Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Blue_Z06
Jedoch finde ich es falsch jemanden dahin gehend zu beeinflussen, auf Leistungssteigerung zu verzichten, nur weil einem selber die Serienleistung genügt. Nicht jeder ist gleich und stellt dieselben Ansprüche an einen Sportwagen.
Hi Alex,
ich glaub, dass es darum gar nicht wirklich ging jemanden von Tuningsmassnahmen abzuhalten, sondern das von der Umrüstung von MAF und Intake auf 2001 abgeraten wurde, da es wohl wenig sinnvoll ist, dass als alleinige Tuningmassnahme wegen gewünschter Mehrleistung zu installieren.
Wenn Tuning, dann geplant und mit System, alles aufeinander abgestimmt und kein Stückwerk . Wie schon oben mal geschrieben, würde ich z.B. dann als kurzfristige Massnahme einen Rammer oder Vararam einbauen, denn das ist auch eine passende Basis für eventuell weitere Massnahmen in der Zukunft. Aber das ist natürlich nur meine Meinung .
Wenn es aber so war, dass eine 2000er als 2001er verkauft (hatte ich nicht so verstanden) wurde vom Händler, kann ich den Ärger auch etwas nachvollziehen.
Aber wenn das Fahrzeug ansonsten gepflegt ist und den ersten Wochen keine großen Mängel aufgetaucht sind oder ausserplanmässigen Werkstattbesuche auf dem Zettel standen, würde ich mich dann über einen ordentlichen Kauf freuen.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
hi tom,sehe das genau wie du, aber mal imm ernst ,wenn man danach geht warum nicht dann ne2004 dann hatt man alle mods gruss dirk
Beiträge: 149
Themen: 17
Registriert seit: 03/2007
Ort: München
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000 schwarz
Baureihe (2): 2000 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C5
Jungs, jetzt macht doch keine Affäre draus.
Ich war einfach sauer auf mich selbst, das ist Alles.
Ich glaube Jeder würde wenn er die Wahl zwischen einer 2000er und einer 2001er, mit gleichen Austattung usw., die 2001er nehmen.
Und Badboy, eine 2004 hätte meinen finanziellen Rahmen gesprengt.
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
An Deiner Stelle würde ich keine Gedanken an eine Umrüstung auf die 2001er+ Komponenten verschwenden. Wenn Du etwas mehr Leistung haben möchtest kannst Du erst mal mit den ganz normalen "Bolt ons" (Auspuff, MAF, offener Luftfilter, evtl. Krümmer) anfangen. Das bringt um einiges mehr an Leistungszugewinn als ein einfaches anschrauben von Intake, Luftfilterbox und MAF.
Bei den Messungen auf dem Leistungsprüfstand in München lagen alle C5en (gleich welches Modelljahr von 1997 bis 2004) die mit den typischen "Bolt ons" ausgestattetet waren zwischen 360 und 370 DIN PS. Meine "alte" 97er kam mit 368 PS sehr gut rüber!
1. Corvetteforum DynoDay: Klick mich
2. Corvetteforum DynoDay: Klick mich
Beiträge: 149
Themen: 17
Registriert seit: 03/2007
Ort: München
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000 schwarz
Baureihe (2): 2000 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C5
Jochen
Ja, so werde ich das auch machen. Schritt für Schritt. Das Problem ist immer, wer baut Dir sowas gescheit ein. Komischerweise sind alle empfohlenen Firmen irgendwo im hohen Norden.
Zu Geiger, Baretta und Konsorten fahre ich sicher nicht hin.
Nachdem ich einige Threads gestern wieder gelesen habe, würde ich mir gern den Callaway Honker Ansaugtrakt gönnen. Das wird wohl meine erste Maßnahme sein. Vieleicht kann mir ja Jemand der ihn verbaut hat, seine Erfahrung dazu sagen und wo man ihn herbeziehen kann ??
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Komm halt (gerne auch mit Deinem Freund ) bei mir vorbei. Honker und Endtöpfe sind Ruck Zuck eingebaut. Hebebühne und gut ausgerüstete Werkstatt sind vorhanden.
Evtl. bringst Du den Schwarzbart aus EBE, und ein paar weitere Jungs aus München mit, dann machen wir eine kleine Garagenfete
Bezugsquellen findest Du bei den hier werbenden Händlern (Händlerforum), und auf der Portalseite... Bestellen direkt in USA ist auch eine Option...
Grüße
Jochen
Beiträge: 2.253
Themen: 58
Registriert seit: 03/2005
Ort: Raum Stuttgart
Baureihe: 488 Spider
Baujahr,Farbe: 8-2018 rot
Baureihe (2): 2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW X3
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Jochen
Komm halt (gerne auch mit Deinem Freund ) bei mir vorbei. Honker und Endtöpfe sind Ruck Zuck eingebaut. Hebebühne und gut ausgerüstete Werkstatt sind vorhanden.
Evtl. bringst Du den Schwarzbart aus EBE, und ein paar weitere Jungs aus München mit, dann machen wir eine kleine Garagenfete
Grüße
Jochen
Hallo Jochen,
kann ich auch kommen, müsste mal meinen Oelstand kontrollieren lassen.
Gruß
Siggi
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Siggi, aber nur mit Freund .
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Siggi, klar kannste auch kommen.
Tom, DU nicht. Musst leider zuhause bleiben...
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Halle (Saale)
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Jochen
An Deiner Stelle würde ich keine Gedanken an eine Umrüstung auf die 2001er+ Komponenten verschwenden.
Naja - bei der Ansaugbrücke/Luftmassenmesser macht das doch schon Sinn, oder? Zumal man die Teile gebraucht recht gut bekommen kann (von den Hardcore Umrüstern auf FAST).
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...htuser=787
|