84er C 4 Fahrwerk
#1
Hallo,

dass hab ich aus Wipikedia über die C4

Es konnte eine Querbeschleunigung von 1,01 g realisiert werden (mit speziellem Z51 Fahrwerk-Setup, straßentauglich nur 0,90 g), was zuvor kein Serienauto zustandebrachte. Natürlich schlug dies auf den Federungskomfort. Der Jahrgang 1984 hatte offensichtlich die größte Mühe, die Tester und Kritiker mit seinen Qualitäten des beinahe renntauglichen Fahrwerks zu beeindrucken. Egal ob mit dem normalen Fahrwerk oder der berühmten Option Z-51, womit die Federung nochmals wesentlich härter ausfiel, die das Auto zwar sehr gut beherrschbar machte, aber mit der Zeit unkomfortabel war. Bereits ab dem Jahrgang 1985 wurde dieser Fehler behoben und die Federrate der Seriencorvette war noch zur Hälfte so hart wie ein Jahr zuvor, ebenso mit der Option Z-51.

Stimmt dass?
Ich hab das Z 51 Fahrwerk in meiner 84er drinn. Yeeah!
Find ich Spitze Feixen Wenn ich bequem fahren will nehme ich den Pampersbomber.
Meine liegt wirklich gut auf der Strasse.

Sind die ab 85 so viel weicher ?? Frage

Gruss Didi
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
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#2
...und hier schwarz auf weiß:
https://corvetteactioncenter.com/tech/c4...chart.html

die späteren ZR1 sind dagegen Kinderschaukeln Teufel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

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#3
Sehr interessant Axel, das die ZR-1 ab Modelljahr 1992 so weich gefedert waren. haarsträubend
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#4
animierte C4

Hiii Didi !

..interessanter Beitrag!

Ich habe schon oft bei hoher Geschwindigkeit feststellen können dass meine Vette Fahrwerksmässig offenbar besser liegt als viele moderne Sportwagen.

Auch wenn es mal kritisch wird bleibt sie gut beherrschbar!

Wichtig finde ich dass die Reifen nicht zu alt sind aber es scheint auch innerhalb einer Reifenmarke Unterschiede in der Gummimischung zu geben.

Mit meinem ersten Satz der früher vorgeschriebenen Goodyear war ich am meisten zufrieden und auch bei Regen hatte ich nie Probleme mit Aqua-planing während die drei folgenden Goodyear-Sätze oft gerade mal 60 Kmh bei Regen zu liessen..

Jetzt fahre ich Kumho und bin sehr zufrieden .

Allerdings scheinen sie jetzt im dritten Jahr auch schon zu verhärten und haben selbst wenn sie warm sind erheblich an Grip nachgelassen.

Freundliche Grüsse!

Mike

animierte C4
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#5
Hallo Robin,

ich habe die Michelin Pilot Sport drauf.
Wenn die Reifen warm sind ist die Vette kaum zum Ausbrechen zu bewegen.
Da sind die Reifen sicher besser als der Fahrer.
Bei einem kleinen Rennen mit einem M3 um Spitzkehren konnte ich den BMW hinter mir beobachten,der rutschte quer im Drift durch die Kurven und hatte mühe sein Fahrzeug abzufangen.Meine Vette zuckelte nur leicht mit dem Heck. Teufel
Also Fahrwerksmässig ist Sie echt Spitze.

Wenn ich Beifahrer dabei habe die das nicht gewöhnt sind und ich fahre nur etwas flott auf eine Kurve zu,krallen Die sich im Sitz fest und drücken fast den Boden durch. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Nach der Kurve sind dann alle ganz hin und weg.Die meisten sind der Meinung die lässt sich wie ein Gocard um die Ecken fahren.

Habe mal drüber nachgedacht rote Konis zu montieren,werden ja überall so gelobt.
Sind die wirklich so viel besser als die Originalen?? Grübeln

Gruss Didi
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
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#6
Ich hab rote Konis bei meiner 84'er drin.
Einfach nur Ja Yeeah!
lg, fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
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#7
Hallo,

Auf welcher Stufe hast du Sie eingebaut?

Hart, Mittel oder ,Weich Frage

Kann mann ja eingebaut nicht mehr verstellen so weit ich weiss Idee
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
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#8
ähm...null plan, ehrlich gesagt :). ich hab sie gebraucht gekauft und reinschrauben lassen. kann man das erkennen? dann schau ich mal nach. aber so wie sie sind gefällts mir gut. ist auch nen bisschen tiefer gelegt worden. Jetzt ist das aufschwimmen in der kurve weg, und vor allem das versetzen. allerdings fahr ich auch eher ruhig und gesittet und nur manchmal etwas schneller.
lg, fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
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#9
animierte C4

Hallo Didi !

jaa.. die gleichen Erfolge mit Beifahrern hab ich auch !

Glaub ich gern dass die Michelin Freude machen .. aber halt bisschen teuer !?

..hast du gut beschrieben.. man hat den Eindruck man kann bei 200 Kmh im rechten Winkel abbiegen..wenn man nur die Nerven behält..die Vette macht das schon..

Mich hat es mal elend gedreht als ich abends aus der Waschhalle kam und die Beschleunigung
demonstrieren wollte .

Zuerst blieb mir das Herz fast stehen weil nicht viel Platz zum kreiseln war aber nach paar Runden sah ich den Ausgang wieder und bin offenbar im richtigen Moment vom Gas ..



Freundilche Grüsse !
Mike

animierte C4
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