erfahrung mit us cars 24.de ????
#1
liebe leutz,
habe heute ne z06 erstanden in den usa( jeeehhaaa) , und wollte sie mit hilfe des impoteurs uscars24.de ueberfuehren. hat jemand irgendwelche erfahrung mit denen, ob die gut oder schlecht sind. kostenpunkt ca 700 euro, plus umbau etc.
oder kennt jemand andere firmen die einem den ganzen papierkram abnehmen?
ausserdem wollte ich wissen, ob man die steuern zurueck bekommt (us tax) wenn man dass auto ausfuehrt. und wenn wie? bin natuelich auch fuer saemtliche andere tips dankbar, die einemn das ueberfuehren einfahcer machen.

vielen dank fuer den support schon mal, gruesse maetz
G'day
  Zitieren
#2
Ich kann nur ein wenig zu US Cars 24 sagen.
Ist ein kleiner Laden in Wuppertal Langerfeld.
Hat einen immer abgezäunten Hof mit vielen Mustangs und ein paar Hummern drauf.
Bei meinen Stichproben (Besuchen in der Woche und am Wochenende) ist nie jemand auf diesem Hof gewesen, so daß man mal schauen konnte. Ein paar Straßen weiter gibt es wohl noch ein Büro.
Mehr ist von der Firma nicht zu sehen.
Dafür ist der Internet Auftritt toll.
Wo die "Schrauben" lassen, habe ich nicht heraus gefunden. Scheinen jedoch keine eigene Werkstatt zu haben.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#3
Maetz,

was für ein Baujahr? Wenn die Vette dann schnell zugelassen bei Dir steht, dann hat es sich sicherlich gelohnt.
Man spart sich viel Lauferei dabei! Der Preis ist anscheinend auch noch moderat.
Kommt drauf an, wieviele teile die tauschen müsssen und was das noch extra kostet.

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#4
Kann Dir einige Adressen als Alternative geben (in den U.S.A.) Transportkosten incl. Versicherung und Abwicklung (Zollpapiere) ca. 2.000.- bei diesem Fahrzeugwert, verm. etwas weniger. Bei Interesse schick mir mal eine PM. Habe das Gleiche für mich selbst vorletztes Jahr gemacht (Selbstimport).
Liebe Grüsse aus Braunschweig, Marc.
[Bild: c5sig2.jpg]

Vid von meiner Vette!
The G2K 2oX!Seid dabei!
  Zitieren
#5
Wollte bei denen mal einen Hummer kaufen und bin in das Büro gegangen.
...
Nachdem ich meinen Wunsch vorgetragen habe, war die Antwort:
"Wir machen in 5 Minuten zu ... kommen sie nächste Woche wieder"

Eine super Geschäftseinstellung!

Habe dann woanders gekauft - Tja, pech für den Saftladen.



Gruß

Dirk
  Zitieren
#6
Hallo!
Wenn ich Dir eine Firma empfehlen darf: Interfracht in Bremen.
Vor ca. 1 Jahr haben diese "Leute" für mich mein 78er Pace Car "rübergeholt.
Per Container beim Verkäufer abgeholt und transportiert. Dann erst in Bremen
geöffnet und 1a ausgeliefert. Und dies alles für 1.900,- Euro.
Ich war sehr zufrieden.

Gruß Heinz
  Zitieren
#7
Wir haben hier im Forum doch unseren Cord . Der macht sowas professionell und hat bereits vielen Forumsleuten hier zur vollsten Zufriedenheit und für reelle Preise ihre Autos über den Atlantik gebracht.
Außerdem kennt er die Insidergeschuchten des "yes and no" beim Containertransport. Ein anderer Reeder wird sie Dir sicher nicht mitteilen. Meine Empfehlung.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von themaetz
ausserdem wollte ich wissen, ob man die steuern zurueck bekommt (us tax) wenn man dass auto ausfuehrt. und wenn wie?

In den USA fällt die Verkaufssteuer bei der Zulassung des gerade gekauften Fahrzeugs an. Wenn Du das Auto nicht dort zuläßt, dann brauchst Du auch keine Steuer zu zahlen.

Dafür verlangt der deutsche Zoll eine Einfuhrsteuer. Letztere läßt sich umgehen wenn Du Deinen Wohnsitz aus den USA nach Deutschland verlegst, und das Auto quasi zum Hausrat gehört. Du musst aber mindestens ein Jahr in den USA gelebt haben. Diese Situation scheint aber hier nicht vorzuliegen.

Ich habe meine US-Vette letztes Jahr im August nach Deutschland exportiert und hier umrüsten lassen. Ich fahre jetzt das Fahrzeug in Deutschland und ich hatte bisher noch keine größeren Probleme mit den Behörden. Die Umrüstung hätte in meinem Fall aber glatter über die Bühne gehen können, deshalb möchte ich keine Empfehlung aussprechen. Mein Vorschlag wäre, sich an einige der zahlreichen US-car Firmen hierzulande zu wenden und die ganze Prozedur im Detail zu besprechen.

Gruß, Robert
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#9
danke fuer eure schnellen antworten.
es handelt sich um eine 2007 ron fellows z06. nummer 213. es wird also in deutshcland nun nicht mehr 8 der guten stuecke geben, sondern 9.
ich musste die vette auf den namen eines freundes zulassen, da der dealer sie sonst nicht rausruecken wollte. da ich keinen festen wohnsitz hier in der usa habe. lkann auch sein , dass ich sie ein halbes jahr hier einmotte, ich hab gelesen, dass ich so auch stuern sparen kann. dass wird sich hoffentlich alles heute klaeren.
gruesse und danke nochmal, maetz
G'day
  Zitieren
#10
Sehr cool, Ron Fellows.
Die darfst du auf keinen Fall einmotten. Fahren!!! Yeeah! Yeeah!


Viel Spaß damit und willkommen hier im Forum.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrung mit KW V3 auf C6 Coupe JohanR 7 1.217 08.08.2024, 18:18
Letzter Beitrag: JR
  Drago Schmidt Felgen Erfahrung Stollix 9 2.202 15.04.2024, 17:59
Letzter Beitrag: waltf62
  wer hat Erfahrung mit sehr HELLEN LED für die Nebler vorne ? corvette-mike 2 4.466 27.05.2017, 02:08
Letzter Beitrag: buumeli
  Waxoyl Crystal Coating - Wer hat Erfahrung damit? axlrose 0 3.214 12.05.2016, 21:00
Letzter Beitrag: axlrose
  Akrapovic - Eure Erfahrung fun-k 31 13.825 15.07.2014, 11:08
Letzter Beitrag: fun-k

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de