Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von J.M.G.
Über welchen Unterschied sprechen wir eigentlich bei Wandlerkupplung offen / zu?
Das kommt auf das Fahrzeug an, die Drehmomentwandler streuen ziemlich deutlich. Bei manchen Autos macht die Wandlerüberbrückungskupplung fast keinen unterschied, bei anderen (vor allem bei deutlichen Leistungssteigerungen) können es auch 10PS sein.
Bei manchen Autos greift der Drehmomentwandler im Drehzahlbereich schon vor der Messung, also typischerweise unter 3000upm, bei anderen sieht man richtig wie der Drehmomentwandler erst bei ca. 4000upm zupackt. Da gibt es dann einen Sprung nach oben in der Leistung.
Mit geschlossener Wandlerüberbrückungskupplung sind auf jeden Fall die konsistentesten Messungen möglich.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 187
Themen: 13
Registriert seit: 02/2004
Ort:
BM
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
Y2K, torch red
Corvette-Generationen:
Hallo Till,
gibt es den Vararam auch mit Tüv? Wie wird der Filter vor Wasser geschützt, wenn der Shroud unten aufgeschnitten wird?
Gruss,
Orville
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Beim Vararam wird die Abdeckung vor dem Kühler (Shroud) nicht aufgeschnitten. Der Vararam holt sich die Luft aus den Öffnungen in denen die Nebenleuchten sitzen.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von CustosOnLinux
Hallo Till,
könntest Du mal bei den C5en dazuschreiben welches Baujahr das immer ist?
Ist nur damit man mal weiß, ob für einen selbst zutreffend (LS1) oder ob z.B. der neuere LS1 (oder LS6)
Gruß Birger
Dieses Fahrzeug ist eine 2001er.
Wo sonst fehlt denn die Angabe? Oder hätte ich bei der CE das Baujahr dazu schreiben sollen?
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Zitat:Original von Till
Beim Vararam wird die Abdeckung vor dem Kühler (Shroud) nicht aufgeschnitten. Der Vararam holt sich die Luft aus den Öffnungen in denen die Nebenleuchten sitzen.
Gruß, Till
Kommt denn bei einer solchen Anordnung nicht ziemlich viel Dreck in die Ansaugöffnung rein, wie z.B. Fliegen bei warmem Wetter? Landet das dann alles auf dem Luftfilter? Es wäre schon unpraktisch, wenn man den allzuoft reinigen oder sogar austauschen müßte. Würde es Sinn machen die Einsaugöffnung mit einem Fliegengitter zu versehen, oder wäre dann der Strömungswiderstand zu groß?
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")