Höchstgeschwindigkeit der C5
mehrmann, es sei denn Du hast eine US Version. Da ist der Tacho sehr genau. Schau mal in die Suchen Funktion!

Grüße

Jochen
  Zitieren
Gestern nachmittag auf der A5 in der Nähe von Frankfurt begegnete mir ein Porsche Turbo dessen Fahrer (wie ich natürlich auch) es offenbar sehr eilig hatte. Fotos zum Event findet Ihr hier. Erstaunlicherweise gelang es dem Fahrer nicht mich abzuschütteln obwohl solch ein Porsche wohl noch um einiges flotter ist als eine C5.

Auf einem schnellen, d.h. geraden Teilstück mit 5 Spuren (wenn ich mich recht entsinne) ließ ich es mal so richtig laufen und gab im 5-ten Gang Vollgas. Die Strecke war, wie gesagt, im wesentlichen gerade, wenn auch etwas uneben, die Straße war trocken und die Temperatur betrug etwas unter 10 Grad Celsius. Auch wenn relativ Verkehr war, wurde die linke Spur kaum benutzt und ich kam gut an langsameren Fahrzeugen vorbei. Irgendwann musste ich dann doch abbremsen, da war ich schon laut Tacho 283 km/h schnell. Das HUD signalisierte mir "Shift," aber das Fahrzeug wollte trotzdem noch beschleunigen.

Der Porsche blieb übrigens weit zurück und konnte mich erst einholen als ich wegen des langsameren Verkehrs abbremsen musste. Bei der nächsten Geschwindigkeitsbeschränkung holte mich der Fahrer ein und wir tauschten ein "Thumbs Up" aus. Der Porsche Turbo sollte natürlich erheblich schneller als die C5 fahren können und ich denke mal dass sich der Fahrer dann doch nicht getraut hat, an dieser Stelle so schnell zu fahren. Kein Wunder, er hat zwar den stärkeren Motor aber ich habe die eingebaute Vorfahrt Feixen.

In diesem Sinne...

Gruß, Robert
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
Der sollte ja mind. 420 Pferde haben. Also wenn es ein Turbo und nicht nur ein Turbo-Look war.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
Hi,

habe mal vor Jahren ein einfaches EXEL-File zum Thema Vmax geschrieben.

Ist relativ genau, wenn man die Ergebnisse mit diversen AMS-Test vergleicht
und eignet sich auch um Leistungssteigerungen zu berechnen.


Kann aber ungenau sein, wenn durch Getriebe- oder Differentialübersetzung
die Höchstleistung des Fahrzeugs nicht im Bereich der theoretischen Vmax
abgegeben wird.

mfg

Heinz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Heinz
  Zitieren
hi,woher weisst du denn das es ein turbo war Idee,für mich war es ein serien 996 porsche wie auf den bild zusehn war gruss dirk Teufelfeuer
  Zitieren
Zitat:Original von UncleRobb
Gestern nachmittag auf der A5 in der Nähe von Frankfurt begegnete mir ein Porsche Turbo dessen Fahrer (wie ich natürlich auch) es offenbar sehr eilig hatte. Erstaunlicherweise gelang es dem Fahrer nicht mich abzuschütteln obwohl solch ein Porsche wohl noch um einiges flotter ist als eine C5.
Gruß, Robert

Im Thread "Licht ins Dunkle"LowCost Lösung" schreibst Du hierzu zeitgleich:

Gestern auf der Autobahn verfolgte mich ein schwarzer Porsche den ich als Modell Boxter oder Cayman einstufte.
Ich wunderte mich nur, dass ich selbst durch hartes Beschleunigen im 4-ten Gang das Auto nicht abhängen konnte.



Nennt man sowas Persönlichkeitsspaltung?

Kopfschütteln Kopfschütteln
  Zitieren
Zitat:Original von hang_loose
Zitat:Original von UncleRobb
Gestern nachmittag auf der A5 in der Nähe von Frankfurt begegnete mir ein Porsche Turbo dessen Fahrer (wie ich natürlich auch) es offenbar sehr eilig hatte. Erstaunlicherweise gelang es dem Fahrer nicht mich abzuschütteln obwohl solch ein Porsche wohl noch um einiges flotter ist als eine C5.
Gruß, Robert

Im Thread "Licht ins Dunkle"LowCost Lösung" schreibst Du hierzu zeitgleich:

Gestern auf der Autobahn verfolgte mich ein schwarzer Porsche den ich als Modell Boxter oder Cayman einstufte.
Ich wunderte mich nur, dass ich selbst durch hartes Beschleunigen im 4-ten Gang das Auto nicht abhängen konnte.



Nennt man sowas Persönlichkeitsspaltung?

Kopfschütteln Kopfschütteln
oder amerikan psycho sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Bloss-weg-hiergruss dirk Prost! Prost!
  Zitieren
Zitat:Original von hang_loose
Nennt man sowas Persönlichkeitsspaltung?

Kopfschütteln Kopfschütteln

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
Edit von Jochen: Beitrag gelöscht da persönlicher Angriff und Beleidigung gegen ein Forumsmitglied!
  Zitieren
Zitat:Original von Hucky2
@all



Und in einem dritten Thread - Reifen drehen durch- war er zeitgleich wieder woanders ,

wieder mit einem Porsche!

der Mann ist halt ein Tausendsassa Hucky! Da kannst Du Dir mal ne Scheibe von abschneiden! Hast Du auch gelesen wie der immer in Amerika um die Kurven fährt? Mit durchdrehenden Reifen und schleuderndem Heck!!! Alter Falter, der hat´s voll drauf. Und die Brille, die er beim fahren auf hat, ist ja wohl auch obergeil:

[Bild: Porsche.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Fehlermeldung Höchstgeschwindigkeit 128 km/h Schleicher 14 4.518 17.03.2022, 22:20
Letzter Beitrag: behe
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.488 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 10.849 02.07.2014, 20:34
Letzter Beitrag: Angaeda
  Suche Bose Verstärker (Amplifiers), der unter der Lenkradsäule siggi 7 4.811 13.04.2011, 11:10
Letzter Beitrag: donner_p
  Ist am Motor der C5 der CO-Ausstoß beinflußbar/einstellbar? kris01 6 4.529 15.06.2008, 11:35
Letzter Beitrag: Garry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de