Vom Audi verblasen....
#81
ähem....
Entschuldigung....

Ich traue mich ja schon gar nichts mehr zu sagen/schreiben. Diskussion

Nicht dass ich jetzt fraenkyboy in Schutz nehmen möchte. Der Stil ist doch "etwas" daneben. Aber was spricht den gegen ein Fahreignungs-oder-wie-auch-immer-Prüfung-Test-Untersuchung ab einem gewissen Alter.

Nichts gegen unsere Senioren. Wie hier im thread schon gesagt gibt es aber auch darunter Solche und Solche, wie unter den jungen Autofahren/Fahranfänger, die sehr sanktioniert werden mit Führerschein auf Probe, Alkoholverbot ...
Ich habe schon Senioren gesehen die sich die Gehhilfe aus dem Kofferaum bringen lassen mussten um überhaupt aus dem Auto zu kommen.

Ich meine schon das man sich einer "Tauglichkeitsprüfung" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein) unterziehen kann ab einem bestimmten Alter. Es ist schließlich nicht von der Hand zu weißen, dass die Sehkraft (wieviel Menschen fahren aus Eitelkeit ohne Brille?), das Gehör, die Reaktion.... nachlässt mit zunehmendem Alter. Ebensowenig ist es von der Hand zu weisen, dass unsere Bevölkerung immer älter wird.

Wenn jemand, dem Alter entsprechen fit ist soll er fahren, mit Brille und Hörgerät, wenns denn sein muß. Sicherlich ersetzt Erfahrung einen Teil körperlicher Fitnes. Nicht umsonst zeigen oft die AH's in Vereinen den jungen Burschen wo's lang geht. Aber kann sie sie ersetzen? Hier ist natürlich Fingespitzengefühl gefragt.

Meine Meinung.

Grüße von
Michael, der auch sehr, sehr gerne Auto fährt und das ca 55.000 km pro Jahr
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#82
@Fraenkyboy

[Bild: gelbeKarte.gif]

Nun deutlich genug?

Wer nicht sachlich zu diskutieren vermag, der muss sich nicht darüber wundern, wenn er hier rausfliegt. Das gilt für neue Mitglieder gleichermaßen wie für altgediente auch.

Auch diejenigen, die meinen mit scharfer Zunge provozieren zu müssen, dürfen sich hier angesprochen fühlen.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#83
Zitat:Original von Maseratimerlin

Wo ist das TEAM ???????? Bitte einfach löschen.

Das Team reagiert dann, wenn es die Löschung angemessen findet.

Bis dahin muss sich auch niemand berufen fühlen, als Team aufzutreten. das geht im Zweifelsfall immer in die Hose.

Gruß
Uli


PS: Entscheidungen des Teams müssen hier auch nicht kommentiert werden.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#84
Na besser die Rentner donnern über die Bahn als daß sie im Supermarkt die Kassen blockieren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen huahua Burnout

Warum kann hier in letzter Zeit so ein Positionsaustausch nicht ganz einfach zivilisiert ausgetragen werden?
Diese verallgemeinerungen, vor allem in der vorgetragenen Art, bringen doch wirklich nichts.
Klar ist, das man einiges durch Erfahrung kompensieren kann, aber halt nicht alles. In Gewissen Situationen kommt es auf Reaktion an. Jüngere Reagieren da zwar, aber evtl falsch - auch nicht besser. Und das es immer wieder Fahrer, egal welchen Alters oder geschlecht, gibt, die zwar selber unfallfrei bleiben, dafür aber die anderen in riskante Situationen bringen ist wohl auch nicht wegzudikutieren. Es gibt es genug jüngere Autofahrer die auf der Bahn pennen und das Lenkrad verreißen wenn man sie anblinkt.
Aber diese Standpunkte kann man auch in einem niveauvollen Ton austauschen.

Ich bin um die 65.000 km im Jahr unterwegs, ich kann eigentlich keine Statistik erstellen, welche Altersgruppe, welches Geschlecht, welche Nationalität oder welche Automarke besonders auffällig sind (will es mir ja auch nicht mit den mittelalten deutschen Mercedesfahrerinnen vermiesen huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)
Frank
  Zitieren
#85
Zitat:Original von Pauli
ähem....
Entschuldigung....

