Beiträge: 12.584
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Peter,
noch drei Bemerkungen von mir:
1. Wenn Du den Reparaturauftrag bereits erteilt hast, ist die Sache IMHO auch gegessen. Das machte ich genauso, nachzocken und rumeiern ist nicht (das sollte aber auch für die Werkstatt gelten). Insoweit ist das ok.
2. Was ich aber wirklich überhaupt nicht verstehen kann, ist, dass Du anscheinend mit Werner bisher ausschließlich über das Forum kommuniziert hast - wie Du auch oben geschrieben hast.
Wie oft warst Du beim Geiger oder hast mit denen telefoniert?
Einmal den Hörer in die Hand genommen und bei Molle angerufen, dann wäre z.B. das Missverständnis mit der MwSt sicher aus der Welt gewesen. Den Schuh musst Du dir leider anziehen.
3. Das mit dem Leihwagen ist übrigens Unsinn, ist eine reine Frage des Verhandelns bzw. Wollens.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 543
Themen: 47
Registriert seit: 03/2005
Ort: M
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 03
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Hallo Peter,
noch drei Bemerkungen von mir:
1. Wenn Du den Reparaturauftrag bereits erteilt hast, ist die Sache IMHO auch gegessen. Das machte ich genauso, nachzocken und rumeiern ist nicht (das sollte aber auch für die Werkstatt gelten). Insoweit ist das ok.
2. Was ich aber wirklich überhaupt nicht verstehen kann, ist, dass Du anscheinend mit Werner bisher ausschließlich über das Forum kommuniziert hast - wie Du auch oben geschrieben hast.
Wie oft warst Du beim Geiger oder hast mit denen telefoniert?
Einmal den Hörer in die Hand genommen und bei Molle angerufen, dann wäre z.B. das Missverständnis mit der MwSt sicher aus der Welt gewesen. Den Schuh musst Du dir leider anziehen.
3. Das mit dem Leihwagen ist übrigens Unsinn, ist eine reine Frage des Verhandelns bzw. Wollens.
Gruß
JR
Hallo JR,
zu 2: Molle hat ja eindeutig geschrieben und sehr viele andere auch, dass es ein gutes Angebot ist und ich es machen lassen soll. Soll ich anrufen und fragen, ob es tatsächlich so ist oder vielleicht irgendetwas verwechselt wurde? O.K., ich dachte auch nicht, dass es drunter ginge, bei den ganzen Reaktionen! Tja, jetzt weiß ich´s...
zu3: Das hat mich auch etwas gestört, ich finde, wenn er jetzt 6.500 verdient, wäre es schon anständig gewesen, zu sagen, komm vorbei und hol ein Auto für zwei Tage. Noch dazu glaube ich immer noch nicht, dass es keine Probefahrten ohne Bezahlung gibt.
Aber da war ich wohl nicht verhandlungsstark genug...
Viele Grüße
Peter
Also ich halte mich jetzt hier raus.
Ich denke, es bringt nichts mehr. Schade
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Einmal den Hörer in die Hand genommen und bei Molle angerufen, dann wäre z.B. das Missverständnis mit der MwSt sicher aus der Welt gewesen. Den Schuh musst Du dir leider anziehen.
Ja absolut...der Tipp kam ja auch mehr als einmal, denn sowas kann man doch nicht übers Forum in Schriftform "besprechen"...1x nur wäre die einfache und nervenschonende Lösung gewesen.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 2.308
Themen: 34
Registriert seit: 04/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
Zum Thema Probefahrten kann ich nur sagen, dass ich noch nie zur Kasse gebeten wurde. Wäre ja auch noch schöner. Allerdings muss ich hinzufügen, dass es sich immer um stundenweise Fahrten handelte, und nie übers Wochenende ging.
Beste Grüße, Alexander
Beiträge: 543
Themen: 47
Registriert seit: 03/2005
Ort: M
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 03
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von VetteRuby
Also ich halte mich jetzt hier raus.
Ich denke, es bringt nichts mehr. Schade
Das mit dem Forumundnichtanrufen iss blöd gelaufen, o.k.
Aber würdest Du jetzt zu Geiger gehen und sagen, nee, danke, doch nicht?
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter ,
eigentlich gebe ich den Vorrednern recht- man steht zu seinem Wort ohne wenn und aber ,
aber Du zahlst ja aus eigener Tasche(kein Vollkasko!) , da sind 2000 € Unterschied viel Geld ,
oder etwa nicht? Da würde ich echt überlegen , den Rep.Auftrag zu stornieren!
Das wird auch ein Karl Geiger verstehen!
Beiträge: 407
Themen: 37
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bremen
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003, silber/rot
Kennzeichen: B 10
Baujahr,Farbe (3) : 48er PU-Hotrod, Ducati Pa
Corvette-Generationen:
Mal was anderes zu dem Thema:
ich freu mich schon. Im Sommer mache ich mit Molle einen Termin ab und der soll sich meiner Vette mal schön annehmen. Durchkucken, checken und so.
Dann besuche ich meine Schwester für ein paar Tage in Köln und fahr dann mit einem guten Gefühl wieder Richtung Bremen.
Sch... was auf die Entfernung!
...and let the Boogie begin.
|