Schweissnähte Rahmen
#1
Nachdem ich den Rahmen von der Enlackung zurück bekommen habe konnte ich mir die Schweissnähte näher betrachten und fand die ziemlich erbärmlich! Im Einzelnen:
- Nicht durchgehend
- Teilweise zu Dünn
- Handwerklich bescheiden
- Restfäden u.ä. nicht entfernt
Kurz, am liebsten würde man die alle überarbeiten...
War das bei jeden Baujahr so und wie seit ihr damit umgegangen?
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#2
Wie ......so gut sehen diese bei Dir aus ?

Ne , nur Spaß !

Die sehen bei fast allen genauso aus , war halt damals so!Die Funktion der Nähte sind aber okay! Alles andere wäre Kosmetik!
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#3
Bei den drei Rahmen die ich gesehen wars genauso.
Aber überarbeiten halte ich auch für unnötig, die Nähte haben bis heute gehalten, also werden sie es auch in Zukunft tun.
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#4
Hallo,

bei meinem 81er Rahmen genau das selbe Bild: insbesondere erfreute ich mit über die teilweise wie Igelborsten abstehenden Schweißdrahtreste. Allerdings konnte ich am Rahmen auch keine Beschädigungen, wie etwa Risse oder Verwerfungen, die auf diese schlampige Schweißarbeit hindeuten, feststellen.

MfG

Peter
Peter 01
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#5
Zitat:Original von Mustangklaus
Nachdem ich den Rahmen von der Enlackung zurück bekommen habe konnte ich mir die Schweissnähte näher betrachten und fand die ziemlich erbärmlich! Im Einzelnen:
- Nicht durchgehend
- Teilweise zu Dünn
- Handwerklich bescheiden
- Restfäden u.ä. nicht entfernt
Kurz, am liebsten würde man die alle überarbeiten...
War das bei jeden Baujahr so und wie seit ihr damit umgegangen?

Hi Klaus,

hast Du mal ein paar Bilder gemacht. Die sagen ja oft mehr als tausend Worte...

Viele Grüße

Jochen
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#6
Hatte schon vermutet das es sich hierbei nicht um einen Einzelfall handelt. Eine gerissene Naht war übrigens auch dabei, ansonsten will ich auch nicht unbedingt Schöhnheitspflege betreiben.

Dei Nahaufnahmen hab ich noch nicht geladen, aber vielleicht geht auch hiermit:

https://www.fettevette.de/displayimage.p...fullsize=1
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#7
Wenn ich's kaputt machen darf kann ich Dir sagen ob's noch ein paar Jahre gehalten hätte Idee
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#8
@Eike - klar doch!
Du darfst kostenlos ne Runde mit dem Dolly drehen!

Ich hab noch ein paar Schweissbilder nachgeladen...

https://www.fettevette.de/thumbnails.php?album=6
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#9
Hallo

Das Chevy Power Book erklärt , wie man seinen Ramen überarbeiten soll, damit mehr Festigkeit reinkommt.
Dazu gehört auch das Durchziehen der Schweissnähte.
Hatten wir unlängst in einem Thread mit dem Link zum Power Book.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
Hallo

Hier nochmal die PDF Datei des Power Books.

https://www.corvettefaq.com/c3/ChevyPower.pdf

Viel Spass beim Schweissen. Darauf achten, das ganze Dingens nicht zu verziehen durch die Hitze.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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