welcher Holley auf 427er?
#11
Klingt alles einleuchtend. Danke für die Infos. Werde mir mal so ein Teil bestellen.

Nur mit einem laufen wir nicht d'accord. Ich finde das rot eloxierte richtig grauselig.
Spielkinder, diese elenden. Können nichts unauffällig lassen. Wie soll das denn auf einem Klassiker aussehen? Kopfschütteln
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#12
hahahahaha, wer fahrt den heutzutage noch nen Klassiker? hahahaha

man kann glaub ich bei denen auch als Sonderoption so nen Gammellook ordern huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#13
Hallo

Habe 5 Jahre lang nen 650er Holley double pumper mechanical auf dem 427er gefahren. Das mit L71 Köpfen und Nockenwelle, also meschanischen Stösseln.
Hatte unendlich Power, da war nie Schluss. Verbrauch hielt sich in Grenzen, um die 22 Liter.

Habe nen 750er und auch 850er Holley DP mechanical probiert. beide funzen gut, ob man wirklich so ne Menge Leistungszuwachs spührt, kann ich nicht richtig bestätigen. Aber gesoffen haben die wie die Pferde. Mit dem 750er kam ich nicht unter 25, eher mehr, mit dem 850er habe ich aufgehört zu verrechnen. War über 30 Liter.

Ich würde also den 600er brobieren, bis 650 ist ein DP mechanical OK, adrüber würde ich dann zu nem Vacuum 2ndaries tendieren.

Fahre momentan ne 1000 + CFM Holley Tripower mit nur 350er primary Stufe, komme auf unter 18 Litern mit dem 6 Gang Getriebe. OK!
Nach oben Leistung ohne Ende.

Besser wäre meiner bescheidenen Meinung nach nur noch ne Einspritzung. Teufel
Ist aber wieder Elektronisch und ob ich der alten Lady das antun soll ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#14
Was ist mit nem Rochester?
Soll auch eine kleine erste Stufe haben?!
Hab aber selber keine Erfahrung
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
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#15
Moin,
da gibts ja mächtig viele unterschiedliche Ansichten.
Ich hatte mal nen 750er DP auf nem 350er. Alle sagten der ist viel zu groß und der Motor würde damit absaufen. Habe dann den 600er drauf bekommen und ca. 25% Sprit eingespart. Die in Aussicht gestellt "Mehrleistung" blieb total aus und das erste Ansprechverhalten war minimal schlechter, weil man die Beschleunigerpumpen vermißte.
Kann es sei, daß die Motor allle furchtbar individuell sind? Ihr habe ja auch die unterschiedlichsten Erfahrungen mit im Grunde gleichen Motoren...
Gibt es denn zum Einstellen Richtwerte die mir letztlich anzeigen, daß es optimaler nicht geht oder muß ich jetzt einfach alle Vergaser durchprobieren und dann nach Gefühl den Besten nehmen?
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#16
das kommt daher das mit einfachen draufpappen vom Vergaser es nicht reicht. Da muss einiges eingestellt werden bis es toll funzt. Einfach die Beschleunigerpumpe nachgedreht damit sie früher kommt und das Loch beim Wegfahren wäre ausgeblieben.

manchmal können die Dinger genauso zicken wie eine Einspritzanlage, manchmal sogar noch mehr
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#17
Ich habe die Erfahrung gemacht,daß 95% der Fahrer einen zu grossen Vergaser wählen.
Sagt man Ihnen das,dann folgt immer ungläubiges Staunen.Probiert dann einer tatsäch-
lich einen kleineren,dann erfolgt wieder ungläubiges Staunen,diesmal aus Begeisterung.

Es grüsst Euch

RainerR
RaRo
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#18
da hast du recht obwohl die 95% wohl eher 98% entsprechen !
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#19
Zu großer Vergaser ist der erste Fehler!
Der zweite, nicht zu vernachläsigende Fehler ist: raus aus der Verpackung und rauf auf den Motor!!
Das kann nicht funktionieren!
Am besten wäre es eigentlich, sich einen Vergaser von Carbs only in USA bauen zu lassen.
Die wollen alles wissen: welches Getr, welche Hinterachse, usw.
Grüße aus München,
Chris

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