Schalensitze für Z06
#21
Zitat:Original von Schleicher
die neuen sitze bei carvaggiocorvettes können anscheinend auf die originalkonsole geschraubt werden, die originale sitzverstellung bleibt erhalten. hat jemand solche sitze verbaut? oder weiss jemand, wer diesen sitz herstelltund um welches modell es sich handelt (z.b. sparco)?

danke und gruss


...etwas weiter oben habe ich beschrieben was passiert und we es aussieht wenn man
die originalen Sitzkonsolen verwendet.................................
Manchmal ist es hilfreich wenn man sich den Thread vorher durchliest..... Yeeah!

Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#22
Mit Herrn Wöhr hatte ich auch telefoniert, nachdem ich bei dem Saisoneröffnungstreffen am Nürburgring die C6 mit dem Recaro PP von Callaway gesehen habe.

Das Problem nach seiner Aussage ist, dass an dem Sitz einige Modifikationen vorgenommen werden müssen, mit dem es in der von mir gesehenen Spezifikation einfach zu teuer ist.

Beim Euromeet habe ich in einer der Schweizer Renn-Z06en den Sparcositz gesehen, der auch schön tief verbaut war - ebenfalls auf der Originalkonsole, wie mir einer der Mechaniker sagte.

Ich bin mal gespannt, ob Thomas das Problem in den Griff bekommt, an einem vernünftigen Sportsitz, in dem man genauso hoch wie oder tiefer als beim Seriengestühl sitzt, hätte ich auch großes Interesse.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#23
Hi JR,
in dem Appenzeller Auto hab ich auch gessesen, aber sie wackeln.
Ich habe mir eine Konsole aus USA bestellt und wenn die funtzt bau ich sie nach, dann
wären ca. € 2000,- für beide Sitze bei Selbsteinbau ralistisch.........

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#24
Mein Z16
[Bild: p1010010copy53wn9.jpg]
HP. More is good. Too much is just right!
'Leave late, get there early'
  Zitieren
#25
Die nicht kippbaren Rückenlehnen sind kein Problem,wenndie originale Konsole verwandt
wird.Dadurch das der gesamte Sitz elektr.kippbar ist,hat mir der TÜV Prüfer die Sitze
per Einzelabnahme eingetragen.Habe in meiner C5 Karbon Sitze,Nachbau der GT3 Sitze
verbaut.Alles ausführlich beschrieben im Technikforum C5,Link GT3-Sitze.

Es grüsst Euch RainerR
RaRo
  Zitieren
#26
hallo thomas

erstmal: ich habe keine ahnung, wie es unter einem c5-sitz aussieht. du schreibst, dass du die original-sitzschienen verwandt hast. ich bin daher davon ausgegangen, dass du eine andere konsole darauf geschraubt hast.

dass die sitze bei verwendung der original-konsolen wackeln, habe ich auch schon gehört. allerdings stelle ich mir eben vor, dass bei verwendung der original-befestigungen der sitz nicht wackeln sollte, da meines wissens der original-sitz ja auch nicht wackelt...
Schleicher
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Schleicher
hallo thomas

erstmal: ich habe keine ahnung, wie es unter einem c5-sitz aussieht. du schreibst, dass du die original-sitzschienen verwandt hast. ich bin daher davon ausgegangen, dass du eine andere konsole darauf geschraubt hast.

dass die sitze bei verwendung der original-konsolen wackeln, habe ich auch schon gehört. allerdings stelle ich mir eben vor, dass bei verwendung der original-befestigungen der sitz nicht wackeln sollte, da meines wissens der original-sitz ja auch nicht wackelt...


....das ist ja das Problem, das originalen Schienen, sich verbiegen und demnach auch
die Sitze wackeln, fahr mal ein paar Runden über den Track dann wirst du dich
aber wundern.
Die originalen Schienen sind etwas breiter, als die Winckelbleche von Recaro oder Sparco,
das heist man muß sie schweißen um sie zu verbreitern oder gleich andere lasern lassen.
Auch ist zwingend Notwendig, das der Unterbau extrem Stabil ist, weil wenn nicht verwindet
sich der ganze Sitz wie ein nasser Schuhkarton.
Wenn es aber nur um die Optik geht und man nur ein klein wenig mehr Seitenhalt will,
dann kann es schon sein das es geht, Perfekt ist es aber nicht, genauso wenig wie
die Originalen nicht perfekt sind.................................... Hallo-gruen

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#28
....habe gerade eine Anfrage bei SANDTLER laufen....
Bin mal gespannt, ob die so etwas anbieten können/wollen ......
  Zitieren
#29
Zitat:Original von kettwicht
....habe gerade eine Anfrage bei SANDTLER laufen....
Bin mal gespannt, ob die so etwas anbieten können/wollen ......

Vergiss es................

Hallo-gruen Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Tomislav63

Vergiss es................

Hallo-gruen Thomas

Erstmal ABWARTEN !!!! Bei Kroymans in Essen steht ja die "Nürburgring Edition". Sie hat ebenfalls Schalensitze ( Ich meine sogar SPARCO ). Hab mal probegesessen und kräftig mit meinen KILOS gewackelt.... Im Gegensatz zum ORIGINAL sind die Sitze verdammt "steif" und bewegen sich nicht. Leider sind die Konsolen etwas überhöht, so dass man als sogenannter SITZRIESE mit 181cm Körpergrösse fast an den HIMMEL stösst..... Also kurze Nachfrage bein NETTEN HERRN RÖMER und wir sind wieder schlauer ..... Hallo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen in 19/20" für die C6 Z06 sto 12 2.559 08.07.2024, 21:22
Letzter Beitrag: sto
  Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago Sauerland93 12 7.717 16.01.2023, 11:02
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.750 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  beide Kats für eine C6 Z06 für 500 € zu verkaufen C-S-5 3 4.747 22.08.2021, 18:24
Letzter Beitrag: C-S-5
  Beide Originalkrümmer für die C6 Z06 für 300 € zu verkaufen C-S-5 0 3.654 22.08.2021, 12:47
Letzter Beitrag: C-S-5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de