TPS + Lamda
#1
Smile 
Hallo zusammen

brauche mal einen Rat. Und zwar habe ich die Meldung von meinem TPS Sensor
das die Spannung zu klein ist, obwohl ich diesen schon absichtlich auf 0,69V
gestellt habe, meldet er mir immer noch das die Spannung zu klein ist.
2. Die Spannung der Lamdasonde zappelt ständig im Standgas hin und her.
muß diese nicht eigentlich einigermassen konstand sein??

Gruß

Wilfried
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#2
Lambda ist OK. Der TPS geht so überhaupt nicht, 88 sollte bei 0,54V liegen. Kommte denn der 5V Referenzstrom am TPS an? Ist also Code 22 vom dem Du hier sprichst? Sonst noch irgend welche Codes?
Gruß Axel
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#3
Hey Woody

Sind wir hier im Pentagon??

Heimlich,Heimlich:


TPS...............88.............0,54V


.......5V................Code 22.................????



OK


Treffen nächste Kneipe




Teufel
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#4
Nein es steht nur der code 22 an

wie kann ich denn den 5v rückstrom messen??
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#5
Stecker und Sensor mit drei Kabeln brücken und dann Voltmeter an die beiden äußeren Anschlüsse, also grau und schwarz. Bei Zündung an, Motor aus, sollten dann genau 5V anliegen.
Für Andrewas wären das dann in Worten.... fünf Volt Bääh!
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#6
Edit wegen Blödsinngeschreibt



Prost!
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#7
Hallo noch mal

habe den TPS Sensor nochmal neu eingestellt auf 0,54V. Und ich konnte

auch den Referenzstrom von 5V messen. Trozdem bekomme ich immer noch

die Meldung das die Spannung zu klein sei. Was soll ich jetzt tun??

Evt. ein neues Auto kaufen oder einfach nicht hin sehen!? ; -)

gruß

Wilfried

Hilfe!!
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#8
Hast Du schonmal die Kabel vom TPS bei abgezogenem ECM gegen Masse gemessen? Bei meiner Vette hatte sich da mal ein Kabel ganz doof eingeklemmt ... und die 5V kamen da auch an.
e.
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#9
Altes Thema wieder neu!


Hallo Eike - falls du dies liest:


wolltest du mit der geschriebenen Messung einen Masseschluss bzw Plusschluss zu einem anderen Kabel nachweisen?

Hab grad dasselbe problem mit zu kleiner Spannung = Fehlercode 22

Die 0,54V liegen bei mir denn auch bei Leerlauf an - wär also ok.


Wenn ich den TPS-Stecker abziehe - dann muss doch auch auf A+C 5V sein (bei Zündung EIN)?
Die 5V sind ja schließlich die Spannungsversorgung vom ECM für den Poti auf Klemme B.
Wenn du also bei angezogenem ECM-Stecker 5V misst, müssten die woanders her sein - richtig?
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#10
sorry für meine bl... Fragerei -

hab nun doch was dazu gefunden ->

Geduld ist halt alles in der Suchfunktion
Feixen


https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=21110


doch so, wie ich dachte King
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