Leistungsmessung: C5 A4 mit/ohne Vararam
#11
Zitat:Original von J.M.G.
Über welchen Unterschied sprechen wir eigentlich bei Wandlerkupplung offen / zu?
Das kommt auf das Fahrzeug an, die Drehmomentwandler streuen ziemlich deutlich. Bei manchen Autos macht die Wandlerüberbrückungskupplung fast keinen unterschied, bei anderen (vor allem bei deutlichen Leistungssteigerungen) können es auch 10PS sein.
Bei manchen Autos greift der Drehmomentwandler im Drehzahlbereich schon vor der Messung, also typischerweise unter 3000upm, bei anderen sieht man richtig wie der Drehmomentwandler erst bei ca. 4000upm zupackt. Da gibt es dann einen Sprung nach oben in der Leistung.

Mit geschlossener Wandlerüberbrückungskupplung sind auf jeden Fall die konsistentesten Messungen möglich.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#12
Hallo Till,

gibt es den Vararam auch mit Tüv? Wie wird der Filter vor Wasser geschützt, wenn der Shroud unten aufgeschnitten wird?

Gruss,

Orville
  Zitieren
#13
Beim Vararam wird die Abdeckung vor dem Kühler (Shroud) nicht aufgeschnitten. Der Vararam holt sich die Luft aus den Öffnungen in denen die Nebenleuchten sitzen.

Gruß, Till

[Bild: vr_scoop_in_nose02.jpg]
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#14
Zitat:Original von CustosOnLinux
Hallo Till,

könntest Du mal bei den C5en dazuschreiben welches Baujahr das immer ist?
Ist nur damit man mal weiß, ob für einen selbst zutreffend (LS1) oder ob z.B. der neuere LS1 (oder LS6)

Gruß Birger
Dieses Fahrzeug ist eine 2001er.

Wo sonst fehlt denn die Angabe? Oder hätte ich bei der CE das Baujahr dazu schreiben sollen?

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#15
Danke!
Nein, brauchst Du natürlich nicht.
Ist nur Wunsch für zukünftige Berichte. Prost!
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Till
Beim Vararam wird die Abdeckung vor dem Kühler (Shroud) nicht aufgeschnitten. Der Vararam holt sich die Luft aus den Öffnungen in denen die Nebenleuchten sitzen.

Gruß, Till

[Bild: vr_scoop_in_nose02.jpg]

Kommt denn bei einer solchen Anordnung nicht ziemlich viel Dreck in die Ansaugöffnung rein, wie z.B. Fliegen bei warmem Wetter? Landet das dann alles auf dem Luftfilter? Es wäre schon unpraktisch, wenn man den allzuoft reinigen oder sogar austauschen müßte. Würde es Sinn machen die Einsaugöffnung mit einem Fliegengitter zu versehen, oder wäre dann der Strömungswiderstand zu groß?
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsmessung: C6 Z06 mit Callaway Honker Till 37 125.711 19.05.2015, 10:39
Letzter Beitrag: Chiado
  Leistungsmessung ZR1 Till 20 57.500 25.10.2010, 23:02
Letzter Beitrag: Villani
  Leistungsmessung: C6 Z06 mit Vararam und Melrose-Krümmern Till 14 43.243 26.02.2008, 22:23
Letzter Beitrag: JackFlash
  Angebot Vararam Till 22 27.258 13.11.2007, 19:25
Letzter Beitrag: Mankra
  Leistungsmessung: C5 mit LG-Krümmer, Vararam und B&B Bullet Till 104 74.449 08.06.2007, 02:33
Letzter Beitrag: KnightRainer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de