C5 gesucht/Welche Austattung braucht eine C5 für maximalen Fahrspass?
die 19/20 zollfelgen ziehen beim fahren neidische blicke auf sich und das macht spass = "fahrspass"(daher finde ich reiners aussage richtig!!!!)

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

kukst du meine vette 19/20 zoll !

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Schon wieder Einer, der sich eine Corvette oder Reifen/Felgen für die Nachbarn kauft Kopfschütteln
[Bild: sig_edgar.jpg]
Es ist genauso wie es Andyle sagt: Steht man während der Fahrt z.B. an der Ampel,dann ziehen die verchromten Schmidt-Felgen die bewundernden Blicke anderer Verkehrsteil-
nehmer auf sich,bedingt durch die Grösse,das Design und die Verchromung.Das zähle ich auch
zum Fahrspass,was jeder bestätigen kann,der diese Felgen fährt! Alle anderen können
sich das freilich nicht vorstellen,wie auch? ---Dunkle Farben,lieber Edgar,passen ganz besonders dazu,wie z.B. mein Navy-Blue metallic. Schwarz allerdings geht gar nicht,das
lässt die Vette zu einem alten Kohlenkasten werden,aber das weisst Du ja selbst,

Gruss RainerR
--
RaRo
Hallo Rennpferdchen

Das manuelle 6-Gang Getriebe ist bei der C5 wohl das wichtigste! Und sicherlich von den Verbesserungen her kann eine ab Baujahr 2002 nur empfohlen werden.
Ich hatte selbst eine 1998er mit Automatik und hab dann 2002 eine Neue, Schalter gekauft.
Die Farbe muss ja letztendlich nur DIR gefallen. Alles andere machst Du dann wie und wann es Dir gefällt.
Ich studiere auch schon wieder an neuen Rädern rum huahua, ist aber gar nicht so einfach, denn letztes Jahr hats die Bremse der C6Z06 gegeben und das schränkt dann wieder die Felgenauswahl etwas ein.

Viel Erfolg beim Suchen

Gruss StefanProst!
Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich bei diesem Verhältnis zu fliegen... Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach trotzdem.
Zitat:Original von Maseratimerlin
Schon wieder Einer, der sich eine Corvette oder Reifen/Felgen für die Nachbarn kauft Kopfschütteln

Nana, Edgar, to each his own. Ich gehöre auch zu der Fraktion, die große Felgen schön findet. Deshalb mache ich das noch lange nicht für Nachbarn (für die ich in meinem ländlichen Umfeld mit der Vette sowieso eher ein Exot bin), bewundernde Blicke oder ähnlichen Quatsch. Ich fahre in der Regel nichtmal auf Treffen oder zu Stammtischen, da mir dazu meist die Zeit fehlt.
Mir gefallen sie einfach, wenn ich mein Auto von außen sehe. Und das ist, zumindest für mich, auch ein Teil des (Fahr)spaßes Feixen
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
Während der Fahrt machen mir die Originalfelgen auch sehr viel Spass Teufelfeuer.

Aber anscheinend gibt sehr eigenwillige und unterschiedliche Interpretationen, wie man den max. Fahrspass erleben kann sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
maseratimerlin ich weis nicht auf was du stehst aber nachbarn ? Kopfschütteln

mier persönlich gefallen die nachbarinnen besser! Herz

ach noch was (wenn du schon solche sprüche abläst) wiso hast du dier ne vette gekauft Narr Narr
Fahrdynamisch sind die OE-Felgen sicher im Regelfall aufgrund des geringeren Gewichtes
besser als 19 oder 20" Umrüstungen, es sei denn man investiert in sündhaft teure und aller Voraussicht nicht vom TÜV abgesegnete Race Wheels. Bei kompromißloser Ausrichtung auf Performance würd ich dann aber auch auf überflüssigen Schnickschnack wie Klima, große HiFi-Anlagen oder elektrisch verstellbare Sitze verzichten Feixen Ansonsten ist es wie Du sagst, Tom, der Spaßfaktor ist von verschiedenen Dingen abhängig und weitgehend individuell Prost!
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
Hi Markus,

so weit würde ich nicht gehen, dass ich Klima und andere bequeme Dinge verzichten würde Feixen, aber bei den ungefederten Massen eines Rades kann sich das schon bemerkbar machen.
Zu dem gefallen mir z.B. die polierten OEM Räder (ab 2000) auch noch richtig gut, wenn auch die Schmidt oder Dein Radsatz auch wirklich klasse aussehen Prost!.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  V8 Blubbern welche Anlage? Dolsch 14 2.930 16.07.2024, 18:53
Letzter Beitrag: wolgru
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 72 13.165 26.04.2024, 21:24
Letzter Beitrag: ericf123
  Daten/Infos zu Luftfahrwerk für C5 gesucht! TheTiger93 15 4.176 04.04.2024, 01:40
Letzter Beitrag: TheTiger93
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 3.849 13.04.2022, 14:21
Letzter Beitrag: Kent
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 5.190 23.09.2021, 21:41
Letzter Beitrag: c5power

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum