14.12.2002, 21:20
Endlich! Lange hat es gedauert bis das neue 5-Gang Getriebe da war. Aus unerklärlichen Gründen hat es eine Ehrenrunde USA – Deutschland gedreht.
Danach musste noch das passende, asymmetrische Kreuzgelenk besorgt werden. Da es anscheinend dafür nur einen Anbieter in Deutschland gibt, hatte es auch gleich einen Apothekenpreis.
Jose hat sich den Kopf zerbrochen wie eine neue Getriebehalterung aussehen muss, um jederzeit wieder auf Originalzustand zurückführen zu können. Es ist ihm gut gelungen. Er hat einfach gute Ideen für pragmatische und funktionelle Lösungen.
Nachdem das Getriebe „ausgerichtet“ war, die Schaltkulisse auch nach oben ausreichend Platz hat und alles zwischen Motor und Differenzial passte, war es heute nun soweit.
Für die allermeisten ja doch eine völlig neue Perspektive von einem Auto. Aber Rahmen und Chassis voneinander trennen macht bzw. sieht man ja nun nicht alle Tage. Ist schon ein Erlebnis wenn man sein eigenes Auto nun so vor sich hat. Da ich mit der Karosserie ja schon einige negative Überraschungen erlebt habe, war es umso erfreulicher dass sich der Rahmen in einen sehr guten Zustand befindet. Hier ist nicht allzu viel arbeit nötig um ihn aufzubereiten. Strahlen, Spritzverzinken, lackieren, mit Wachs versiegeln, das muss reichen.
Im neuen Jahr wird ein Hilfsrahmen mit Kippvorrichtung angefertigt. Dann kann auch die gesamte Unterseite gereinigt und ausgebessert werden. Das dauernde Kopfüber strengt ja doch ungemein an. So ist man schon eher in der Lage die ganzen Ecken und sonstige schwer zugänglichen Stellen zu überarbeiten.
Jeden Samstag bringt Jose überholte Teile mit. Er ist ein unermüdlicher Bastler. Egal ob verzinkt, lackiert oder poliert. Irgendetwas hat er unter der Woche aufbereitet. Heute brachte er Kühler und Shrout mit. So langsam füllt sich das Regal mit den überholten Teilen.
Hoffe jetzt nur dass die Temperaturen nicht noch weiter fallen denn unsere Halle ist nicht mit einer Heizung ausgestattet.
Grüße aus München
Mike
Danach musste noch das passende, asymmetrische Kreuzgelenk besorgt werden. Da es anscheinend dafür nur einen Anbieter in Deutschland gibt, hatte es auch gleich einen Apothekenpreis.
Jose hat sich den Kopf zerbrochen wie eine neue Getriebehalterung aussehen muss, um jederzeit wieder auf Originalzustand zurückführen zu können. Es ist ihm gut gelungen. Er hat einfach gute Ideen für pragmatische und funktionelle Lösungen.
Nachdem das Getriebe „ausgerichtet“ war, die Schaltkulisse auch nach oben ausreichend Platz hat und alles zwischen Motor und Differenzial passte, war es heute nun soweit.
Für die allermeisten ja doch eine völlig neue Perspektive von einem Auto. Aber Rahmen und Chassis voneinander trennen macht bzw. sieht man ja nun nicht alle Tage. Ist schon ein Erlebnis wenn man sein eigenes Auto nun so vor sich hat. Da ich mit der Karosserie ja schon einige negative Überraschungen erlebt habe, war es umso erfreulicher dass sich der Rahmen in einen sehr guten Zustand befindet. Hier ist nicht allzu viel arbeit nötig um ihn aufzubereiten. Strahlen, Spritzverzinken, lackieren, mit Wachs versiegeln, das muss reichen.
Im neuen Jahr wird ein Hilfsrahmen mit Kippvorrichtung angefertigt. Dann kann auch die gesamte Unterseite gereinigt und ausgebessert werden. Das dauernde Kopfüber strengt ja doch ungemein an. So ist man schon eher in der Lage die ganzen Ecken und sonstige schwer zugänglichen Stellen zu überarbeiten.
Jeden Samstag bringt Jose überholte Teile mit. Er ist ein unermüdlicher Bastler. Egal ob verzinkt, lackiert oder poliert. Irgendetwas hat er unter der Woche aufbereitet. Heute brachte er Kühler und Shrout mit. So langsam füllt sich das Regal mit den überholten Teilen.
Hoffe jetzt nur dass die Temperaturen nicht noch weiter fallen denn unsere Halle ist nicht mit einer Heizung ausgestattet.
Grüße aus München
Mike
65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
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