Ich traue mich ja schon gar nichts mehr zu sagen/schreiben. Diskussion

Nicht dass ich jetzt fraenkyboy in Schutz nehmen möchte. Der Stil ist doch "etwas" daneben. Aber was spricht den gegen ein Fahreignungs-oder-wie-auch-immer-Prüfung-Test-Untersuchung ab einem gewissen Alter.

Nichts gegen unsere Senioren. Wie hier im thread schon gesagt gibt es aber auch darunter Solche und Solche, wie unter den jungen Autofahren/Fahranfänger, die sehr sanktioniert werden mit Führerschein auf Probe, Alkoholverbot ...
Ich habe schon Senioren gesehen die sich die Gehhilfe aus dem Kofferaum bringen lassen mussten um überhaupt aus dem Auto zu kommen.

Ich meine schon das man sich einer "Tauglichkeitsprüfung" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein) unterziehen kann ab einem bestimmten Alter. Es ist schließlich nicht von der Hand zu weißen, dass die Sehkraft (wieviel Menschen fahren aus Eitelkeit ohne Brille?), das Gehör, die Reaktion.... nachlässt mit zunehmendem Alter. Ebensowenig ist es von der Hand zu weisen, dass unsere Bevölkerung immer älter wird.

Wenn jemand, dem Alter entsprechen fit ist soll er fahren, mit Brille und Hörgerät, wenns denn sein muß. Sicherlich ersetzt Erfahrung einen Teil körperlicher Fitnes. Nicht umsonst zeigen oft die AH's in Vereinen den jungen Burschen wo's lang geht. Aber kann sie sie ersetzen? Hier ist natürlich Fingespitzengefühl gefragt.

Meine Meinung.

Grüße von
Michael, der auch sehr, sehr gerne Auto fährt und das ca 55.000 km pro Jahr

Hallo Michael,
Und warum beginnst du nicht damit einen neuen Tread ?
Da würde ich mich dann auch gerne beteiligen, zumal wir solche Regelungen in der Fliegerei ja schon lange haben.
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#86
Wenn man diesen Thread hier verfolgt, dann wird man feststellen, dass man mir überhaupt nichts vorwerfen kann, bestimmt wollte ich niemanden beleidigen oder angreifen. Allenfalls die Beleidigungen gegen meine Person könnte man hier zum Anlass nehmen, dass man gegen so manche Äußerungen anderer Mitglieder mal hart durchgreift.

Wenn derartige Fäkaliensprache hier teilweise geduldet wird, dann muss man sich nicht wundern, welch ein Niveau so ein Forum bekommt.... Ich habe nur einem Senioren und angehendem Rentner meine Meinung zu seinem halsbrecherischen Treiben aus meiner Sicht gesagt, dies ist noch die von mir höfliche gewählte Form und dabei bleibe ich...Wenn hier einige Kollegen aus Solidarität dem Betreffenden die Stange halten, dann ist dies sicherlich lobenswert, aber es bleibt dabei, ich finde so ein Verhalten im Straßenverkehr nicht richtig...Soll er sich doch seinen Kick auf dem Nürburgring holen, dass ist mir egal...Aber solange meine Frau, Freunde und Bekannte und Kinder auf deutschen Straßen unterwegs sind, werde ich sowas nicht dulden und versuchen die Wahrheit auszusprechen, nämlich, dass man sowas besser unterlassen sollte...

Im Normalfall halte ich mich hier schon so gut wie möglich von diesem Forum fern wie man weiß, aber so ein Thread darf nicht mit dem Hinweis stehen bleiben, zukünftig die Überholspur zu blockieren, weil ein Audi A8 scheinbar schneller ist.

Also ich habe mein Ziel erreicht, und wenn der nächste Unfall mit Todesfolge wieder hier im Forum diskutiert werden sollte, spätestens dann verstehen so manche Superschlauköpfe was ich damit meinte...

Au revoir...

