Kosten KD C6
#91
Zitat:Original von sani
Zitat:Original von MadTom

Aber das das bewusst so konstruiert wurde, kann ich mir nicht vorstellen Kopfschütteln.

Ich glaube aber auch nicht, dass ein Ferrari, Lambo oder Porschefahrer das Oel
selber mitbringt. Kopfschütteln
Würde ich auch nicht tun. Ich bring ja im Kempinski auch nicht das eigene Essen mit. huahua

Und was hat das Essen im Kempinski mit der Ferrari Konstruktion zu tun Grübeln?

OT

Im Kempinski bekommst Du aber auch keine Fertignahrung im Gläschen OK!. huahua
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#92
Zitat:Original von MadTom
Wenn für gewisse Servicearbeiten der Motor sogar raus und das halbe Fahrzeug zerlegt wird, wie bei einigen Ferrarimodellen ist es auch ein gewaltiger Aufwand Grübeln.
Aber das das bewusst so konstruiert wurde, kann ich mir nicht vorstellen Kopfschütteln.
Das wurde natürlich nicht bewußt so konstruiert, um die Servicekosten hochzuhalten, es geht auch nichtnur um das 12.000,- Bsp. vom Testarossa, daß wirklich bös ist, sondern allgemein daß die Kosten (Ob Anschaffung, Ersatzteile, Wartung) hochgehalten werden. Und es funktioniert.
  Zitieren
#93
Zitat:Original von sani
Zitat:Original von MadTom

Aber das das bewusst so konstruiert wurde, kann ich mir nicht vorstellen Kopfschütteln.

Ich glaube aber auch nicht, dass ein Ferrari, Lambo oder Porschefahrer das Oel
selber mitbringt. Kopfschütteln
Würde ich auch nicht tun. Ich bring ja im Kempinski auch nicht das eigene Essen mit. huahua

Ich brings mit! Feixen
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#94
Zu Euren KD-Kosten müßt Ihr aber noch den Sprit für mehrere 100 km und min. 1 Arbeitstag rechnen Großes Grinsen .....







Burnout Bloss-weg-hier ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#95
hallo,

also steuerkette bei ferrari gibt es seit den f360 oder im maserati 4200gt.
wenn diese gewechselt werden müssen, wird es schon sehr teuer und aufwendig.

ein kumpel von mir hat einen 92er diabolo und ich muss sagen, daß die unterhaltskosten
halten sich in grenzen. die serienbremsanlage ist gleich mit ford sierra cosworth
und die anderen nebenagregaten sind auch alle sehr günstig, da alles irgendwie
von anderen grosserienherstellern zusamengefummelt wurde.
übrigends, lässt er seine wartungarbeiten im porsche zentrum dortmund machen
und dort bringt er auch sein öl mit hin.
finde ich schon was schräg, aber es funktioniert besoffen


grusss

dirk
...der Onkel hat Schokolade!
  Zitieren
#96
Der fährt einen Lambo, der teilweise aus Ford besteht und geht damit zu Porsche! Und bringt das Öl auch noch selber mit! Der traut sich was! Respekt
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#97
Zitat:Original von dreizehn
hallo,

also steuerkette bei ferrari gibt es seit den f360 oder im maserati 4200gt.
wenn diese gewechselt werden müssen, wird es schon sehr teuer und aufwendig.


Du täuscht dich. der 360 und der 4200 gt haben beide noch Zahnriemen.
  Zitieren
#98
Habe auch gedacht der 430 wäre der erste mit Kette.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#99
Zitat:Original von User3
Zitat:Original von dreizehn
hallo,

also steuerkette bei ferrari gibt es seit den f360 oder im maserati 4200gt.
wenn diese gewechselt werden müssen, wird es schon sehr teuer und aufwendig.


Du täuscht dich. der 360 und der 4200 gt haben beide noch Zahnriemen.

Wechselintervall 3 Jahre / 50.000km. Jedoch ist der Wechsel erheblich billiger als noch bei den alten Ferraris!
  Zitieren
hallo,

also mein vermieter hat ne maserati sammlung (von ca.1970 bis heute) und daher bekomme ich schon einiges mit.
maserati 3200gt (alter quatdro porte motor) hat zahnriemen und steuerkette.
zahnriehmen muss alle 3 jahre gewechselt werde/kostenpunkt ca.1000euro), die
steuerkette die hinten an der spritzwand sich befindet muss alle 100tkm gewechselt
werden (kostenpunkt "schweine teuer").

der maserati 4200gt hat den gleichen motor wie der f360( ein kollege fuhr diesen mal)
und beide sind
OHNE zahnriemen bestückt.
Steuerkette sollte alle 5 jahre überprüft werden oder bei 100tkm gewechselt werden,
wober einige werkstätten aber daz raten bei 50tkm zu wechseln.
der motor vom f430 ist ne weiterentwickling von f360.


grusss
dirk

PS: der kollege mit dem lambo istt echt ein mega schotte Blaulicht
...der Onkel hat Schokolade!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Centennial Bremsscheiben Aftermarkt? Kosten? Janvandam 15 30.381 23.04.2019, 20:52
Letzter Beitrag: Molle
  Kosten Bremsen vorne und hinten bei C6 Bj 2005 mit Scheiben Rolf 5 5.579 03.03.2016, 20:53
Letzter Beitrag: juergen63
Lightbulb Kosten Dyno Tune? in München? Username 11 5.446 29.01.2014, 14:12
Letzter Beitrag: Username
  kosten grosser service C6 Adrian 7 5.863 17.10.2013, 00:52
Letzter Beitrag: buumeli
  FRAGE ZU C6 KAUF!was darf die kosten?? the_driver 11 9.089 25.05.2011, 01:44
Letzter Beitrag: Happy-Gilmore

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de