Farbe Motorblock C3 1977
#11
Zitat:Original von winfried
Meine lief am 13.10.1976 vom Band, also late 76
wegen der paar Monate mache ich meinen Motor
nicht baby blau.

Ich bin ja sonst eher ein Originalo, aber da hört der
Spass auf.

Ich mach ihn orange!!!
Tststs..... Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln


Feixen
Obwohl ICH ja bei blau bleiben würde - original ist eben original..... Dafür ist mein Auto aber ja auch außen schon orange!!! OK!
  Zitieren
#12
Ist bei Dir dann ja einfach bei der Neulackierung - Du musst den Motor nicht ausbauen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
  Zitieren
#13
Stimmt - nur nach "einmal alles orange bitte" mit schwarzem Nagellack noch ein paar Akzente setzen..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#14
Übrigens sind die Blöcke mit Köpfen ab Sommer '82 (eigentlich MY '83) nicht mehr blau sondern schwarz. Daher haben die '82 Vetten bis Baujahr August 1982 noch den blauen Motor, dannach den schwarzen.

Grüße,

Stang
  Zitieren
#15
Zitat:Meine lief am 13.10.1976 vom Band, also late 76


Winfried,

da täuscht Du Dich, wenn Du annimmst, daß Deine eine late 76 ist. Motzen

Deine ist eine early 77, auch wenn Dein Bj im Kfz Brief als 76 angegeben sein sollte.

Porter,
wenn Deine eine early 77 war, dann hätte sie nach dem Blackbook, das Du zitierst, einen orangenen Motor gehabt. Kopfschütteln

Zur Aufhellung dieses anscheinenden Widerspruchs: wenn early 77, also nach den Sommerferien 1976 gebaute 77er Modelle, orange farbene Motore hatten, dann hat man in Flint Mi die orangenen Farbreste aufgebraucht und dann auf blau umgestellt (zeitlich later, vielleicht noch im Herbst/Winter 1976) Blaulicht

FrankensteinFrankensteinwelche Farbe hat der Motor??? Frankenstein Frankenstein
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#16
Gerade nochmal nachgeguckt: meine war vom ~ 27.09.1976 und hatte den blauen Motor !

Hallo-gruen , .......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#17
Na ja wenn das so ist, dann gehe ich mal davon aus,
dass meine eine early 77 ist und bei mir die restlichen
Büchsen "ORANGE" aufgebraucht wurden.

Schon ist meine ORIGINALO-Welt wieder in Ordnung

:-)
  Zitieren
#18
Zitat:ORIGINALO-Welt wieder in Ordnung

Hi Winfried Hallo-gruen

Deine Einstellung ist gut so. Dafür

Die NRCS bietet dazu dann auch passende Barcodelabel der Farbe an, damit die Restaurierung auch Nambers Mätsching wird. Feixen

Have a nice sunday Zwinkern
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#19
Hallo

ich habe auch noch den Original Motor in Orange,März 1976

Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
  Zitieren
#20
@Helmut

hast Du Bilder von Deinem Motorraum

:-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbe für Lenksäule - 1971 Darks Saddle Alex66 4 782 18.08.2024, 10:44
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  68 Tri Power Intake Farbe? j1959 9 1.682 05.02.2024, 10:48
Letzter Beitrag: Wesch
  Farbe Instrumentenbeleuchtung 1968 j1959 11 2.410 25.09.2023, 00:26
Letzter Beitrag: zuendler
  1977 Sicherung tkhein 4 1.571 21.05.2023, 20:41
Letzter Beitrag: tkhein
  Motorblock erkennen / Motorenauswahl Ribon 8 2.875 13.07.2021, 20:59
Letzter Beitrag: Ribon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de