C3 - wie schnell gefahren?
#21
Zitat:Original von Dakota


Lach du mal aber ich habe noch das originale Getriebe drin und du 7te oder 8te sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!

Bumm - Volltreffer Frankenstein
  Zitieren
#22
Hi Oli,

Zitat:momentaner Stand: ähnliches Setup wie du, nur ohne Fahrwerk von ACP, ich hab ein VBP verbaut.

Fühle mich aber ab etwa 180 "unwohl", muß aber vermutlich erst vertrauen in das Auto finden.

klar ist, dass die 180 km/h in der C3 gefühlten 250 km/h in modernen Autos entsprechen, alleine schon auf Grund der ungenauen Lenkung und der enormen Windgeräusche. Da muss man sich dran gewöhnen. Ich fahre in der Regel vorausschauend und mit grösserem Abstand, deswegen brauche ich auch keine modifizierte Bremse. 1-2 mal verzögern klappt für den Notfall sehr effektiv auch ohne Fading. Und in den Kurven lasse ich moderneren Autos auch gerne den Vortritt, du hast mit der C3 im Zweifel nicht viel an passiven Sicherheitsreserven. Kopfschütteln

Als ich meine C3 gekauft habe, war das VBP-Fahrwerk drin und es waren 17 Zoll Reifen/Felgen montiert. Das war mir deutlich zu höppelig und versetzt hat die Kiste auch noch. Wahrscheinlich war das VBP-Fahrwerk nur zu hart eingestellt, ich hatte mich aber damals sofort entschlossen, auf das Normalfahrwerk + Monospring zurückzurüsten.

Viele Grüsse
Hermann

@Dakota: Wer braucht denn eine C5, wenn er mit der C3 zügig unterwegs sein kann. Hallo-gruen
  Zitieren
#23
Ihr Luschen! Feixen

Schaut mal womit ich schon 180 gefahren bin..
Man beachte die GR78-14 Bereifung aus dem Jahre 19?? huahua

Gruss, Bernd Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#24
Mit dem hatte ich auch schon öfter mal 120 mph auf der Uhr.

Einkreis Drumbrakes LOOOOL .....ein Abendteuer ohne gleichen. Da bekommt der Begriff "vorrausschauend Fahren" eine ganz neue Bedeutung.


Mit meiner C3 bin ich bis jetzt mal kurz 160 Km/h gefahren. Das war eigendlich noch recht entspannt. Immer ein Auge auf Wasser und Ölthermometer.

ansonsten bin ich eigendlich mehr der Landstraßen-cruiser. Dann bin ich länger unterwegs und hab länger Spass am Fahren Yeeah!

Gruß

Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Frank_F
Mit dem hatte ich auch schon öfter mal 120 mph auf der Uhr.

Einkreis Drumbrakes LOOOOL .....ein Abendteuer ohne gleichen. Da bekommt der Begriff "vorrausschauend Fahren" eine ganz neue Bedeutung.

Gruß

Frank

Ochhh, das sieht aber nach moderneren Radialreifen aus.. Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Leonie


Ochhh, das sieht aber nach moderneren Radialreifen aus.. Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen

stömmt Bernd,

ganz so lebendsmüde bin ich doch nicht ;-)

Gruß

Frank
  Zitieren
#27
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#28
Jeder kann fahren wie er möchte!!!

Ich bin aber der Meinung, daß es müßig ist die Fahreigenschaften einer C3 mit Geschwindigkeit zu zeigen.
Man kann natürlich jedes Auto modifiziern und renntauglich machen. Aber macht das Sinn mit einer C3?
Die C3 ist ein Oldtimer, fährt sie wenn möglich offen und auf Landstraßen. Wenn Autobahn nicht schneller als 130 - 150 Km/h
Meine C3 fahre ich jetzt seit 1989 und habe große Touren gefahren. (Alpenstraßen in Österreich, Schweiz, Italien. Holland,
Frankreich, Spanien, Portugal usw.) Immer bin ich gut nach Hause gekommen. So soll es auch bleibe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#29
Hi OldHenry,
Zitat:Original von OldHenry
Die C3 ist ein Oldtimer, fährt sie wenn möglich offen und auf Landstraßen. Wenn Autobahn nicht schneller als 130 - 150 Km/h

ich akzeptiere Deine Meinung gerne OK!, aber warum soll ich einen Sportwagen, auch wenn er 30 Jahre alt ist, nicht entsprechend seiner ursprünglichen Bestimmung bewegen? Großes Grinsen

Ich habe das schon mal an anderer Stelle erwähnt, für mich ist eine C3 ein alter Sportwagen und kein Oldtimer. Zuverlässigkeit und höheres Tempo müssen sich dabei nicht zwangsläufig ausschliessen. Man muss ja keinen Racer aus dem Auto machen. Ich tendiere eher zu einem GT im klassischen Sinne (was die BB-C3 in meinen Augen auch war, insbesondere mit Automatic). Ich bin letztes Jahr mit der C3 auch in NL, CH, A, I gewesen, da gab es dann noch ein paar Sachen zu optimieren Großes Grinsen , aber mittlerweile ist die Zuverlässigkeit recht hoch. Yeeah!

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#30
Naja,

für mich ist es eher schon wieder ein Oldtimer, aber jeder eben so wie er mag.

was soll´s

Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viel Diffslip? lasertus 6 946 13.10.2024, 19:02
Letzter Beitrag: kalle1
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.696 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Kühlerüberlauf - Wo und wie anschliessen Geran 46 10.955 02.08.2024, 18:55
Letzter Beitrag: Warrior90
  Wie Felgenbreite ermitteln? TheDriver79 5 3.098 13.02.2023, 10:48
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 3.207 07.02.2023, 00:07
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de