autobahn Abgasgerüche in die Fahrgastzelle dringen. (Die sind aber auch ruckzuck wieder draussen)
Die Abstandshalter sind so bemessen, dass man sie sogar drinlassen kann, wenn es nicht gerade regnet, weil sie nicht entfernt werden können, wenn sie eingesetzt sind, ohne den Kofferraum zu öffnen. Der Spalt ist so eng, dass nicht mal Gynokolgenhände in den Kofferraum greifen können.
Habe wirklich gute Erfahrung damit gemacht!
Jochen aus G.
Beiträge: 90
Themen: 10
Registriert seit: 01/2003
Ort: Wassenberg
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Schwarz
Baureihe (2): 1979, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): C3 L82
Baureihe (3) : 2007, Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Ford F-150 Lariat
Hallo Jochen,
könntest Du diese Hutch Releases näher spezifizieren.
Habe im Eckler's Katalog nachgesehen, konnte aber nichts finden.
Gruß
Tommy
Beiträge: 82
Themen: 5
Registriert seit: 02/2002
Ort: Paderborn (Brenken) - NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1998, torch red
Hallo Tommy!
Ventmaster Rear Window "Hatch" Vent
https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...2DVQ55BHUC
Gruß
Ansgar
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort: Südhessen
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Ich habe das Ding mal für die C4 getestet:
Ausser dauerhaftes Klappern und eine flackernde Beleuchtung ist nichts zu berichten.
Aus meiner Sicht (zumindest bei der C4) nicht empfehlenswert.
Beiträge: 2.076
Themen: 48
Registriert seit: 09/2001
Ort: xxx
Baureihe: xxx
Baujahr,Farbe: xxx
@Andreas
Und was hast Du damit gemacht?
Hast Du das Teil noch?
Evtl. kann man es etwas modifizieren, dann haut's hin.
|