Originale ZR1-Felgen in D?
#31
Zitat:Wo ich die 315/35/17 herbekomm muß ich noch gucken denn bei REIFEN.AT gibts die Dimension anscheinend nicht

Der offizielle Produktionsstart des Vredestein Sessanta in der Grösse 315/35/17 ist mitte Februar 2007 und die Markteinführung findet 1 Monat später, also im März 2007, statt. Die Versorgungslage für diese Reifengrösse endlich besser geworden.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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#32
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:Wo ich die 315/35/17 herbekomm muß ich noch gucken denn bei REIFEN.AT gibts die Dimension anscheinend nicht

Der offizielle Produktionsstart des Vredestein Sessanta in der Grösse 315/35/17 ist mitte Februar 2007 und die Markteinführung findet 1 Monat später, also im März 2007, statt. Die Versorgungslage für diese Reifengrösse endlich besser geworden.

Sam

Da ich ja nicht weiß ob ich die 11x17 mit ET 50 in meine 90iger Radkästen mit den 315er reingekomme hab ich mich nach 285/40/17 umgesehen. Ist das wegen dem abrollen her egal wenn ich jetzt hinten 285/40/17 raufspanne und vorne 285/40/17 da es ja den Reifen auf der hinten Felge ein wenig auseinanderzieht *g* sorry die blöde Frage hab noch keine Erfahrung mit Mischfelgen und da hätte ich ja dann vorne 9,5J und hinten 11J
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#33
Ok hab mir das jetzt hier alles genau durchgelesen dh. ich werde ohne Angst dass ich sie nicht reinbekomme die 315er bestellen (auf 11x7 ET 50) für hinten u vorne die 275iger (auf 9,5x17) und aus.
Wenn ich hinten dann noch Platz hab da ja die Spur fast gleich bleibt hau ich noch Distanzscheiben drauf.
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#34
Der Abrollumpfang ist nur bei 275/40-17 und 315/35-17 gleich
Eine 285/40-17 hat einen anderen Abrollumpfang

Ich fahre ja auf der L98 vorn 9,5 und hinten 11 Zoll Felgen mit ET 36
Die 11 Zoll Felgen mit ET 50 stehen ja 14 mm nach innen rein.
Ich lege mich mal unter die Vette und schaue ob dort Platz ist für 14mm

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#35
Zitat:Wenn ich hinten dann noch Platz hab da ja die Spur fast gleich bleibt hau ich noch Distanzscheiben drauf.

Das laß mal lieber Kopfschütteln, die meisten die ich kenne und diese Distanzscheiben hatten, haben nur Ärger damit.
Räder gehen kaum von runter
Radbolzen reißen ab
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#36
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Zitat:Wenn ich hinten dann noch Platz hab da ja die Spur fast gleich bleibt hau ich noch Distanzscheiben drauf.

Das laß mal lieber Kopfschütteln, die meisten die ich kenne und diese Distanzscheiben hatten, haben nur Ärger damit.
Räder gehen kaum von runter
Radbolzen reizen ab


Ohhh somit ist das breiter werden wohl doch schwierig hmm.
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#37
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Der Abrollumpfang ist nur bei 275/40-17 und 315/35-17 gleich
Eine 285/40-17 hat einen anderen Abrollumpfang

Ich fahre ja auf der L98 vorn 9,5 und hinten 11 Zoll Felgen mit ET 36
Die 11 Zoll Felgen mit ET 50 stehen ja 14 mm nach innen rein.
Ich lege mich mal unter die Vette und schaue ob dort Platz ist für 14mm

Gruss
Raimund

Ich hofffffeeee :-) hab die 11x17 et 50 für hinten schon bestellt:-)
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#38
Ich würde wegen dem grösseren Abrollumfang keine 285/40/17 nehmen. Je nach Reifenhersteller kann es merklich mehr werden und Du könntest spürbar an Durchzugskraft verlieren.

Sam
SAM/CH ZR-1

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#39
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Ich würde wegen dem grösseren Abrollumfang keine 285/40/17 nehmen. Je nach Reifenhersteller kann es merklich mehr werden und Du könntest spürbar an Durchzugskraft verlieren.

Sam

Hab mich jetzt für die 315/40/17 hinten entschieden u die 275/40/17 vorne. Dass die Spurverbreiterungen nicht so zu empfehlen sind finde ich schade da ich wenn ich mein Auto tieferlege hinten sicher noch ein wenig Platz hab zu den Radkästen falls meine Berechnungen u die Aussagen einiger User hier stimmen hmm..
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#40
Es ist schon so wie es Raimund gesagt hat, dass es zeitweise Aerger bei Verwendung von Distanzscheiben geben kann.
Sicher kommt es auch darauf an, was für Distanzscheiben man verwendet. Solche die nur zwischengelegt werden oder solche die man an der Radnabe fest verschraubt.

Ich würde die Festverschraubten nehmen und es mit der Dicke nicht übertreiben und auch darauf achten, dass der Zentrierring leicht mit Hochtemparaturfett eingeschmiert ist. Dann kann sich auch nichts festfressen.

Sam
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