08.09.2007, 15:57
Stimmt, das liest man immer wieder. Allein es fehlt mir an Erfahrung. Vielleicht kann jemand etwas zum Trockensumpf der Z06 schreiben? Ist es richtig, dass es kein vollwertiges Trockensumpf ist?
Z06 Motor der erste ???
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08.09.2007, 15:57
Stimmt, das liest man immer wieder. Allein es fehlt mir an Erfahrung. Vielleicht kann jemand etwas zum Trockensumpf der Z06 schreiben? Ist es richtig, dass es kein vollwertiges Trockensumpf ist?
08.09.2007, 16:23
Zitat:Original von Gil Speed Das Auspuffgeräusch läßt aber auch nicht gerade auf einen tollen Mechaniker schließen.. Wenn Du den Motor auch noch verrauchst, besuche ich Dich in Berlin und gebe Dir nen Bier aus. Das ist ja schlimmer als das 996-KWS-Dilemma. Warum schreibt Ihr als Corvette-Enthusiasten nicht mal Herrn Hahne von der "Motorkritik" ? Der hat sich auch intensiv kritisch (im Gegensatz zu den anderen [gesponserten] Autozeitschriften.. ) mit dem 996-KWS-Problem auseinandergesetzt und freut sich sicherlich über neues Futter. Das würde vielleicht einen 11-seitigen Tread überflüssig machen und ihr hättet am Ende die Ursache für das Desaster. :glaskugel: Gibt es denn in der Corvette-Szene keinen ambitionierten Corvette-Spezialisten in Dtl. der sich der Problematik mal annimmt und Ursachensuche betreibt? Wäre doch mal eine Herausforderung. Und damit meine ich nicht die Kroymänner, sondern eine wirklichen Enthusiaten. Bei Kroymann kann man wahrscheinlich auch nur Motoren wechseln, das kann man bei ATU aber auch... Aber wahrscheinlich sind die Hütten einfach noch zu jung und in der Garantiezeit hat halt keiner richtig Interesse daran. Ich bin schon auf die Zeit danach gespannt, wenn dann das Geheule richtig groß wird. Hoffe mal da findet sich dann jemand der das Problem grundsätzlich beseitigt. Grüße vom 944 turbo S-Fahrer (284 TKM, 2. Motor.. )
08.09.2007, 18:17
Der erste 996 Motor war aber eine richtige Fehlkonstruktion, wie Porsche selbst zugegeben hat. Was ist da nochmal passiert? Wasser im Ölkreislauf???
Denke nicht, dass es bei der Z06 ähnlich heftig sein wird. Mfg Olli
08.09.2007, 19:00
Zitat:Original von donscheffler Er ist und bleibt eine Fehlkonstruktion, da bei einigen Motoren die Kurbelwelle, aufgrund der Billigbauweise (ab dem 996, Boxter), nicht exakt genug sitzt und daher der Kurbelwellensimmering (KWS) immer wieder undicht wird und die Kiste Öl läßt. Es gibt noch weitere Probleme bei den Fahrzeugen, aber das ist das "Berühmteste".. Also aktuelle Porsche sind mindestens genauso zum wie die Motorengeschichte bei der Z06, deshalb fahre ich ja auch einen Alten. Da waren Sie noch nicht dem Shareholder-Value-Tum verfallen... MfG Andreas
08.09.2007, 19:09
@ deshalb fahre ich ja auch einen Alten
Ist das wirklich der einzige Grund Gruß Heinz
08.09.2007, 19:30
Na ja...bei meinem 928 hab ich auch nen Motor vorzeitig gehimmelt und ständig Geschisse mit dem Getriebe gehabt. Nur der XJ12 war öfter in der Werkstatt
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
08.09.2007, 19:42
Zitat:Original von C53 Fährst Du Z06 wirklich nicht nur, weil Du Dir keinen Porsche Turbo leisten kannst?
08.09.2007, 20:19
Hallo
Im Prinzip kann ich mir die Z06 auch nicht leisten Ist aber so ein tolles Auto da muß ich dann auf andere Dinge verzichten Gruß Heinz
08.09.2007, 23:30
… ja wo sind sie denn, die Massen der feierlich für tot erklärten LS7? Was hier bisher ruchbar wurde, macht nicht mal Sturm im Wasserglas.
… was sind die vielen Schäden, die es aufzuklären gilt? So lange die nicht benannt sind, kann sich kein Enthusiast mit deren Klärung befassen. … wo sind die Händler, die wissen was sie tun? Der hier so vehement gefeierte, lieferte auch beim zweiten Motortausch keine einwandfreie Arbeit. Ob er die zwei Leichen richtig obduziert hat, wird sich zeigen. Edit wegen Verstoß gegen die Boardregeln Watt nu? Machen wir einen neuen thread auf, diskutieren mit Fakten zur Sache und lassen die Figuren in Ruh, dann könnte das was werden.
1YY87
211.076
09.09.2007, 04:23
...und wieder klingt alles so kompetent und erwachsen...aber den Anspruch an Fakten, den du gegenüber anderen stellst, bleibst du selbst stehts schuldig.
Vielmehr versuchst du zwanghaft ein Problem wegzubehaupten und akzeptierst nur deine Aussagen als qualifiziert... Es kann dir keiner eine Zahl nennen, wieviele LS7 bereits getauscht wurden...Das wird nur GM selbst wissen...jedoch ist der Motor ständig "back order", was eher darauf deutet, dass man mit der Montage gar nicht nachkommt. Gerne würden wir dir eine Zahl nennen, mit der du das Problem in Form einer Statistik nach unten relativieren könntest...dann vergleichen wir das noch mit den 996 Motoren von Porsche und schon kommen wir wieder zu deiner Kernaussage. "Es liegt nicht an dem LS7!" ...und andere sind noch schlechter! Sorry, du tust so reif und erwachsen, aber mehr wie Andeutungen, Unterstellungen und einer widersprüchlichen Grundaussage, konnte ich bisher nichts raushören. Aber es klingt wenigstens immer superschlau, wenn man deine über allem stehenden Beiträge liest. Sorry, wer hier so auftritt, fast nichts in seinem Profil von sich mitteilt und jegliche Vorfälle bagatellisiert, der sucht nicht den Kontakt zu unserer Gemeinschaft, sondern erfüllt nur eine "Mission"... |
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