Beiträge: 530
Themen: 46
Registriert seit: 10/2003
Ort: .
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Eigentlich bin ich bei Sportwagen ja manuelle Schaltung gewöhnt.
Mich würden jedoch Erfahrungen mit der 7-Gang Automatik interessieren.
Vor allem im Alltagstest. Die manuelle Schaltung der Corvette ist ja manchmal schon etwas hakelig und nicht unbedingt die leichtgängigste. Mich zumindest nervt vor allem im Alltagsbetrieb die manuelle Schaltung in der Vette desöfteren mal.
Was können die 7-Gang Automatikfahrer dazu sagen? Seid Ihr zufrieden?
Oder bereut Ihr die Wahl? Und vorallem: Gibt es "Umsteiger" von manuell auf 7-Gang?
Grüße
Ryan
edit von Porter 201107 19:48 -> Threadtitel geändert (6 statt 7) !
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
Beiträge: 32.045
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Meinst Du die Sechsgang-Automatik oder zählst Du den Rückwärtsgang mit?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von JR
Meinst Du die Sechsgang-Automatik oder zählst Du den Rückwärtsgang mit?
Gruß
JR
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
....mercedesforum?
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
JR, was ist los. Du hast ja gar nicht vorab schon mal auf der Automatik rumgehackt. Von Wegen echtre Sportwagen müssen schaltbar sein
Frank
Beiträge: 843
Themen: 12
Registriert seit: 08/2005
Ort: Raum Düsseldorf
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: *
Corvette-Generationen:
Zitat:ich zumindest nervt vor allem im Alltagsbetrieb die manuelle Schaltung in der Vette desöfteren mal.
Das nervt nur halb so viel, wenn man nur jeden 2. Gang benutzt
Lass einfach mal den einen oder anderen weg.
Gruss Rainer
Beiträge: 530
Themen: 46
Registriert seit: 10/2003
Ort: .
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Ihr Erbsenzähler
Natürlich mein ich die 6Gang-Automatik+1Rückwärtsgang+1Neutralstellung
Was mich auch interessieren würde: Was taugt die Lenkradschaltung, bzw. der manuelle Schaltungsmodus?
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Ich hab ja noch keine C6 "geschaltet", aber ein Freund von mir, der selber schon eine Menge, teils exklusive Autos besessen hat (und sogar beruflich mit Schaltungen zu tun hat..) ist neulich einmal meine C5 gefahren, und sagte, das die Schaltung seiner Meinung nach überraschend präzise und knackig wäre!
Überraschend deshalb, weil man halt immer in der Presse gegenteiliges liest..
Aber den Tipp von Rainer kann man auch getrost befolgen, den 2. und 4. einfach zwischen raus lassen...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 1.567
Themen: 25
Registriert seit: 01/2006
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Corvette-Generationen:
Gruß
Joe <--- machine silver
Beiträge: 4.301
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Solange es sich weiterhin um eine teigige Wandlerautomatik handelt,
ist es relativ egal, wieviele Gänge sie denn hat - es ist zumeist im falschen
Moment der falsche Gang drin. Ausnahme: Stadt/Cruisen
Das Thema Automatik ist erst wieder interessant wenn ein DSG/SMG
Getriebe in die Vette kommt.
Wenn du bei Passfahrten tapfer am Lenkrad kurbelst, nutzen dir die
Schaltpaddel gar nix, weil die nämlich in den unmöglichsten Stellungen
zu den Händen stehen.
Bei allen Transaxleautos sind die Schaltwege etwas länger und hakiger,
liegt am Bauprinzip.
Rüddy
|