Auf gelbe Blinker hinten umbauen - wie?
#11
Ich danke euch erstmal für den Input. Mal schauen, wie weit die Jungs mit eueren Tips kommen.

Hat jemand einen TüV von euch an der Hand, der in Bayern rote Blinker bei einer 87iger eintragen würde? Gerne auch per Mail...
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#12
Sorry,
wenn statt 2 "Birnen" nur noch eine benutzt wird, dauert es länger, bis das Bimetall warm genug ist, um den Kontakt unterbrechen zu können.
Die "Abkühlungsphase sollte die gleiche sein, somit ist nur das aufleuchtende Blinksignal länger anstehend.

Nimmt man eine wesentlich stärkere "Glühbirne", weil ja nur noch eine Lampe das Blinksignal abgeben soll, wird warscheinlich zuviel Hitze abgegeben und irgend etwas wird auf dauer schmelzen oder verkohkeln.

Sonst habe ich noch 1157er mit Tail/Stop-Funktion: 5/55W Halogen.


Nehme besser ein anderes Relay.


Für das Bremssignal muss wohl ein eigener Draht (Leitung) vom Bremsschalter zu den Bremsleuchten verlegt werden.
Die Blinkerleuchten müssen für sich alleine angeschlossen sein.
Wenn dann noch eine simple Diodenlogik integriert wird, können alle hinteren Leuchten das Blinksignal anzeigen, beim Bremsen werden dann aber die inneren Lampen zum Stoplicht.
So habe ich es bei meinem Caballista gemacht.
Warnblinkerfunktion + Bremslicht, beides ist Gleichzeitig möglich.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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#13
Dann leuchtet mir nicht ein, dass wenn eine Birne ausfällt, sich dann die Blinkfrequenz erhöht ?
Irgend was schnall ich da nicht besoffen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#14
Bei den elektronischen/halbelektronischen Relays (z.B.Hella) erhöht sich die Blinkfrequenz durch ausfall einer Blinkerlampe.

Bei den Bimetall-Relays ist es umgekehrt.
Weniger Stromfluss durch das Bimetall, weniger wärme, Kontakt ist länger geschlossen, Lampe leuchtet länger.
Ist der Stromfluss bei den Bimetall-Dingern zu klein, öffnen die nie und die Lampen leuchten immer.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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#15
Ok, danke Struppi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#16
sorry das ich das thema wieder aus der versenkung hole, aber hat jmd nen tip wie man den umbau bei ner 92er verwirklichen kann. ich hab noch ne vollabnahme vor.

dank euch schonmal

gruß gmb
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#17
Thumbs Down 
also nachdem dein modell mit der 95er gleich sein müsste klemmst du nur die äusseren bremslichter ab und bei den blinkerleitungen alle , dh. die inneren und die äusseren blinkleitungen so dass hinten keine blinker mehr funktionieren.
dann legst du für den blinker von den vorderen blinker eine neue leitung nach hinten und das wars dann auch schon .
Zumindest habe ich das so gelöst und es funktioniert .

gutes gelingen!
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