Hilfe-TunerProRT will nicht
#1
Brick 
Hallo Vettefahrer Hallo-gruen, hab mir vor´n par Wochen von EFI-Parts einen OBD1(ALDL)-Stecker+Datalogger gekauft. Weiters wurde alles installiert + den Tuner Pro RT der bei der Software dabei war und das ganze mal bei meiner Vette ausprobiert.

Hab nun folgendes Problem:
Wenn ich auf "Connect to ECM" gehe sucht er zwar, aber Erfolglos In-den-PC.
Hab folgenden Datastream aufgemacht:
1227730.ads- der is fürn 90-91er L98.
Das Kabel wird vom Laptop erkannt und den Datalogger hab ich auf 10k-Ohm Frankenstein gestellt.

Brauch ich da vielleicht nen anderen Datastream? Weiß echt nicht mehr weiter.

Wisst ihr was?

Mfg
Wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#2
ich kenne TunerPro RT nicht, denn ich verwende EASE, aber das mit den 10kOhm kommt mir spanisch vor. Was hat irgendein Widerstand damit zutun ? Oder ist die Datenrate gemeint ? Wird die serielle Schnittstelle verwendet (COM1/2) oder USB ? Was steht in der Beschreibung zum Thema COM-Port Einstellungen ?

Gibt es zwischen ALDL-Stecker und Laptop einen Adapter ? Braucht der eine Versorgungsspannung ? ( meiner hat einen Adapter, braucht Versorgung 12V).

Hab gerade mal TunerPro gestartet. Unter help steht man kann mit F4 = Opens ALDL Communication Tool (RT Only) öffnen ?

mehr Fragen als Antworten .... Engel

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren
#3
Bei dem Stecker(Adapter) kann man auf "Open" und auf 10kOhm stellen, 10kOhm gilt für die Überbrückung des Diagnosesteckers(Kontakt A u. D glaub ich), was bei den 94-96 Modellen ja wegfällt=Open.
Verwende COM PORT 3.
Hab nen Adapter, der braucht aber keine externe Versorgung.
F4....weiß ich.

mfg
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#4
was fürn adapter isn das? serial zu usb? ich hab gelesen das die adapter teilwese nicht gehen sollen, daher hatte ich mir gleich ein kabel mit usb anschluß gekauft.

und wenn ich dir ein tip geben kann, wenn du dich bisschen mit computer auskennst (VMWare etc.) dann würd ich dir Datamaster empfehlen. Das programm ist empfindlicher bei den meßdaten als tunerpro, also es ist nicht so das tuner pro schlecht ist aber in der empfindlichkeit ist datamaster besser. habe beide schon benutzt. Und warum VMWare etc?? ganz einfach Zwink datamaster ist nicht kostenlos, aber man kann es 30 mal benutzten und wenn man mit VMware sich nen windows aufsetzt, kann man es sich sichern und nach den 30mal wiederherstellen, ohne das man sein richtiges windows neu machen muß o.ä.
  Zitieren
#5
Ah, mit dem Tuner Pro RT funkts eh nicht, aber mitn Datamaster voll. Muss mir das mit VMWare mal ansehen.
Danke
wene Prost!
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#6
vmware kostet leider auch was, allerdings gibs quellen die ich hier nicht erwähnen werde.
und täts diese quellen auch für datamaster geben, wärs nicht so umständlich.







ich hoffe das ich jetzt nichts falsches geschrieben hab was probleme bringen könnte Engel
  Zitieren
#7
Zumindest die Serverversion von VMware ist kostenlos und die kann man problemlos auch standalone installieren und benutzen. Yeeah!
VMWARE Server

Gruß Marco
[Bild: GTC9.gif]
  Zitieren
#8
Jo, danke für den Link Yeeah!, aber brauchs nicht mehr, da der Tuner Pro RT jetzt endlich bei mir funktioniert OK!-Com Port hat nicht gepasst.
mfg
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 1.368 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge
  corvette springt nicht mehr an wenn sie warm gefahren ist. dieterbecht.1@web.de 12 2.006 22.10.2024, 13:04
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Kühlerlüfter laufen nicht JCooper 26 4.820 25.08.2024, 15:58
Letzter Beitrag: JCooper
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 29 9.350 26.07.2024, 18:27
Letzter Beitrag: Habanero
  corvette c4 lässt sich nicht staerten dieterbecht.1@web.de 4 1.196 11.07.2024, 16:14
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de