M.f.G

GeigerFraenkyboy Geiger
  Zitieren
#87
Yeeah! Zitat FAZ:
Auch wurden mehr Senioren schwer (plus 0,7 Prozent auf 10400) und leicht verletzt (plus fünf Prozent auf 28500). Jeder siebte getötete Autofahrer gehörte zu dieser Altersgruppe. Zieht man jedoch frühere Studien zu Rate, ist das Verhalten der Senioren im Straßenverkehr besser als ihr Ruf. Nach Untersuchungen des ADAC sind ältere Menschen keineswegs eine Problemgruppe. Vielmehr seien Senioren weniger häufig an Unfällen mit Personenschäden beteiligt als andere Altersgruppen. Autofahrer, die älter als 65 Jahre sind, seien derzeit lediglich in 8,4 Prozent aller Fälle Verursacher eines Unfalls mit Personenschaden. Bei einem Bevölkerungsanteil von siebzehn Prozent lägen sie damit weit unter dem Schnitt anderer Altersgruppen
NO COMMENT
Noch Fragen? Oder weiteres Halbwissen verbreiten?

Ich habe nur einem Senioren und angehendem Rentner meine Meinung zu seinem halsbrecherischen Treiben aus meiner Sicht gesagt, dies ist noch die von mir höfliche gewählte Form und dabei bleibe ich...
Ich würde Dich gerne mal kennenlernen.........
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#88
@ ZR1Didditz


Da scheint man Dich aber an einem ganz wunden Punkt getroffen zu haben :kreuz: ! Von meiner Seite aus gibt es aber nichts mehr hinzuzufügen, alles steht klar und deutlich geschrieben! Ich lege auch keinen Wert darauf Dich kennzulernen Zum K....n! Wenn Du weiterhin ein Problem hast, dann schreibe mir eine private E-Mail, denn hier wollen wir uns ja nur noch sachlich im Forum unterhalten... Dafür

M.f.G
GeistFraenkyboy Geist
  Zitieren
#89
Schnarchen

@ fraenkyboy - Nur ein Denkanstoss:

Wenn die Statistik jetzt sagen würde, dass die 40-50 Jährigen (Deine Altersgruppe) mehr Unfälle verursachen, als die 30-40 Jährigen (meine Altersgruppe), würdest Du dann Deine Corvette, Deinen Porsche Turbo, Deinen Touareg und Deinen Suzuki verkaufen sowie Deinen Führerschein abgeben?

Hätte ich das Recht, dies von Dir zu verlangen?

Und warum willst Du unseren Senior nicht kennenlernen? Hast Du Angst, dass er mit 61 fitter dasteht, als Du mit Deinen 42 Lenzen?
  Zitieren
#90
Yeeah!Ich lege auch keinen Wert darauf Dich kennzulernen ! Wenn Du weiterhin ein Problem hast, dann schreibe mir eine private E-Mail, denn hier wollen wir uns ja nur noch sachlich im Forum unterhalten...
Kopfschütteln Kopfschütteln

Ich glaube wirklich dass Du eine Intelligenzallergie hast. Meinst Du im Ernst ich würde mich mit solchen Leuten wie Du einer bist unterhalten?? Zum K....n Du bist so einer, den ignoriert man noch nicht einmal...
Außerdem mußt Du wohl ein Aufmerksamkeitsdefizit haben, sonst hättest Du schon gemerkt, dass Du hier alleine mit Deiner Meinung bist. Nun lass mich mit Deinen verbalen Blähungen in ruhe.

@sweeper
Hast Du Angst, dass er mit 61 fitter dasteht, als Du mit Deinen 42 Lenzen?


Yeeah! Das könnte schon sein. Dafür
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Knacken vom Fahrersitz beseitigen Blue Velvet 24 9.992 10.10.2019, 11:39
Letzter Beitrag: corvettenjo
  Balancer vom LS2 auf LS1 Motor MarkusMeyer 2 4.441 01.11.2016, 22:51
Letzter Beitrag: HGW
  One to Four Light (vom ersten in den vierten Gang) FabseN 31 11.582 26.09.2013, 22:36
Letzter Beitrag: smartie
  C5 kaufen Fragen vom Neuling Hughes500 107 29.228 24.12.2012, 15:59
Letzter Beitrag: RainerR
  Erste Eindrücke vom Nachhausebringen Schnuppe 43 12.707 22.12.2012, 22:22
Letzter Beitrag: Gold

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de