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Zitat:Original von MadTom
Zitat:Original von Artos-23
Ich glaube es gibt im Paderborner Raum ein regelmäßiges Corvettentreffen oder einen Stammtisch. Währe ich da willkommen und würde mir jemand dann den nächsten Termin sagen?
Hallo Artos,
am 29.09. wäre das nächste, wenn auch durch "Besuch" aus den Staaten, ausserplanmässige Treffen in PB:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...28585&sid=
Nette Leute sind immer willkommen
Gruß
Tom
... und das nächste reguläre Treffen findet am Donnerstag, den 11.10.2007 statt. Immer der 2. Donnerstag im Monat. Der thread mit allen nötigen Infos wird rechtzeitig eröffnet.
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
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Hallo Tom,
vielen Dank für die Einladung ich komme am 29., freu mich riesig, bin gespannt und bringe gute Laune mit.
Schöne Grüße aus dem Sauerland
M.R.
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Tigerentschen,
es ist kein Wunder das es so ist, wie es ist. In deinen Worten hört man förmlich den Ehrgeiz zur Problemlösung. Wenn deine Kollegen genauso ehrgeizig sind, ist eine Ursachenbekämpfung noch in weiter Ferne.
Stelle mir gerade vor, wie ihr euch alle in euren Sitzungen einig seid, dass die Kunden oder die Verkäufer oder die Werkstätten oder...Schuld am Verrecken der LS7 sind.
Naja, habe ja noch 2 Jahre Garantie...
Das mit den Teilerückständen...ist das ein Insider, oder gibts tatsächlich Teile, die sich lösen und ins Ölsystem eindringen können?
@man in white
Mein Motor wurde ausnahmsweise in D geöffnet, weil der Meister meiner Werkstatt regelmäßig in den USA an Lehrgängen teilnimmt und stehts sein Wissen aktualisiert. Ausserdem sollte festgestellt werden, ob ich vielleicht selbst den Schaden durch einen "Verschalter" verursacht habe.
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... äh Gil, Du glaubst doch wohl nicht wirklich, daß ich ein GM-Kasper bin, huh?
Waren die Bilder nun von Leiche 1 oder 2, und wie war die Vorgeschichte? Woran ist Motor 2 verstorben?
Natürlich können im Ölsystem Fremdkörper auftauchen, unwahrscheinlich, aber kommt vor, wie der Lottogewinn – jeden Sonntag. Hat denn Dein amerikanisierter Meister mal im Loch gepuhlt und versucht was zu finden? Wenn ja, soll er feststellen (lassen) was das ist. Nur so kann man damit rechnen, daß es nicht wieder passiert. Ich sage noch mal: Schläuche!!!
Es kommen noch andere Ursachen in Frage, sind aber noch unwahrscheinlicher, und führen oft schon weit vor 15k km Laufleistung zum Exitus. Ohne was in der Hand zu haben, kann man nur raten…
Den Leuten bei GM tust Du Unrecht, Fehler kann man grundsätzlich nicht ausschließen, da hilft auch kein hektisches Gemache, wäre reine Zeit- und Geldverschwendung. Erst wenn sich gleiche Fehler häufen, werden die putzmunter, garantiert! Und dann gewöhne Dich mal an den Gedanken, daß der LS7 keineswegs eine ungewöhnlich hohe Ausfallrate hat. Wie er sich langfristig benimmt, ist noch offen, ich denke es gibt Grund zu Optimismus.
1YY87
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Ach ja....so ne C6 Z06 mit einem 427 LT-5 wäre schon irgendwie.....
Der hält wenigstens.
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Ok, dann nochmal sachlich...
Bilder sind vom ersten Motorschaden. Ca. 700 Km, nach der 15000er Inspektion. Ölstand und Ölsorte waren frisch eingefüllt. Der Schaden kündigte sich durch nichts an! Keine Geräusche, kein Heisswerden, kein Notlauf...er ging nur aus und blieb aus,,, Beim Motortausch wurden alle Teile ausgetauscht, samt Ölbehälter. Wieder verwendete Teile wurden komplett gespült.
Auto fuhr danach fehlerfrei. Der Motor hatte jedoch ca. 120 Nm weniger Leistung als der erste Motor. Angeblich alles noch vertretbar im Rahmen der "Streuung".
Bei der Heimfahrt von Usedom ist mir dann der Öldruckabfall aufgefallen...bis auf 0,3 im Leerlauf. Unter Last hörte man dann ein leichtes Klopfen. Danach ließ ich den Wagen einschleppen.
Beim Öl filtern entdeckte man dann Späne im Öl...und das wars. Dann war wieder Wartezeit angesagt.
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@@@ Sam
Zitat:Für mich sieht es nicht nach einem Ausfall der Oelpumpe aus. Eher nach einem Fertigungsfehler
Nach 15000 km und gerade nach der Inspektion mit neuem Öl ??? glaube ich nicht
Wenn ich mir den Zapfen so anschauen muß er aber noch länger damit gefahren sein oder hohe Drehzahlen gehabt haben
Kenne so was wenn die Öle zu schnell aus den Lagern sind ( Weil die Viskos. zu niedrig )
Und wenn die Lager ein mal Kontakt gehabt haben dann geht das auch sehr schnell Es drehen sich die Lagerschalen dann im Pleuel mit und die Ölversorgung ist unterbrochen danach glüht der Lagerzapfen auch schnell aus
Will zwar keinen Öltread anfangen ( Dafür haben wir ja einen Spezialisten hier im Forum ) aber es kommen noch mehr Schäden wenn weiterhin die dünnen Öle benutzt werden
Mfg Jörg
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Hallo Jörg,
mit dünnen Ölen meinst Du 0W... Öle?
Schöne Grüße aus dem Sauerland
M.R.
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@@@ MR
Zitat:mit dünnen Ölen meinst Du 0W... Öle
Ja
Zitat:Wenn Sie keine Motorölsorten mit dem "Starburst"-Symbol finden können
Bei uns kommen nur die Öle die ein " E " mit in der Spezifikation haben da ran
Die Scherstabilität ist sonst zu gering Das Mobil 5W / 50 Rally Formula hat zwar nur " A und " B ist aber über 850 hoch Also kann man es nehmen
Es kommen zwar immer mehr Öle auf den Markt aber darauf sollte man achten
Mfg Jörg
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Zitat:Bei uns kommen nur die Öle die ein " E " mit in der Spezifikation haben da ran
Die Scherstabilität ist sonst zu gering Das Mobil 5W / 50 Rally Formula hat zwar nur " A und " B ist aber über 850 hoch
Was meinst Du mit "E" bzw. "A" bzw. "B" ? Und was bedeutet "850".
Gib mal ein paar Beispiele anhand von bekannten Ölen und ihren Spezifikationen..
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