1982 CE Project and History
#21
Yellow Postman , Respekt wie lange wird das untergrund bei Dir stehen lassen vor der richtigen Lackierung ??

Ich habe Deine Bilder genau beobachtet und sehe das alle strefen auch neu werden ?? Hast Du original bekommen oder werden die nachgemacht ?? Habe auch ein Set bestellt .. hat mich nur 250Euro gekostet.

Warum wird dar 3mm dicke Schicht Spritzspachtel ??? ist das wirklich notig ?? Habe ich was ubersehen ??
Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.

[Bild: 13.gif]
  Zitieren
#22
Wo hast Du das Set für 250 Euro bestellt?
Ich kenne nur die von Phoenix, und die Kosten ein vielfaches...

Fragender Gruss


Timo
  Zitieren
#23
Es gibt eine Firma in Polen die machen das hir.
Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.

[Bild: 13.gif]
  Zitieren
#24
Hallo Corvettenpl,

das ganze wird ca. 4 Wochen aushärten.
Die Epoxischicht versiegelt den Thermolack, aber je nach Temperatur kann man darunter die alten Schichten arbeiten sehen.
Die 3mm Spritzspachtel ist was für ganz genaue, die Vette soll Spiegelglatt sein.

Der Aufklebersatz für 250 € ist sehr günstig, schreib doch nochmal was darüber, ich würde eventuell auch einen nehmen.

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#25
Ich werde bald mehr uber die komplete Aufkleber sagen konnen. Diese Firma hat alle Details aufgehnomen und wird treu genau alles nachmachen. Wie gesagt , bald ich es habe werde ich auch die Bilder zeigen.
In der Zwieschenzeit meine Corvette Body steht in 20 - 22 grad temperature mit der Untergrund geschpritzt. Rahmen wird jetzt vorbereitet fur Zink beschichtung und dann fur Pulverlack.

Ah , eine Frage .. ich habe einmall in Internet gesehen das eine Firma in USA bietet an Poliuretan komplete sets fur Corvette in farge ROT , konnte aber das nicht mehr finden - Vielleicht hat Einer von Euch die web Adresse. Wie gesagt , einmall gesehen und nicht mechr gefunden :-( , die gummis wahren sehr schon und ich wollte ein Set bestellen um zu sehen ob die Qvalitat gleich gut ist wie Optik .

Grusse aus Polen
Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.

[Bild: 13.gif]
  Zitieren
#26
Hallo

Einge von Euch Fragen mich uber der Restoration Vorgang. Siet einigen Wochen troknet der filler, es isty leider notwendig um es richtig zu machen.
In der Zwieschenzeit sind einige Arbeiten geamacht wie Korundstrahlen gesamtes Bodenplate und allen Metalteilen, am Rahmen wird ab diese Woche gearbeitet, Gesamte Interior ist fur Restorierung an Spezialisten ubergeben und Ich warte bis es vertig wird, Boden von unten wurde total geputzt und wird diese Woche mit bodeschutz (weiche Lackierung) beschpritzt, auch das Tunnel wird von unten isoliert ...

Einige Fotos werden bald wider erscheinen aber noch eine - zwei Wochen wird sich nicht viel tuen namlich diese Fase von der Restoration ist nicht sehr aufregend :-))

Auf jeden fall werde Ich sehr bald neue Bilder haben und werde Euch daruber informieren

PS. Habe gerade Hotel Reserwierung per email geschikt um mit Euch auf dr Treffen zu sein .. hoffe das mit meiner 82CE

Grusse
Kris
Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.

[Bild: 13.gif]
  Zitieren
#27
Hallo Kris ,
die Austrockenzeit ist schon einzuhalten,
wäre schön wenn du zum Treffen mit deiner CE kommen kannst.
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#28
hallo,

ihr schreibt bei der '82er weiter oben was von thermolack.....
....meines wissens wurde unser baujahr im neuen werk mit "modernen" lacken gefertigt. oder betrifft das nur die CE ?

gute arbeit kris,
wie hast du die pu-front und heck grundiert?
nur epoxyfiller ?


gruß alex
  Zitieren
#29
Front und Heck sind mit spetielles filler fur weiche Flechen gemacht und dann kommt ein weicher in der Lack - cih weiss nicht wie das in Deutch heist .. normal bekommt Lack ein harter , fur Front und Heck wird ein weicher dazugegeben, das macht das der stangen wie lackiertes gummi wird , damit wird beim einducken nicht springen.
Bitte , Einer der weiss was ich meine bitte helfen das zu eklehren :-))

Grusse
Kris
Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.

[Bild: 13.gif]
  Zitieren
#30
Für flexible Objekte wird dem Lack ein "Weichmacher" beigemischt,
damit die Lackoberfläche den Bewegungen des PU-Bumpers (in diesem Fall) folgen kann
und nicht reißt, springt usw.

Wieso schreibe ich das eigentlich ? Hatte Kris doch schon richtig beschrieben Großes Grinsen


Hallo-gruen , .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Gasfeder Heckscheibe C3 1982 einbauen Jeremias 7 287 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Jeremias
  Schaltplan C3 1982 Akuschel 5 901 23.09.2024, 11:19
Letzter Beitrag: Akuschel
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 1.390 03.02.2024, 21:06
Letzter Beitrag: Pavone
  1982 C3 landy1 5 3.362 11.10.2023, 19:52
Letzter Beitrag: alex
  Neue Polster C3 1982 WeKal 16 3.258 19.09.2023, 21:10
Letzter Beitrag: GT Manni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de