Die Winterumbauten fangen an
#11
Zitat:Original von Corvette-1111
Was ist das für ein Teilchen, das Bose lebensfähig hält?

der kleine heißt soundcate.... gruß timo
  Zitieren
#12
Hi Timo,

sieht schon gut aus Yeeah!. Netter Adapter übrigens huahua.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#13
hi timo,super Yeeah!,musste die konsole noch umbauen gelle OK!bin schon auf bilder gespannt Yeeah! Yeeah!hoffe klappt alles OK!gruss dirk
  Zitieren
#14
hi timo,

sieht gut aus!!! hab ja auch vor zwei jahren angefangen mir den innenraum etwas aufwerten zu lassen (DVD,NAVI,...) und muss sagen hat sich gelohnt. wünsch dir viel spass dabei.

lg
sascha
  Zitieren
#15
Zitat:Original von snoop2006
und damit kann man bosse drin lassen Yeeah!

Nur wird es dann leider doch nur was für die Optik und nicht für den Klang.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
hallo edgar,

im prinzip stimmt schon was du schreibst, doch es muss ja nicht gleich alles auf einmal sein. hab auch mit dvdradio, navi... angefangen und dann später auch boxen, verstärker... geändert. denke es ist sicher ein guter anfang mit dem radio. gibt ja hier auch die unterschiedlichsten umbauten wo man sich ideen und tips holen kann. das bose system ist sicher nicht das beste, auch wenn bose draufsteht.

grüsse
sascha
  Zitieren
#17
Hi Edgar,

sorry, aber diese Nörgelei im Vorfeld finde ich wirklich kontraproduktiv für künftige Threads im Technikbereich der C5.
Ich fand es gut, dass es da endlich mal wieder einen Beitrag gab, wie bei C3 und C4 häufig, aber da vergeht einem wirklich die Lust etwas vorzustellen Kopfschütteln.

Warum "leider" ? Es gibt sicher individuelle Gründe, es auf die günstigere Art umzubauen Idee.

Wahrscheinlich hast Du ebenso wenig, wie ich, den Sound nach einem Umbau des HU mit exakt diesem neuen Adaptionsystem bereits "gehört". Aber ich konnte einen Umbau mit dem Vorgängermodell schon mal "hören" und mir z.B. würde es auch vollkommen ausreichen, wobei ich auch kein Klassik oder klangtechnisch ähnlich anspruchsvolles in der Corvette höre.


Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#18
genau, umbauen und dann mal sehen ob einem das genügt und dann sehen ob man eine erweiterung in dem bereich für nötig hält oder nicht. timo wirds schon so machen dass es seinen ansprüchen entspricht.
  Zitieren
#19
Nur zur Info.........keine Kritik oder so!!

Wo Bose draufsteht ist nicht Bose drin!!!! Das können div. Hersteller sein!!
  Zitieren
#20
Jeder, der sich ein wenig mit Hifi oder Heimkino beschäftigt, weiß, daß sich zwar Bose in den 80iger mit ihren Diffussschallboxen einen Namen gemacht hat, aber viele andere Hersteller um weniger Geld bessere LS anbieten.
Bose ist eine überbewertete, überteuerte Marke.

Ich hab bei mir auch einen normalen Pioneer Autoradio mit dem Bose Premium mit einem Adapter in meiner Corvette verbaut, weil ich derzeit keinen Geist hab, soviele Kabel neu zu verlegen. Ist schon ein Quantensprung gegenüber dem orig. Radio und find ich absolut ausreichend.
Wirklich guten Klang, wie in einem bißerl optimierten Raum bekommt man sowieso nicht zusammen, dazu sind die Nebengeräusche und der Innenraum für tiefe Frequenzen bei jedem Fahrzeug zu klein.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es für die C5 Scheinwerfer die den der C6 optisch nahekommen ? corvette4ever 5 4.431 24.04.2011, 17:06
Letzter Beitrag: JETZ
  Welche Bremsbeläge für die C5, vorne sind die Besten? Ilka 9 4.030 18.03.2007, 17:41
Letzter Beitrag: Ilka
  B&B TRI FLOW PRT Anlage-Nur die 2 inneren Rohre führen die Abgase?Normal? lastdon 7 3.768 28.09.2003, 20:25
Letzter Beitrag: RAMBATIE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de