Wiper geht - geht nicht -
#1
Hallo zusammen,

Trouble mit dem Scheibenwischer meiner C3. Mal geht er - mal nicht. Habe schon zusätzliche Masse an den Motor gelegt, sowie den Schalter im Instrumenten-Panel gecheckt. Hat jemand sowas auch schon gehabt und hat einen Hinweis, was es noch sein kann?

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#2
Hallo,

ist die Mittelkonsole wie bei vielen Vetten im oberen Drittel gebrochen?
Wenn ja, fehlt an dem Wischer-Schalter die Masse.
Lege mal testweise ein Massekabel direkt an das Schaltergehäuse.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
@Hubsi,

ja, check ich mal. Aber die Mittelkonsole ist neu, da ist nix gebrochen, aber wer weiß? Das Problem ist, dass es vor 2 Monaten schon mal nicht funktionierte, dann wieder, und gestern bin ich gefahren, da hat der Wiper wieder keinen Ton gesagt.

Event. auch irgendwo ein Wackelkontakt, na, ich werde morgen mal alles ausprobieren.

Gruß
HGW
  Zitieren
#4
Hans Georg ,

wenn Du morgen schon dabei bist , überprüf mal die Kontakte am Wischermotor!

Das war bei uns die Ursache!
  Zitieren
#5
Zitat: Wiper geht - geht nicht
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Keine privaten Nachrichten! Ohne Angaben im Profil keine Antworten.
Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
  Zitieren
#6
mal geht er - mal nich ... ist das nich ne intervalleinstellung?? Feixen

Hallo
Kevin Hallo
  Zitieren
#7
So, Kontakte glänzen wie neu, Masse liegt an der Mittelkonsole an. Nachdem ich direkt 12 V von der Batterie auf den Wischermotor gegeben habe und sich immer noch nichts tut, gehe ich mal davon aus, dass sich der Motor verabschiedet hat. Ist meine Schlussfolgerung korrekt? Frage

Gruß aus der Bastelgarage
Hans-Georg
  Zitieren
#8
Korrekt!

Manchmal klappt es auch mit einer Rep. der Scheibenwischermotoreinheit , kommt darauf an ,

wo genau der Defekt liegt. (Kontaktplatte , Motor , etc.) Kommt auch auf Deine

Rep.Fähigkeiten an , Hans Georg.
  Zitieren
#9
@Peter,

Rep.Fähigkeit: Schreibtisichtäter mit Grundwissen. Na ja, immerhin war ich 7 Jahre Werkstattleiter in unserem Flugverein. Wobei ne Corvette ja nicht fliegen kann huahua Und Segelflugzeuge keine Scheibenwischer haben.

So, jetzt fahr ich erst mal ne Runde bei dem schönen Wetter.

Gruß
hans-Georg
  Zitieren
#10
Hallo,

ich hatte das Problem auch mal. Ist allerdings schon 15 Jahre her, geht aber immer noch.
Ich habe das Gehäuse von der Scheibenwischereinheit geöffnet. Da war ein Teil gebrochen,
sah aus wie ein großer Widerstand. Habe ich dann zurechtgebogen und hält immer noch.
Gruß Gerhard

Die Not hat ein Ende.
Die Zeit der Dorfmusik ist vorbei.
Jetzt kommt Rockmachine.
ROCKMACHINE
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischer geht nur mit Wasser Push Taste C3_Cabrio_72 11 415 Vor 55 Minuten
Letzter Beitrag: corvette
  Kickdown "tritt" nicht mehr... Stingray77 8 1.198 25.04.2025, 14:58
Letzter Beitrag: Stingray77
  Rückfahrlicht funktioniert nicht shark69 8 7.544 03.12.2024, 22:20
Letzter Beitrag: Franz13
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 13.953 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 1.494 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner