Carrera GT vs. Z 06
#91
Zitat:Original von Frank the Judge
...
Mein Opa wäre, um Deine Aussage zu widerlegen, mit seinem 356er Kreise um Dich gefahren. (Alfred, wenn Du das liest auf Wolke 7... Zwinkern )
Ich muß übrigens immer wegen eines Typen aus der Nachbarschaft scharf bremsen. Und der ist Architekt (aktiv! - noch nicht im Ruhestand).
...

Offensichtlich bestätigen Ausnahmen die Regel Grübeln.

Meistens bewahrheitet sich doch die Vorahnung, wer da den Verkehr so gefährdet/behindert hat.

Besonders im nördlichen Ruhrgebiet und Münsterland fährt recht häufig das Modell "Opa mit Hut" kreuz und quer auf der Straße herum und erfreut sich an der Aussicht oder was sich auf diesem oder jenem Grundstück tut.
Ich empfehle dazu mal Sonntags einen Ausflug in die Gegend rund um die Ausfahrt Haltern/Lavesum der A43. Es ist schon interessant zu erleben, wie so manche Limousine zur Feier des Tages aus der Garage geholt und entsprechend souverän bewegt wird...

Aber sicherheitshalber nicht zu früh, sonst könnte es sein, daß ein ähnlicher Typus auf dem Heimweg vom Frühschoppen noch quer auf der Straße steht und weder vor, noch zurück weiss; alles schon erlebt.

Zurück zur Ausnahme, nicht damit jemand denkt ich kenne diese nicht - der Opa meiner besseren Hälfte (leider auch nicht mehr unter uns) war selbst mit über 70 noch ein vorbildlicher Autofahrer.

Gruß, Olli
  Zitieren
#92
Hi Ares,

599 wäre mal was neues und sicher ne harte Nuss........ Yeeah!

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#93
Zitat:Ich empfehle dazu mal Sonntags einen Ausflug in die Gegend rund um die Ausfahrt Haltern/Lavesum der A43.
Ach nö, weißte... Da fahre ich doch lieber woanders hin. Wanne-Eickel zum Beispiel. Ist spannender. King
  Zitieren
#94
@ Ich denke eher mal dass "normale" Autos in falschen Händen (Frauen, Rentner etc.) zu Waffen werden

Da kann man als Rentner schon zur Waffe werden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz Prost!
  Zitieren
#95
Zitat:Original von Tomislav63
Hi Ares,

599 wäre mal was neues und sicher ne harte Nuss........ Yeeah!

Hallo-gruen

Thomas,

Du musst etwas langsamer fahren sonst kann Dich so ein 599 nicht einholen, ist doch klar! huahua huahua

Gruss

Udo

P.S. Das mit der Frisur und dem Lametta hast Du mir nie so gesagt, ich dachte immer Du hast kein Geld für den Friseur Teufel Teufel Teufel
  Zitieren
#96
Zitat:Original von C53
@ Ich denke eher mal dass "normale" Autos in falschen Händen (Frauen, Rentner etc.) zu Waffen werden

Da kann man als Rentner schon zur Waffe werden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz Prost!


ein Rentner in ner Corvette Z06....ganz gefährlich

mit natürlich nicht ernst gemeinten Grüssen Prost!

Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#97
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Ich empfehle dazu mal Sonntags einen Ausflug in die Gegend rund um die Ausfahrt Haltern/Lavesum der A43.
Ach nö, weißte... Da fahre ich doch lieber woanders hin. Wanne-Eickel zum Beispiel. Ist spannender. King

Hi Frank,

was verstehst Du denn unter "spannend"? Denn da dürfte dann ja eigentlich nichts los sein, weil ja die entspannt gespannten bei uns auf großer Fahrt sind...

Olli Teufel
  Zitieren
#98
Stimmt. Ihr seit gut drauf. Weiter so. Prost!
  Zitieren
#99
Zitat:Original von Vette58
Auch wenn es weh tut. Mit 200 auf nasser Autobahn ist nicht mehr oder weniger gefährlich als bei 250 im Windschatten.

Da müssten die Reaktionen hier im Forum eigentlich gleich sein, oder? Grübeln Motzen

In erster Linie muss jeder vor sich selbst verantworten was er tut und was nicht. In zweiter Linie dann ggfs. vorm Richter Richter Banned

Wenn wir aber alle nur langsam fahren wollten, würden wir ganz sicher nicht unsere Vetten besitzen. Daher wundert es mich immer wieder, dass so viele versuchen, den Anderen von seinem Standpunkt abzubringen und die eigene Sichtweise zu übernehmen. Dabei ist das doch meist von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Wann immer wir in solchen Geschwindigkeitsbereichen unterwegs sind, steigt das Risiko. Wissen wir doch alle, so what?

Gruß
Uli

...auch oft schnell und manchmal zu schnell unterwegs. Clown

Ich denke, dass 200 km/h bei Nässe etwa so gefährlich ist, wie 300 km/h bei Trockenheit. Ich habe letzten Sonntag mit einem ADAC-Fahrsicherheitsinstruktor beim "Nordheide Sportwagenmeeting" über das Thema "200 km/h bei Nässe" gesprochen. Das Hauptproblem, das er sah, war nicht so sehr die hohe Geschwindigkeit selbst, sondern eher die Tatsache, dass die meisten anderen Verkehrsteilnehmer mit einer erheblich geringeren Geschwindigkeit unterwegs sind. Am Ende sind wir als Fahrer natürlich dafür verantwortlich, welche Geschwindigkeit wir für angemessen halten und wie genau wir uns an die StVO halten. Gegebenenfalls werden wir für unser Verhalten zur Rechenschaft gezogen und müssen dann die Konsequenzen tragen.

Bei hoher Geschwindigkeit im Windschatten zu fahren, ist natürlich verboten, weil es unter zu geringen Sicherheitsabstand fällt. Ich selbst versuche zu dichtes Auffahren zu vermeiden und es irritiert mich, wenn mir jemand zu dicht auffährt. Kürzlich näherte sich mir auf der Autobahn ein Sportwagen (flache und breite Silhouette) mit hoher Geschwindigkeit bis auf wenige Meter an. Ich habe mich dann nicht mehr getraut, Kurven, so wie ich es gerne mache, scharf anzubremsen. Und so gerne ich mich solchen, in Ermangelung eines besseren Wortes, "Zweikämpfen" stelle, bin ich anschließend langsam gefahren und habe den anderen Fahrer ziehen lassen.

Unsere Autos sind in der Tat für schnelles Fahren konstruiert und wir haben in Deutschland durch das Fehlen eines generellen Tempolimits ja eine Kultur des Schnellfahrens. In wieweit man sich daran beteiligt, bleibt natürlich jedem Einzelnen überlassen. Zum Glück hält sich die Zahl der Unfälle bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn in Grenzen.

Meine 2 Cent...

Gruß, Robert Hallo
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
...............gähn
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video Carrera GTvs. Z06 Europrinter 16 7.814 10.08.2006, 02:28
Letzter Beitrag: ehemaliges Mitglied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de