Mutter macht Probleme
#11
Molle
Der Wagen war auf Bühne und Rad runter. dann ist die Feder doch entlastet oder hab ich da n Denkfehler ?
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#12
ja allerdings ein denkfehler! die feder ist natürlich extrem vorgespannt!
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
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#13
Da frag ich mich wirklich, warum die Typen von der Werkstatt das nicht wissen. Was für ein Laden........... Heulen
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#14
Also, sollte man den Wagen nicht auf die Bühne heben und Räder runtermachen. Sondern z.B. auf eine Rampe oder über eine Grube fahren, damit der Wagen auf den Reifen steht und damit die Blattfedern entlastet sind ????
Mir leuchtet das zwar nicht ein, weil ich mir denke das ja dann durch das Gewicht des Wagens auf den Federn Druck ausgeübt wird, aber so wäre es dann richtig , ja ?
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#15
Vieleicht bekomme ich ja noch eine Bestätigung auf meinen letzten Eintrag. Dann könnt ich das morgen gleich nochmal in Angriff nehmen..............
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#16
Zitat:Vieleicht bekomme ich ja noch eine Bestätigung auf meinen letzten Eintrag. Dann könnt ich das morgen gleich nochmal in Angriff nehmen
Also so habe ich das auch verstanden. Die Räder dürfen nicht in der Luft hängen Idee
So haben sie es bei mir gemacht. Ging ganz einfach. Ich würde da auch nicht mit einem
Brenner dran gehen.
Nicht vergessen nachher das Fahrwerk neu einstellen (vermessen) lassen. Idee
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#17
Wagen auf die Hebebühne,Kantholz unter die Blattfeder,Hebebühne herunterfahren(vorsichtig)bis die Blattfederr an der Seite entlastet ist
Kantholz seitlich ,so weit wie möglich aussen ansetzten,und immer nur eine Seite. entlastet ist.
Dann Schraube drehen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
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#18
Molle

Hab grad da angerufen. Und den Klugscheisser raushängen lassen huahua
Aber die meinten, das hätten Sie gestern schon gemacht, also die Feder entlastet. Mit irgendeinem Eisen dazwischen schieben............. so hab ich das verstanden.
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#19
Hallo Sabine,

ist nicht langsam der Zeitpunkt gekommen, entweder die Werkstatt zu wechseln, oder mal jemanden mitzunehmen, der das schonmal gemacht hat und es zeigen kann?

Das Rummurksen (sry Prost!) ist doch nicht zielführend und macht vielleicht irgendwas kaputt.

Nur meine Meinung
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#20
Echte Profis..... Kopfschütteln

Eisen zwischen GFK und Alu..... besoffen
TEST TEST TEST
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