Beiträge: 96
Themen: 0
Registriert seit: 07/2006
Ort: Hessen
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007 Black
Kennzeichen: OF-OF 2
Baureihe (2): 2006 Rot
Baujahr,Farbe (2): Chevy Matiz 0,8 Autogas
Kennzeichen (2): OF-SZ 225
Zitat:Original von JR
Im Zweifelsfall halte ich mich auch an die Aussage in der Betriebsanleitung, dazu habe ich schon viel zu viele Mechaniker und Meister in den Werkstätten blanken Unsinn reden hören.
Gruß
JR
Also JR, Du hälst dich nicht an die Anweisung des "Experten"
Bist wohl auch so ein "frischgebackener Driver einer Z06" kein Wunder dass der Motor Deiner Z kaputtging. Hast Du überhaupt Ahnung vom Corvettefahren
Da kannst Du von Glück reden, dass dieser Schaden überhaupt als Garantiefall abgerechnet wurde.
Gruss
Udo
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
@Eike
du hast den unsichtbaren Bruder von ihm => nicht gesehen...
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 32.068
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Habe im Auszug aus dem englischen Manual noch mal hervorgehoben, dass man das vom Landjunker empfohlene Verfahren gerade nicht machen soll.
Was sagt denn der Expertus Austriae zu der Diskrepanz?
Wenn ich dessen Kunde wäre, ließe ich mir das von ihm vor allem erst mal schriftlich geben.
Mir hat übrigens ein Händlercheffe schon vor längerem erzählt, dass die Kupplung der neuen Zetti in den letzten Zügen läge - diese aber bis heute ihren Dienst verrichtet.
Sogenannte Autoritätsgläubigkeit zahlt sich nicht unbedingt immer aus. Man darf sein eigenes Gehirn auch durchaus eingeschaltet lassen.
Gruß
JR
PS: Udo, sollte ich jemals einen Camaro holen, kaufe ich den bei Dir, und Du wirst Dir anschließend wünschen, nie Autohändler geworden zu sein.
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 378
Themen: 20
Registriert seit: 01/2006
Ort: A
Baureihe: Dodge Viper SRT-10 Vert
Baujahr,Farbe: 2004, silber
Baureihe (2): 2004, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Dodge Durango 5,7 Hemi
Baureihe (3) : 2002, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : ehemals C5 Convertible
Na, da herrscht ja wieder mal helle Aufregung im Hühnerstall.....tut mir wirklich Leid.
Ich habe einfach nur die Begegnung von heute Vormittag sinngemäß geschildert, habe allerdings vergessen noch hinzuzufügen, daß sowohl der Generalvertreter in Person als auch der besagte Mechaniker direkt neben mir den beiden Insassen ( Rumänen?) der gelben Z06 AUSDRÜCKLICH, und das zusätzlich sogar noch in broken English, damit sie es auch wirklich kapieren, vorgebetet haben: "You have to check the engine-oil whilst the engine is running and not, when it is turned off!"
Im meinem C5-Handbuch wird übrigens Bleifrei-Benzin 95 Oktan empfohlen....... ui, da gab es auch so diverse Unstimmigkeiten unter den hiesigen Experten, you remember?
Ich werde jedenfalls morgen, nachdem ich meinen Durango in die Dodge-Werkstätte zur TÜV-Überprüfung gebracht habe, auf dem Rückweg nochmals bei den Corvette-Leuten vorbeisehen und den besagten Mechaniker genauestens befragen: warum, wieso, aber das Handbuch besagt doch, JR und C53 sind skeptisch, US will wissen, wo Ihr Haus wohnt, sind Sie noch zu retten, bezahlen Sie die Tauschmotoren usw. usw. ?
Fortsetzung folgt.....
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
@ esquire:
Nu reg´dich nicht auf. Die Aussage deines Mechanikers geht eben nicht konform mit den Anweisungen im Handbuch. Das ist schon merkwürdig.
Davon mal abgesehen, habe ich als Ahnungslose eine Frage: Kann man denn das Öl überhaupt - für den Motor gefahrlos - wechseln, während dieser läuft?
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
hallo anke,ja, ich glaube aber nur einmal gruss dirk
Beiträge: 1.186
Themen: 57
Registriert seit: 07/2005
Ort: von weit weg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 77 blau
Corvette-Generationen:
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
heisse karren
Beiträge: 12.596
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
|