Wasser im Beifahrerfussraum!
#21
Zitat:das Standardwerk für die C1 ist von Noland Adams. Irgendjemand aus dem Forum hatte das mal für 50 € hier in der Auktion.

Guten Morgen zusammen,
das Buch hatte ich angeboten, es ist aber schon an "norbertsiesmann" verkauft.
Ich habe Norbert zwar nicht persönlich getroffen aber am Telefon haben wir uns sehr nett unterhalten.
Schreibe ihm doch mal ne PN, er kann dir bestimmt auch was kopieren.
Ich tippe übrigens auch auf Wasser (mit zu wenig oder keinen Frostschutz) aus dem Heizungskühler.
(Freu dich wenn´s so ist denn die Möglichkeit 2 wäre in Anbetracht der "Geschmacksprobe" doch etwas) Zum K....n

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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#22
Wenn ihr immer noch nicht schlüssig seit, wo`s Wasser her kommt.
Hast Du mal ne Handwäsche mit Wasserschlauch gemacht?
Wiederhole dies doch einfach mal und lass Laufen über Scheibe etc. und schau dann nach.
Das wäre meine Vermutung.
Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
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#23
Hier mal Bilder aus dem Assembly Manual:

[Bild: heater1.jpg]
[Bild: heater2.jpg]

Sorry für die Größe Zwinkern

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#24
Shocked 
Hallo Uli,

danke für die Bilder!! Yeeah!

Ist es normal dass der Heizungsschlauch, water hoses, aus der heizung in den motorraum rein geführt wurde und anschl. eine spirale dreht und wieder in die heizung hinein geht. dh. der schlauch ist nirgends angeschlossen?????? Frage

gibt es auch eine ansicht vom inneraum aus??

bis dann...
Gruss
MA
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#25
Bei meiner C2 hatte ich das gleiche Problem. Nach der Wagenwäsche war der Beifahrerfußraum pitschnass. Es war das Ablaufloch unter den Lüftungsgittern vor der Windschutzscheibe. Das war verstopft. Manchmal wird es auch von unwissenden "Restaurierern" zugespachtelt. Alles schon passiert. Meines Wissens hat die C1 diese Lüftungsgitter nicht. Aber es gibt mittig vor der Scheibe dieses aufstellbare Lüftungsloch. Diese müßte doch logischerweise auch einen Ablauf haben. Wenn es denn so ist, schau doch mal nach, ob es verstopft ist.
Ich konnte meines mit einem Draht und Pressluft wieder freimachen.

Viele Grüße
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#26
Zitat:Es war das Ablaufloch unter den Lüftungsgittern vor der Windschutzscheibe


Hi fdragun,

wo kommt das Wasser denn dann rein, wenn diese Ablauflöcher verstopft sind?
Wenn sonst alles dicht ist, müsste das Wasser doch dann irgendwann über die Kotflügel ablaufen, oder?

Fragende Grüsse BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
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#27
das wasserproblem habe ich auch in meiner c4 wenn richtiger monsumregen auf das vettchen niederprasselt Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen
aber ich glaube bei mir liegts an den dichtungen besoffen

gruss rene Hallo
bow Tie
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#28
Hi
hast Du schon gefunden wo das Wasser bei Deiner 60er Corvette herkommt.

Gruß aus München
Helmut
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#29
Mein Problem ist GELÖST!!!

Hatte im Heizungskühlsystem (die Heizung ist stillgelegt) noch Restwasser gehabt.
Nachdem ich die Schläuche geleert hatte, ist nun alles trocken und suppiii!

Werde die Heizung auch nicht mehr anschliessen, da der "Heizungskasten" ( oder wie der auch immer heissen mag) leckt.

Danke für Eure Hilfe und Antworten!!!!! Prost! OK!

Gruss aus Düsseldorf

MA
Gruss
MA
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#30
an Schommi:
Das Wasser läuft nicht direkt ab, wenn die Kanäle verstopft oder zugespachtelt sind, sondern durch das etwa 5 Millimeter höher gelegene Gitter für die Luft. Das Gitter ist für die Innenentlüftung zuständig. Kann man sich leicht vorstellen, dass wenn Wasser statt Luft reinkommt, es etwas nass wird.
Grüße
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