Stromproblem
#1
Hallo@AC_DC

Meine Batterie entlädt sich Kopfschütteln
Habe eben den Ruhestrom gemessen: 270mA haarsträubend
Beim Ab- bzw. anklemmen der Batterie fehlte das gewohnte "klackern" eines Relais, dass
Klacker-Geräusch war immer - irgendwo - vorne im Motorraum.
Habe dieses klackern immer so hin genommen.Aber jetzt wo die frisch geladene Batterie
so langsam sich wieder leert, frage ich mich jetzt welches Relais klackern fehlt.
Ich vermute einen Zusammenhang zum hohen Ruhestrom.

Dann noch so am Rande gefragt, warum pendelt der Strom mit eingeschalteter Innenbeleuchtung- ist doch Gleichstrom??

Freue mich auf Antworten.

Gruß Wolle

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#2
Ob du Gleichstrom oder Wechselstrom hast das "Pendeln" (Wechseln) mwerkst du eh nicht.
ein Wechseln von 60 mal in der Sekunde bekommst du nicht mit. Feixen Kopfschütteln
Was für ein Meßgerät hast du Digital oder Analog? Die Digitalen Pendeln alle ein wenig.
Bei den anderen Problemen kann ich dir leider nicht helfen. C4 ist nicht mein Ding.
270 mA ist nicht wenig. Wann hast du den gemessen. Direkt nach dem ausschalten oder nach einer längeren Zeit.
Bei der C5 geht das nämlich auch in Etappen nach unten.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



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#3
Hei Wolle,

bei mir war es die Lichtmaschine.

Batterie aufgeladen und ca. 2 Tage danach war sie ziemlich leer.

Batterie wieder aufgeladen und dieses mal nicht wieder angeschlossen,

ladung blieb erhalten.Defekte Lima ziehen richtig viel Strom ab.

Für die Lima gibt es ja Rep.-Sätze zu Glück!

Gruß Uwe
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#4
Problem erledigt.
Ich bin Opfer meiner eigenen Technik geworden. haarsträubend Kopfschütteln

Vor laaaaaanger Zeit habe ich ein Relais verbaut mit der Vorgabe die Klappscheinwerfer
nicht in Betrieb sind bei Original-US-Beleuchtung. Funktioniert auch Tadellos.

Dieses Relais schalte ich mit einen Schalter stromlos und die Schlafaugen bleiben zu und
kann mit Rundum-Beleuchtung fahren.
Wenn das Fahrlicht gebraucht wird, schalte ich das Relais ein und Klappen fahren auf.

Jetzt kommt die Falle: z.Zt. bin ich nur noch mit voller Beleuchtung gefahren und somit
war das Relais immer eingeschaltet und vergessen habe das Relais auszuschalten entstand
der Ruhestrom von 270mA.

Relais ausgeschaltet, sind es knappe 20mA Ruhestrom.


Danke für Eure Bemühungen.

Gruß

Wolle

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