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meine Herrn, ich habe mich gerade auch weg-geschmissen
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Zitat:Preschulte ist im ersten Gang am Adenauer Forst quer
gekommen, hat sich dann verschaltet...nur so kam der Rückstand zustande.
Das habe ich auch gesehen.
Wegen ihrem Verschalter ist sie im ersten Gang geblieben und hat weit über ihren eigenen Drehzahlbegrenzer gedreht. Ihre Chrom/Moly Hüft-Laufbuchsen fingen dabei an zu glühen. Daraufhin musste sie es sachter angehen lassen, bis wieder optimale Betriebstemperatur erreicht war.
Im Anschluss ist sie wieder voll in die Pedale getreten, über die Kuppel geflogen und konnte die anschliessende Linkskurve gerade noch so auf der Leitplanke bezwingen.
Durch die anschliessende, raketenhafte Beschleunigung mit Nachbrenner (den vorher gegessenen Bohnen sei Dank) hob ihr gasgefülltes Vorderrad ab. Die nächste Kurve konnte sie nur noch mit starkem Untersteuern nehmen. Vermutlich ist der Gepäckträger schuld am unausgewogenen Fahrverhalten.
Keep you informed....
SAM/CH ZR-1
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Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:Preschulte ist im ersten Gang am Adenauer Forst quer
gekommen, hat sich dann verschaltet...nur so kam der Rückstand zustande.
Das habe ich auch gesehen.
Wegen ihrem Verschalter ist sie im ersten Gang geblieben und hat weit über ihren eigenen Drehzahlbegrenzer gedreht. Ihre Chrom/Moly Hüft-Laufbuchsen fingen dabei an zu glühen. Daraufhin musste sie es sachter angehen lassen, bis wieder optimale Betriebstemperatur erreicht war.
Im Anschluss ist sie wieder voll in die Pedale getreten, über die Kuppel geflogen und konnte die anschliessende Linkskurve gerade noch so auf der Leitplanke bezwingen.
Durch die anschliessende, raketenhafte Beschleunigung mit Nachbrenner (den vorher gegessenen Bohnen sei Dank) hob ihr gasgefülltes Vorderrad ab. Die nächste Kurve konnte sie nur noch mit starkem Untersteuern nehmen. Vermutlich ist der Gepäckträger schuld am unausgewogenen Fahrverhalten.
Keep you informed....
..hmm..kann sein.
Aber das 76er Prophete ist auch nen geiles Teil.. übrigens ist ne ganz seltene US Ausführung mit kleinen Rücklicht, schmalen Dynamo und ohne Katzenauge..gegenüber EU Versionen viel harmonischer und richtig sexy...wird gerne als Filmfahrrad genommen..gerade in
Tortsch Rot....im Film "Übermut im Salzkammergut" mit Tante Roberta...Fantastisch!!!
so..ich laß mal gut sein..das war nen anderes Thema..gelle.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
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ey, das geht aber nur mit kukident-spezialhaftÖL, ohne dem wird die beschleunigung elementar um mindestens 0,0005% abgebremst!!!
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Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
...
Der Porsche hat über 610 PS und 590 NM.
Postitiv für ihn kommen 4 wichtige Faktoren hinzu:
1. Drehzahlgrenze bei 8'500 U/min (Z06 bei 7'000 (U/min)
2. Maximale PS bei 8'000 u/min (Z06 bei 6'300 U/min
3. Maximales Drehmoment bei 5'750 U/min (Z06 bei 4'800 U/min)
2. Eine um ca. 30% kürzere Hinterachsübersetzung (4.44) gegenüber der Z06 (3.42)
...
Alleine schon durch die kürzere Uebersetzung hat der Porsche in den einzelnen Gängen weit mehr Kraft zur Verfügung als die Z06.
Angenommen, die Z06 hätte den gleichen (schlechten) CW-Wert wie der Porsche, müsste ihr LS7 bei beibehaltener Hinterachsübersetzung (3.42) mindestens 650 PS und 750 NM leisten um dem Porsche ebenbürdig zu sein.
