12.04.2007, 15:44
Hallo,
bin ich allein oder gibt es doch schon einen "Leidensgenossen"?
Die "Sch...kiste" (anderer Ausdruck fällt mir leider gerade nicht ein) springt nicht mehr an. 6 Wochen alt, ca. 3000 km.
Da Garantie, kam zuerst ein ADAC Mensch, der holte seinen Laptop raus und hat ihn halt mal angeschlossen. Als ich ihm dabei mal über die Schulter geschaut habe, war es die Software für die C5. Er war dann ganz erstaunt, als ich mir den Hinweis erlaubte, hier handelt es sich um das Nachfolge Modell. Nach ca. 30 Minuten hat er es dann aufgegeben, aber nicht ohne den Tipp: "Ich tippe mal auf Wegfahrsperre".
Ach ja, hier noch ein kleiner Zwischenhinweis: Laut Verkaufsbroschüre hat man ja 3 Jahre Mobilitätsgarantie. Also bei "Chevrolet Assitance" angerufen. Antwort: Wir haben da einen VW Polo für Sie als Ersatzfahrzeug. Liege ich da eigentlich völlig falsch, wenn ich bei der Mobilitätsgarantie ein annhähernd gleichwertiges Fahrzeug erwarte?
Gestern morgen wurde die "Sch...kiste" dann zum autorisierten Corvette Händler per Abschleppunternehmen gebracht. Die haben dann gleich zwei Diagnosegeräte angeschlossen und bis 17.00 Uhr nichts gefunden! Verabschiedet wurde ich dann mit den Worten: Morgen rufe ich jemanden an, der hat wirklich Ahnung und wird den Fehler finden.
So gegen ca. 13.00 Uhr habe ich dann mal in der Werkstatt angerufen um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Antwort: Der "Fachmann" hat bis jetzt noch nicht zurückgerufen.
Ganz salopp ausgedrückt: "Ich habe die Schnauze gestrichen voll". Wenn man das Serviceproblem bei Corvette Europe einfach nicht in den Griff bekommt, sollte man auch auf den Verkauf der Kisten verzichten!!!!!!!!!
Zurück zu der eigentlichen Frage:
Hat jemand schon mal den selben Fehler gehabt und kennt die Lösung? Das wäre natürlich ideal, dann könnte ich dem Servicebetrieb ja hilfreich unter die Arme greifen.
Danke im Voraus - viele Grüße anton
bin ich allein oder gibt es doch schon einen "Leidensgenossen"?
Die "Sch...kiste" (anderer Ausdruck fällt mir leider gerade nicht ein) springt nicht mehr an. 6 Wochen alt, ca. 3000 km.
Da Garantie, kam zuerst ein ADAC Mensch, der holte seinen Laptop raus und hat ihn halt mal angeschlossen. Als ich ihm dabei mal über die Schulter geschaut habe, war es die Software für die C5. Er war dann ganz erstaunt, als ich mir den Hinweis erlaubte, hier handelt es sich um das Nachfolge Modell. Nach ca. 30 Minuten hat er es dann aufgegeben, aber nicht ohne den Tipp: "Ich tippe mal auf Wegfahrsperre".
Ach ja, hier noch ein kleiner Zwischenhinweis: Laut Verkaufsbroschüre hat man ja 3 Jahre Mobilitätsgarantie. Also bei "Chevrolet Assitance" angerufen. Antwort: Wir haben da einen VW Polo für Sie als Ersatzfahrzeug. Liege ich da eigentlich völlig falsch, wenn ich bei der Mobilitätsgarantie ein annhähernd gleichwertiges Fahrzeug erwarte?
Gestern morgen wurde die "Sch...kiste" dann zum autorisierten Corvette Händler per Abschleppunternehmen gebracht. Die haben dann gleich zwei Diagnosegeräte angeschlossen und bis 17.00 Uhr nichts gefunden! Verabschiedet wurde ich dann mit den Worten: Morgen rufe ich jemanden an, der hat wirklich Ahnung und wird den Fehler finden.
So gegen ca. 13.00 Uhr habe ich dann mal in der Werkstatt angerufen um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Antwort: Der "Fachmann" hat bis jetzt noch nicht zurückgerufen.
Ganz salopp ausgedrückt: "Ich habe die Schnauze gestrichen voll". Wenn man das Serviceproblem bei Corvette Europe einfach nicht in den Griff bekommt, sollte man auch auf den Verkauf der Kisten verzichten!!!!!!!!!
Zurück zu der eigentlichen Frage:
Hat jemand schon mal den selben Fehler gehabt und kennt die Lösung? Das wäre natürlich ideal, dann könnte ich dem Servicebetrieb ja hilfreich unter die Arme greifen.
Danke im Voraus - viele Grüße anton