Zitat:momentaner Stand: ähnliches Setup wie du, nur ohne Fahrwerk von ACP, ich hab ein VBP verbaut.
Fühle mich aber ab etwa 180 "unwohl", muß aber vermutlich erst vertrauen in das Auto finden.
klar ist, dass die 180 km/h in der C3 gefühlten 250 km/h in modernen Autos entsprechen, alleine schon auf Grund der ungenauen Lenkung und der enormen Windgeräusche. Da muss man sich dran gewöhnen. Ich fahre in der Regel vorausschauend und mit grösserem Abstand, deswegen brauche ich auch keine modifizierte Bremse. 1-2 mal verzögern klappt für den Notfall sehr effektiv auch ohne Fading. Und in den Kurven lasse ich moderneren Autos auch gerne den Vortritt, du hast mit der C3 im Zweifel nicht viel an passiven Sicherheitsreserven.
Als ich meine C3 gekauft habe, war das VBP-Fahrwerk drin und es waren 17 Zoll Reifen/Felgen montiert. Das war mir deutlich zu höppelig und versetzt hat die Kiste auch noch. Wahrscheinlich war das VBP-Fahrwerk nur zu hart eingestellt, ich hatte mich aber damals sofort entschlossen, auf das Normalfahrwerk + Monospring zurückzurüsten.
Viele Grüsse
Hermann
@Dakota: Wer braucht denn eine C5, wenn er mit der C3 zügig unterwegs sein kann.
Ich bin aber der Meinung, daß es müßig ist die Fahreigenschaften einer C3 mit Geschwindigkeit zu zeigen.
Man kann natürlich jedes Auto modifiziern und renntauglich machen. Aber macht das Sinn mit einer C3?
Die C3 ist ein Oldtimer, fährt sie wenn möglich offen und auf Landstraßen. Wenn Autobahn nicht schneller als 130 - 150 Km/h
Meine C3 fahre ich jetzt seit 1989 und habe große Touren gefahren. (Alpenstraßen in Österreich, Schweiz, Italien. Holland,
Frankreich, Spanien, Portugal usw.) Immer bin ich gut nach Hause gekommen. So soll es auch bleibe.
Zitat:Original von OldHenry
Die C3 ist ein Oldtimer, fährt sie wenn möglich offen und auf Landstraßen. Wenn Autobahn nicht schneller als 130 - 150 Km/h
ich akzeptiere Deine Meinung gerne , aber warum soll ich einen Sportwagen, auch wenn er 30 Jahre alt ist, nicht entsprechend seiner ursprünglichen Bestimmung bewegen?
Ich habe das schon mal an anderer Stelle erwähnt, für mich ist eine C3 ein alter Sportwagen und kein Oldtimer. Zuverlässigkeit und höheres Tempo müssen sich dabei nicht zwangsläufig ausschliessen. Man muss ja keinen Racer aus dem Auto machen. Ich tendiere eher zu einem GT im klassischen Sinne (was die BB-C3 in meinen Augen auch war, insbesondere mit Automatic). Ich bin letztes Jahr mit der C3 auch in NL, CH, A, I gewesen, da gab es dann noch ein paar Sachen zu optimieren , aber mittlerweile ist die Zuverlässigkeit recht hoch.