Ich sehe keinen Vorteil, wenn die Spitzenleistung bei höheren Drehzahlen liegt.
Definitv ein Nachteil ist die kurze Hinterachse des Porsche. Beim Fahren interessiert die Leistung am Motor nicht, es zählt nur was an den Rädern ankommt. Eine 4.44er Achse wird ein paar Prozent mehr Leistungsverlust bringen als eine 3.42er Achse. 2-3% zusätzlicher Leistungsverlust in der Achse sind 13 bis 19 PS weniger, die für den Vortriebe zur Verfügung stehen. Es kann natürlich sein, dass Porsche da ein super Differential verbaut hat, dass effizienter ist, aber grundsätzlich für eine kürzere Achse zu höheren Verlusten.
Gruß, Till
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Zitat:Original von Till
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
...
Der Porsche hat über 610 PS und 590 NM.
Postitiv für ihn kommen 4 wichtige Faktoren hinzu:
1. Drehzahlgrenze bei 8'500 U/min (Z06 bei 7'000 (U/min)
2. Maximale PS bei 8'000 u/min (Z06 bei 6'300 U/min
3. Maximales Drehmoment bei 5'750 U/min (Z06 bei 4'800 U/min)
2. Eine um ca. 30% kürzere Hinterachsübersetzung (4.44) gegenüber der Z06 (3.42)
...
Alleine schon durch die kürzere Uebersetzung hat der Porsche in den einzelnen Gängen weit mehr Kraft zur Verfügung als die Z06.
Angenommen, die Z06 hätte den gleichen (schlechten) CW-Wert wie der Porsche, müsste ihr LS7 bei beibehaltener Hinterachsübersetzung (3.42) mindestens 650 PS und 750 NM leisten um dem Porsche ebenbürdig zu sein.
Ich sehe keinen Vorteil, wenn die Spitzenleistung bei höheren Drehzahlen liegt.
Definitv ein Nachteil ist die kurze Hinterachse des Porsche. Beim Fahren interessiert die Leistung am Motor nicht, es zählt nur was an den Rädern ankommt. Eine 4.44er Achse wird ein paar Prozent mehr Leistungsverlust bringen als eine 3.42er Achse. 2-3% zusätzlicher Leistungsverlust in der Achse sind 13 bis 19 PS weniger, die für den Vortriebe zur Verfügung stehen. Es kann natürlich sein, dass Porsche da ein super Differential verbaut hat, dass effizienter ist, aber grundsätzlich für eine kürzere Achse zu höheren Verlusten.
Gruß, Till
So Freundchen,
du hast uns hier grad noch gefehlt ,
schau mal was du mit deiner tunerei hier anrichtest,
ohne deine Tastenpferde würde mir doch nicht im Traum einfallen,
für insgesamt ca. 2x 1500- 2500 m Ordentlich Gas zu geben, auf einer in dem Moment fast
leeren, dreispurigen, topebenen und kurvenlosen Autobahn. Hier bekommen
Menschen reihenweise Blutstürtze und Apotheken kommen mit dem Verkauf von
Trombosesocken nicht mehr nach............... auch sitzt da in Wiesbaden ein (so wie ich
gehört habe, sehr netter Gasgeschädigter) und telefoniert mehrfach am Tag mit Weissach,
mit der bitte, "können sie nit einen rausch schicken"? (Paul Panzer)........
... .komm nach Bielefeld und ich geb fett einen aus
Gruß Thomas
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... und wenn der Till nicht kommt, saufen wir halt einen!
Jedenfalls wirst Du Dich nicht alleine hinrichten müssen. Laura wird dann allerdings nicht mehr viel mit Dir anfangen können.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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mea culpa
Bei der C5 hat das Vararam-System übrigens bis zu 4kPa Druck in der Ansaugbrücke gebracht. Wenn das bei der C6 Z06 genauso gut funktioniert, reden wir bei hohen Geschwindigkeiten über gut 20 extra Pferdchen - was den Abstand zur Werksangabe des GT noch etwas reduziert.
In Bielefeld bin ich am Samstag abend.
Gruß, Till
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